Ergebnis 1 bis 10 von 10

Variokoffer R 1200 GS

Erstellt von frank69, 25.11.2011, 08:56 Uhr · 9 Antworten · 1.380 Aufrufe

  1. frank69 Gast

    Standard Variokoffer R 1200 GS

    #1
    Hallo !!

    Mal eine kurze Frage: Kann man die originalen Variokoffer der R 1200 GS auch verschließen ohne sie abzuschließen ? Das hat mich bei den Koffern meiner
    Ex-R 1150 GS immer genervt, weil ich das Motorrad immer ausmachen mußte um den Koffer aufzuschließen, z.B. wenn ich nur kurz am Briefkasten angehalten habe um die Post einzuwerfen.

    Frank

  2. Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    138

    Standard

    #2
    Ja sicher das geht - Du kannst mit dem gelben Hebel den Koffer öffnen.
    Für den Weg zur Post kann man das so machen, bei einer längeren Tour würde ich schon noch zusätzlich abschließen...

    Gruß

    Norbert

  3. frank69 Gast

    Standard

    #3
    Hallo Norbert !

    Jau, super, danke für die Antwort.

    Frank

  4. Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    717

    Standard

    #4
    Die Koffer sind dann aber nicht nur zu öffnen, sondern auch abzunehmen!

  5. Ojo Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von bdr529 Beitrag anzeigen
    Die Koffer sind dann aber nicht nur zu öffnen, sondern auch abzunehmen!
    und "abzufallen"!

  6. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von bdr529 Beitrag anzeigen
    Die Koffer sind dann aber nicht nur zu öffnen, sondern auch abzunehmen!
    Ser's,

    ich gehe davon aus, dass solange ich auf dem Mopped sitze, mir niemand die Koffer mopsen kann, ohne dass ich es merke.
    Insofern also ...

    Und wenn ich weggehe sperre ich sowoeso meist zu.

    Zitat Zitat von Ojo Beitrag anzeigen
    und "abzufallen"!
    meine Koffer sind seit 125.000 km nicht abgefallen obwohl ich die meist nicht zusperre - solange die richtig montiert sind fallen die nicht ab!


    Grüße

    Wolfgang

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Ojo Beitrag anzeigen
    und "abzufallen"!
    Das hat nix mit abschließen sondern mit falschem anbauen zu tun.

  8. frank69 Gast

    Standard

    #8
    Hallo Hartmut !

    Also kann ich die Koffer ohne sie abzuschließen, sicher am Motorrad
    anbringen ? Man kann sie klauen, aber sie fallen nicht einfach so ab. Ich verstehe das so.

    Das ist bei den Systemkoffern der 11/1150GS eben nicht möglich.

    Frank

  9. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Hallo Hartmut !

    Also kann ich die Koffer ohne sie abzuschließen, sicher am Motorrad
    anbringen ? Man kann sie klauen, aber sie fallen nicht einfach so ab. Ich verstehe das so.

    Das ist bei den Systemkoffern der 11/1150GS eben nicht möglich.

    Frank
    Ser's,

    das ist bei der 12GS genau so - richtig montiert bleiben die ohne absperren brav am Mopped dran.

    Die Griffe der Koffer sind normalerweise abgeklappt und hindern so die rote Klappe, die die Arretierung am Mopped bewirkt, am aufgehen.

    Das Absperren verhindert ja nur, dasss die Griffe hochgeklappt werden können, es werden die Griffe in abgeklappter Position arretiert.

    Wie das bei den 11 und 11 1/2 ist weiss ich nicht.

    liebe Grüße

    Wolfgang

  10. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    547

    Standard

    #10
    hmmm - also wenn ich das richtig in Erinnerung habe war das bei meiner 11,5er GS und RT doch ebenso. KLar konnte man die Koffer schließen ohne abzuschließen. Aber das hochklappen der Griffe war dann halt nicht durch die rote Sperre verhindert. Insofern längere Strecke ohne abzuschließen? NÖ!

    Gruß
    Thomas


 

Ähnliche Themen

  1. Variokoffer für R 1200 GS
    Von Eifelwolf im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 21:34
  2. Suche Variokoffer für R 1200 GS
    Von q177 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 17:43
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Variokoffer R 1200 GS
    Von caponord4 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 21:13
  4. 1200 GS Variokoffer
    Von frediji im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 21:15
  5. Variokoffer 1200 GS
    Von mokmo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 18:08