Ergebnis 1 bis 3 von 3

VERSO XL kombinieren mit Navianschluss GS-ADV - LC

Erstellt von K-H, 08.07.2014, 15:48 Uhr · 2 Antworten · 759 Aufrufe

  1. K-H
    Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    322

    Standard VERSO XL kombinieren mit Navianschluss GS-ADV - LC

    #1
    Hallo zusammen
    Da ich ev. beabsichtige eine neue R 1200 GS-LC-Adventure zu kaufen hab ich mal ein paar Fragen
    an die hier anwesenden Technikfreaks.
    Kann ich eine Baehr VERSO-XL an den vorbereiteten Navieinbau anschließen damit ich die Garmin-Dame
    sprechen höre. Hab ein 660er Garmin das ich zur Probe in die Navihalterung gesteckt habe und das dann
    auch funtioniert hat.
    Gibt es eine Scheibe für die GS-LC im Zubehör die höher und breiter ist als die Serienscheibe.
    Die beiden Handschützer sind etwas klein gibt es da größere - ev. im Zubehör.

    Besten Dank schon mal für eure (ernste) Unterstützung
    K-H

  2. rmaurer22 Gast

    Standard

    #2
    Ich habe das 660er Garmin und das Verso XL an meiner LC verbaut. Das BMW Cradle sollte die Naviansage in Mono liefern, aber keine Musik (MP3). Darauf wollte ich nicht verzichten und da ist noch das Problem der Stromversorgung für das Verso. Ich habe das so gelöst und bin mit der Lösung sehr zufrieden:
    1. Das BMW Cradle in der BMW-Navihalterung durch das Garmin-Cradle ersetzt
    2. Einen Cartool- bzw. Zubehörstecker gekauft und dort eine Abzweigung gelötet, so dass dieser das Navi und das Verso mit Strom versorgt. Der Zubehörstecker ist der wo bei Auslieferung das BMW-Cradle angeschlossen ist.
    3. Die Stromleitung für das Verso und das Garminkabel mit dem Audiostecker zwischen Tank und Luftfilter nach hinten geführt, wo ich das Verso plaziert habe (unter der hinteren Sitzbank wo sonst die Diebstahlwarnanlage wäre, die ich nicht habe)

    Nun habe ich Naviansage, Musik und beide Geräte schalten beim Drehen des Zündschlüssels ein. Wird die Zündung ausgeschaltet bleiben die Geräte noch einen Moment eingeschaltet, was angenehm ist, da vor dem Absteigen der Sozia noch ein wenig kommuniziert werden kann.

    VG Richi

  3. K-H
    Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    322

    Standard

    #3
    Besten Dank für die Anleitung
    Gruss
    K-H


 

Ähnliche Themen

  1. Wie lange fahrt ihr bis euch der Arsch schmerzt auf einer Standartsitzbank GS ADV LC
    Von Rolando7300 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 12.07.2014, 04:56
  2. 1200 GS ADV LC mit Alufelgen? Tausch mit GS-Räder möglich?
    Von wapi im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2014, 13:12
  3. Endlich ist SIE da!!!! BMW R 1200 GS ADV LC !!! Wir sind total Begeistert...
    Von gstreiberstgt im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 206
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 11:11
  4. Einbau Verso XL in R1200 GS A
    Von Eifelblitz im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 21:42
  5. Was für ein Auspuff für eine GS Adv. mit Adventure Koffer?
    Von Carsten im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 12:44