Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Vibrationsarme Anbringung der GoPro???

Erstellt von Frechdachs, 28.08.2012, 16:40 Uhr · 40 Antworten · 9.472 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    116

    Standard Vibrationsarme Anbringung der GoPro???

    #1
    Servus Leute,

    ich bin sicher, daß meine Frage schon irgendwo in diesem Forum behandelt wurde. Leider finde ich in der Fülle (trotz Suchwort) nichts aussagekräftiges. Könnt Ihr mir helfen?

    Sachlage: Bislang hatte ich versucht mit einem eher guten CamCorder (Canon Legria HFG10) mit einem Ram-Mount, daß ich von Zümo noch übrig hatte, vernünftige Fimaufnahmen während der Fahrt mit meiner GS zu machen.

    Leider sind jedoch die Vibrationen sowohl am Sturzbügel als auch am Kühlergrillbügel vom Mopped zu stark. Eine Anbringung am Lenker ist aufgrund eines breiteren Windschildes nicht möglich, um daneben noch die Kamera zu plazieren. Da ich nun keine andere Möglichkeit sehe mit dieser Kamera zu filmen überlege ich mir die GoPro zuzulegen. Dennoch möchte ich nicht dieses frustige Erlebnis wiederholen und mich anschließend ärgern.

    Vielleicht können die erfahrenen von Euch mir ein klein wenig Hilfestellung geben. Eine Anbringung am Helm ist für mich die allerletzte Möglichkeit.

    Herzlichen Dank bereits jetzt

    Beste Grüße
    Klaus

  2. Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    378

    Standard

    #2
    ...ich habe die GoPro und habe nach verschiedenen Stellen am Moped das Ding um den Bauch geschnallt. Vielleicht liegt es an der Plautze aber die Clips sind wirklich ruhig.

  3. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #3
    Das Problem kenne ich . Zig Versuche an verschiedenen Stellen und genau so viele Probefahrten habe ich gemacht. Schließlich habe ich meine "Fingerkamera" an der Gabel befestigt. Da ging es dann ohne Vibrationen. Klick mal auf den link in meiner Signatur. Da siehst du ein Ergebnis

  4. Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    116

    Standard

    #4
    Offensichtlich stehe ich nicht allein mit meinem Problem.
    Ich habe auch schon irgendwo im I-Net einen Bericht gelesen, in dem die Anbringung in der Höhe des Gabelholms beschrieben wurde. Nur leider wieder nicht bei einer GS.
    Erst einmal herzlichen Dank für Eure Reaktionen. Vielleicht kommt ja noch die ein oder andere zündende Idee.

  5. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #5
    Das Stichwort ist "ungefederte Massen" bzw. "Entkopplung":

    a) am Helm (haben viele)
    b) am Körper
    c) an der Mittelstrebe Lenker (habe ich)
    d) mittig auf dem Schnabel
    e) ...

  6. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von jonnyy-xp Beitrag anzeigen
    Das Stichwort ist "ungefederte Massen" bzw. "Entkopplung":

    a) am Helm (haben viele)



  7. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #7
    ... ja , auch die ...

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    288

    Standard

    #8
    ... am Helm
    Alle anderen Positionen habe ich mehrfach getestet und komme immer wieder darauf zurück.
    Viele Grüße
    Georg

  9. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #9
    @Bernd:

  10. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #10
    So lange ich mich selbst nicht im Video sehe, ist es mir schnuppe, wie ich mit der Kamera auf dem Helm aussehe. Das Ergebnis zählt, und das ist mit der Kamera oben drauf immer noch mit Abstand das beste. Heißt ja nicht umsonst "Helmkamera", das Teil.

    Bin beim Filmen schließlich nicht auf 'nem Schönheitswettbewerb.


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GOPRO HD
    Von peterotto im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 22:22
  2. Anbringung Contour GPS an R1200GS
    Von GS Dirk im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 00:13
  3. Tips zur Anbringung einer Bagster Tankhaube
    Von Lato im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 09:00
  4. Anbringung Garmin 276C an GS
    Von Kroete im Forum Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 00:54
  5. Frage zur Anbringung einer Vario-Screen
    Von Highlandbiker im Forum Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 19:36