Ergebnis 1 bis 7 von 7

Variokoffer - Anpassung der Schlüssel ??

Erstellt von sk1, 03.09.2014, 07:29 Uhr · 6 Antworten · 745 Aufrufe

  1. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard Variokoffer - Anpassung der Schlüssel ??

    #1
    Hallo zusammen,

    da ich seit drei Tagen zwei Satz Variokoffer (BMW R1200GS) besitze, möchte ich einen Satz Koffer verkaufen. Jetzt muss der Käufer ja die Schlösser an seinen Schlüssel anpassen.

    Ein Freund sagte mir, dass ist kein Problem, da geht der neue Besitzer zu BMW und die passen die Schlösser an. OK Aber er sagt weiter, um die Schlösser aus den Koffern zu entfernen, braucht es meinen Schlüssel?? Stimmt das??

    Da ich meinen Schlüssel nicht mit versenden möchte, könnte ich natürlich die Schlösser selber ausbauen (wenn ich wüsste wie das geht) und die Schlösser dabei legen. Aber ist das notwendig?

    Vielleicht kann mir einen weiter helfen. Möchte doch, dass der Käufer zufrieden ist.

    Gruß Stefan

  2. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #2
    Hallo Stefan,

    schau mal hier


  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #3
    am besten baust Du die Schlösser aus, sicherst sie mit Tesafilm rundum, damit Plättchen und Federn nicht verloren gehen und legst sie den Koffern bei. Der neue Besitzer kann sie dann selber umcodieren, oder beim Händler machen lassen, es werden ja Plättchen gebraucht, die die Händler ohne Ende rumfliegen haben.

    Es geht aber auch Schösser ohne Schlüssel auszubauen, soweit ich weiß auch zerstörungsfrei, ist aber Aufstand, den sich die Werkstatt bezahlen lässt und den man ja durch vorheriges Ausbauen vermeiden kann. Ich habe das damals so gemacht und wenn ich mich recht entsinne, hat der neue Besitzer das erfolgreich gemacht

  4. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #4
    Danke für eure Hilfe ...................

  5. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #5
    BMW Variokoffer

    gerade gefunden ...............nach dieser Anleitung ist es egal ob beim Ausbau der Schlüssel dabei ist ?! und nix kaputt geht und auch der Aufwand ist der gleiche .............

    Nachtrag: Bei nicht gesteckten Schlüssel kann das Schloss bei herausdrücken anschließend in Einzelteile zerbröseln! Daher doch besser mit Schlüssel; so wie Schlonz geschreiben hat ...........

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    BMW Variokoffer

    gerade gefunden ...............nach dieser Anleitung ist es egal ob beim Ausbau der Schlüssel dabei ist ?! und nix kaputt geht und auch der Aufwand ist der gleiche .............

    Nachtrag: Bei nicht gesteckten Schlüssel kann das Schloss bei herausdrücken anschließend in Einzelteile zerbröseln! Daher doch besser mit Schlüssel; so wie Schlonz geschreiben hat ...........
    ja und dann das Tesaband nicht vergessen, sonst bröselt es später

  7. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.096

    Standard

    #7


 

Ähnliche Themen

  1. Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß
    Von cosmo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 08:18
  2. Diebstahl der Variokoffer
    Von DanielGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 20:35
  3. Auspuffdöhnen bei der TÜ mit Variokoffer
    Von giovanniberlin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 20:20
  4. Wieviel Schlüssel sind bei der 08er dabei
    Von sunraiser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 13:15
  5. Suche Innentaschen für Variokoffer der R1200GS
    Von Elektroniker im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 21:37