Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Variokoffer Koffer an der GS Adventure

Erstellt von Bmweh, 03.03.2015, 19:38 Uhr · 10 Antworten · 2.217 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.03.2015
    Beiträge
    10

    Standard Variokoffer Koffer an der GS Adventure

    #1
    Hallo zusammen
    ich fahre seit Jahren GS. Die aktuelle ist noch ein Lüfter aus 2012. ich möchte nun eine Adventure 2014 kaufen. Die Kofferträger für die Alukoffer gefallen mir nicht und deswegen möchte ich die Variokoffer an die Adventure bauen. Hat das schon jemand gemacht? Geht das optisch? Was haltet ihr von dieser Lösung?
    Gruss
    Bmweh

  2. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    27

    Standard

    #2
    Hallo Bmweh

    Bei mir solls genau in die andere Richtung gehen.
    Dazu muss man allerdings die hinteren Fußrastenhalter austauschen und die sind ziemlich teuer min.100€+.

    Wenn Interesse besteht könnten wir die Halter tauschen, dann ist jedem geholfen;-)

    Gruß
    qhornpacker

  3. Registriert seit
    03.03.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    #3
    Hallo Qhornpacker
    Die Idee ist nicht schlecht. Bestelle meine Adventure erst nächste Woche. Das heisst bis die Rasten da sind kann es noch 2 - 3 Wochen dauern. Wen es nicht zu sehr eilt müssten wir diese Lösung im Auge behalten.
    Melde dich wenn nach wie vor Interesse besteht. PS: wohne in der Schweiz.
    Gruss
    Bmweh

  4. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    27

    Standard

    #4
    Hallo Bmweh,

    ich denke am besten ist es wenn Du dich meldest sobald du deine Adv. hast.

    Gruß
    qhornpacker

  5. Registriert seit
    03.03.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    #5
    Hallo qhornpcker
    ich präzisiere. Ich schicke die Adventure- Fußrasten. Du schickst mir GS 1200 lc Fußrasten. Ich melde mich wenn das Motorrad beim Händler verfügbar ist. Das muss dann schnell gehen, weil die Rasten noch gepulvert werden ( schwarz ).
    Ok?
    gruss
    Bmweh

  6. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    27

    Standard

    #6
    Hallo Bmweh,

    Das können wir schon so machen, es muss nur noch geklärt werden ob wir nur die Halter oder die Halter mit den Rasten austauschen.
    Die Rasten selbst sind Identisch.

    Gruß
    qhornpacker

  7. Registriert seit
    03.03.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    #7
    Hallo Qhornpacker
    Habe Heute Vormittag den Vertrag unterschrieben. Der Händler versucht mir so schnell wie möglich Halter mit Rasten zu besorgen. Melde mich wenn es soweit ist. Wäre Super wenn das klappt. Die Halter kosten in der Schweiz ein Vermögen
    . Bis bald.
    Gruss
    Bmweh

  8. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    27

    Standard

    #8
    Hallo Bmweh

    Wenn Du magst kannst mir eine PN mit deiner Telefonnummer schicken, dann können wir das weitere vorgehen am Telefon besprechen.

    Gruß
    qhornpacker

  9. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #9
    Ser's,

    @bmweh: ich hab's gemacht!

    Ich habe das komplette Heck (also Fußrasten und den ganzen Heckträger) der Adventure gegen das der "normalen" GS getauscht.
    Mein war so nett, und hat herumgerechnet und die Teile sozusagen gegengerechnet - daher war das eigentlich recht kostenneutral.

    Bilder:
    20150315_133452_kl.jpg20150315_133631_kl.jpg

    liebe Grüße

    Wolfgang

  10. Registriert seit
    03.03.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    #10
    Hallo Wolfgang, Ich finde es schöner mit Variokoffer. Deine gefällt mit sehr gut. Ich mach es auch. Das Teil kommt leider erst in der Woche 17. Werde dann Bilder ins Forum stellen.
    Gut Fahrt bis dann.
    Gruss
    Bmweh


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Adventure Koffer an normale GS
    Von enigma0307 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2013, 08:31
  2. Trax Koffer an der 12er GS - Problem
    Von sunraiser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 20:37
  3. Vario Koffer an der GS- Verlustig???
    Von stromflyer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 23:04
  4. ADV Koffer an der F 650 GS?
    Von logotobi im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 13:31
  5. Thema Koffer an der GS!!
    Von sunraiser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 23:48