VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe

Diskutiere VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; @ Gerlinde: das mit der möglicherweise "defekten Startbatterie" an einem Fahrzeug der Gruppe hat mich auch zur Ersatz Lifepo Lösung greifen...
teileklaus

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@ Gerlinde: das mit der möglicherweise "defekten Startbatterie" an einem Fahrzeug der Gruppe hat mich auch zur Ersatz Lifepo Lösung greifen lassen.
Ist die Lima / Regler defekt, dann ist Ende in der Werkstatt.
Zu hohe Ladeschluss Spannung kenne ich bislang bei Mopeds nicht als Fehler.

Ja RoGe ger? aber eben 270 Start- bis 400 A Strom. Ich kenne auch Aturus..suchte ja auch im Netz Rezessionen zu solchen Geräten, und da kamen mir nur eben solche wie oben erwähnte Aussagen "ja Handy wird 100% geladen, Batterie habe ich nicht damit gestartet."
Sieh mal: eine PC 680 von Hawker ( eine der für mich Startfähigsten Bleibatterien) liefert nach Datenblatt 680 A Startstrom!
Vergleiche ich einen 8 AH Headway in der Praxis am Spinteranlasser im Keller, dann sind die fast gleichauf mit ca 145 A, wobei beim Lifepo4 die Spannung nicht so sehr einbricht! Datenblatt und Vergleichstest sind da ggf. unterschiedlich.
Ich glaube schon, dass die Boster helfen, das ist nicht so für mich die Frage.
 
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Gerlinde

Gerlinde

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das mit der möglicherweise "defekten Startbatterie" an einem Fahrzeug der Gruppe hat mich auch zur Ersatz Lifepo Lösung greifen lassen.
Ist die Lima / Regler defekt ist dann Ende in der Werkstatt.
Zu hohe Ladeschluss Spannung kenne ich bislang bei Mopeds nicht als Fehler.
Es ging ja hier nicht nur um Kühe, sondern um die generelle Möglichkeit unterwegs in der Gruppe einen Batteriefehler ausgleichen zu können.

Bei einem Reglerdefekt/Limadefekt ohne Überspannung kann man ohne Licht mit einer Reservebatterie meist noch je nach Fahrzeug fast eine Stunde fahren und kann so wenigstens auf Achse die Werkstatt erreichen.


Überspannung durch defekten Regler, habe ich im Laufe der Jahre bei zwei 750er, einer 400er VFR, sowie einer RD 07 AT erleben dürfen und die sind eigentlich keine Seltenheit. Ich bin da übrigens nicht der einzige der einen Reserveregler mitführt.
 
teileklaus

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ok scheint also weit verbreitet zu sein. Ich hatte das nur mal an der SR 500 aber da war dann alles vergossen komplette Lima/ Zündspuleneinheit? unter der Schwungmasse. Fehler: kein Zündfunken über Nacht.
 
RoGe

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"klaus"

diese geräte werden hier von einem großen autozulieferer verkauft, würden die nix taugen bin ich mir sicher das die da keine woche überstehen und wieder ganz schnell aus dem programm fliegen.:)
und auch deine hochgelobte pc680 hawker würde mit diesem gerät funktionieren bzw. könnte man mit starten.

wie ich schon öfters geschrieben habe ist die batterie weniger das problem, sondern vielmehr das ladegerät/ladevorgang und die technik drumherum.:zwinkern:
 
teileklaus

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"meine" Hochgelobte ist nicht meine Batterie, sondern selbst vergleichsgetestet mit 3 anderen Guten. Ich fahre Lifepo4 schon Jahre.
Mit denen hatte ich so einen Booster nie notwendig. Allerdings auch ohne angeschlossene Stromdiebe.
klar wenn die Batterie leer ist , ist es egal welche. Dann startet der Kraftzwerg sogar ohne eingebaute Batterie. Keine Frage.
Deinem letzten Satz stimme ich auch zu.
 
nobbe

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gerade im louis flyer : kunzer 12.000mAh - 89 € anstatt 129 €
 
Kaeptn-Eddy

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Da sind wir doch gleich mal zum Briefkasten:

Und richtig, das scheint der Testsieger zu sein.

DRUM BUN,
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Macfak

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Ja, einer der zwei Testsiger.
Der andere ist etwas kleiner, ewas weniger A und preiswerter.
 
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ABRAKADABRA

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"A" ?

Wie sieht es eigentlich mit anderen "Boostern" aus. Fürs Handy und weiteres ?
 
Kaeptn-Eddy

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Witzle, oder meinst Du das ernst...?!?

Eigentlich hat heute so gut wie jeder Akku-Booster einen USB-Stromausgang, mit dem man Handys laden kann. Dann fungiert der "Booster" freilich nicht als "Booster", sondern als Batterie. *-)

Herzlichst,
DRUM BUN

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ABRAKADABRA

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Könnte man so vermuten, is aber nicht so.

Also wenn ich so ein Ding schon mitnehme was ich fast nie brauche, da frage ich mich doch nach dem Nutzen, dem Zusatznutzen oder nicht.

Handy, Computer, Lampen, Radio ach was weiß ich was alles Strom braucht.

Insofern, was heißt Eigentlich? Wie ist das bei den Testsiegern?

Wie sind die Daten des USB Anschlusses?
 
Kaeptn-Eddy

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=> Louis-Website => Akku-Booster

Auf der Produktseite sind alle Angaben
und unter dem Reiter Bedienungsanleitung gibt's ... die komplette Bedienungsanleitung.

DRUM BUN,
Paula & Eddy
 
teileklaus

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A soll AH heißen..
Ich hatte das mal so recherchiert: Die LiPO Akkupacks haben alle USB Ladedosen und nur Manche auch gleich noch den Startanschluss 12 V KFZ Batterie mit Kabel und Zangen dazu. Und 2 A Anschluss reicht ja für USB
Beim Lap sehe ich zwischen 7 und 20 Watt bei 16,5 Volt im Betrieb.. also weniger als 2 A.
Das Netzteil 240 Volt hat aber 6,5 A dürfte also gut überdimensioniert sein, zugunsten schneller Auflademöglichkeit.
 
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nobbe

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wenn ich den "akku booster" tags nicht brauche und ich benutze ihn dann abends um meine Handy & Tablets & Kameras zu laden etc-- ist der Booster eventuell am Morgen zu leer um noch das Auto oder Motorrad zu starten..

Diesen würde ich deshalb nur für diesen "notfall zweck" einsetzen und nicht alles damit laden..
 
A

ABRAKADABRA

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wenn ich den "akku booster" tags nicht brauche und ich benutze ihn dann abends um meine Handy & Tablets & Kameras zu laden etc-- ist der Booster eventuell am Morgen zu leer um noch das Auto oder Motorrad zu starten..

Diesen würde ich deshalb nur für diesen "notfall zweck" einsetzen und nicht alles damit laden..
Son bißchen Handy aufladen wird schon gehen. Zur Not kann man ja auch nur oben auf dem Berg telefonieren da kann man dann gut anschieben.
 
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ABRAKADABRA

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Sag ich bei jedem Gespräch, ich komme bestimmt, weil ich komme von oben.
 
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