Ergebnis 1 bis 9 von 9

verschiedene Audioquellen für Helm zusammenmischen

Erstellt von Abflug, 04.09.2009, 10:53 Uhr · 8 Antworten · 1.526 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    20

    Standard verschiedene Audioquellen für Helm zusammenmischen

    #1
    Hallo zusammen,

    manchmal möchte ich gerne den PDA zur Navi und einen separaten MP3 Player zum Musikhören auf dem Motorrad benutzen.

    Kennt Ihr ein Gerät, in das die verschiedenen Audioausgänge in vernünftiger Qualität zu einem Audiokanal für den Helm verbindet (also zusammenmischt)?

    Am Helm habe ich einen Stereo Klinkeneingang.

    Vielen Dank für Feedback,
    Klaus

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #2
    Hi
    Mischt? Willst Du die Naviansage nicht verstehen und dabei "verquatschte" Musik hören oder solte es abwechselnd sein? Im zweiten Fall eine Behr. Die Ultima schafft 4 Eingange mit Priorität. Wenn also z.B. auf dem Eingang 1 etwas anliegt schaltet sie alle anderen Eingänge stumm. 2 schalten nur 3 und 4 stumm, wenn 1 "kommt" hat er Vorrang.
    "Nebenbei" kannst Du Dich noch mit Sozia/-us unterhalten

  3. Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    20

    Standard

    #3
    Danke Gerd,

    die Behr kenne ich. Für einen ersten Test reicht mir das. Ich brauche auch keine Naviansagen sondern nur einen Gong wenn plötzlich Unfallschwerpunkte vor mir auftauchen.
    Ich suche was simples ohne große Festverkabelung.

  4. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard ohne festverkabelung wird

    #4
    es schwer,
    ansonsten nimm eine Baehr SONO,
    Audioeingang ist Serie und den PDA kann ich Dir mit Priorität einspeisen (ausblenden Musik)
    Spezielles Kabel habe ich schon entwickelt!!

  5. Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    477

    Standard MONOSTEREOMONOSTEREO

    #5
    Hallo Jungs,

    achtet beim Kauf der Kommunikationsanlagen auch darauf, ob sie MONO oder STEREO Signale an den Helm weiterleiten....

    Die Albrecht AE600BT macht das jedenfalls nur in MONO und der schreibende Depp hat das nicht vorher nachgelesen. . .

  6. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    805

    Standard

    #6

  7. AlfredoS Gast

    Standard

    #7
    hallo,

    wir haben uns im letzten Jahr bei Helmsound zwei Anlagen für Schuberthelme gekauft, und auch den Einbau dort vornehmen lassen.
    Er verbaut zwei Lautsprecher, ist kein Stereo aber das Hörgefühl ist nach meinen Erfahrungen besser = räumlich.

  8. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    547

    Standard

    #8
    Hi,

    schaut Euch mal die starcom1 (.de) Advance an. habe die Anlage jetzt knapp 3 Jahre in meiner ADV und bin begeistert.

    - kostet weniger als die Hälfte einer Baehr Ultima (hatte ich vorher in der RT)
    - natürlich Stereo
    - Klangqualität steht der Baehr in nichts nach
    - die Anlage ist weniger als halb so groß wie eine Ultima!
    - sehr schöne, gute und relativ preiswerte Headsets
    - und was mir sehr wichtig war: es gibt optional einen externen Lautstärkeregler!!!

    Die macht das was Du möchtest mit links.

    Schöne Grüße
    Thomas

  9. Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    84

    Standard

    #9
    Bei Conrad , Völkner ( Motorradgegensprechanlagen)

    30, 100 , 200 Modell

    hab´s seit 5 Jahren ist OK

    Gruß Rainer


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verschiedene GS Teile
    Von Stupfli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 09:18
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 13:59
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 13:25
  4. Verschiedene Teile
    Von Moggi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 15:28
  5. Verschiedene Teile
    Von Moggi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 13:36