Vibrationsarme Anbringung der GoPro???

Diskutiere Vibrationsarme Anbringung der GoPro??? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hier meine Bilder von der Befestigung der GO Pro
Hartbrandwichtel

Hartbrandwichtel

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
120
Modell
1150 GS
Hier meine Bilder von der Befestigung der GO ProP1050648.jpgP1050649.jpg
 
DarkSilk

DarkSilk

Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
268
Ort
Mühlheim am Main
Modell
R 1200 GS Rally
und da hast Du keine Vibrationen?? Kannst Du mal ein Beispielvideo posten?

Danke!
 
Hartbrandwichtel

Hartbrandwichtel

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
120
Modell
1150 GS
Absolut Perfekt habe nur im Linken Bildrand die Schnabelverbreiterung etwas drauf,habe schon alles durch Sturtzbügel,Vorbau,usw... das ist die Beste Lösung.

Gruß Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hartbrandwichtel

Hartbrandwichtel

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
120
Modell
1150 GS
werde ich machen aber jetzt Fahre ich erstmal in die Eifel,wenn ich es heute noch schaffe gern sonst morgen.
 
Frechdachs

Frechdachs

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
116
Ort
Erding
Modell
R1200GS
Hallo Marcus,
vielen Dank für die Fotos Deiner Anbringungsvariante.
Auch ich bin sehr an einem kleinen Beispielvideo interressiert.
Aber jetzt düs erst einmal in die Eifel. Gute Fahrt wünsche ich Dir.

Gruß Klaus
 
Floppi

Floppi

Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
83
Ort
Schindellegi
Modell
R1200 GSA TB
Ich habe an meiner Q auch noch keine Stelle gefunden, wo diese Vibrationen erträglich sind. Die RAM Mount Lösungen am Heck sowie am Spiegel finde ich sehr interessant. Da wäre ich für Erfahrungen sehr dankbar. (@lr130lipi Hast Du zufällig einen Beispielfilm?)

Ich hab an meiner TB ADV den RAM Mount vorne am Sturzbügel montiert und die Vibrationen sind bei gewissen Drehzahlen extrem. Daher fällt diese Stelle für mich aus. Werde am Wochenende mal den Ram Mount am Heckrahmen testen. Ich filme sehr oft vom Helm (GoPro seitlich am Helm) und filme entw. nach vorne oder nach hinten.

Bin sehr auf neue Lösungsansätze gespannt.

LG aus der Schweiz,

Floppi
 
Hartbrandwichtel

Hartbrandwichtel

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
120
Modell
1150 GS
So das Hochladen läuft 5%,6% hehe es dauert noch ein weilchen Leute

Gruß

- - - Aktualisiert - - -


Es ist vollbracht schaut mal rein kurzer Ausschnitt von Korsika

Gruß Marcus
 
DarkSilk

DarkSilk

Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
268
Ort
Mühlheim am Main
Modell
R 1200 GS Rally
Ich bin erstaunt....
Das ist besser, als ich dachte. Vielen Dank für das Beispiel.


Sent from DarkSilk
 
Hartbrandwichtel

Hartbrandwichtel

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
120
Modell
1150 GS
Hier noch eins als Mp4 geht es schneller ;)
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
reden wir eigentlich von der gopro (1) oder von der HD Hero 2? die HD hero 2 ist nämlich sehr empfindlich bei bestimmten vibrationen und kollidiert mit dem internen "anti shake" , wobei das bild dann extrem wellig wird..
 
Hartbrandwichtel

Hartbrandwichtel

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
120
Modell
1150 GS
Es handelt sich um die normale Go Pro Hero keine HD Kamera
 
Zingi

Zingi

Dabei seit
30.08.2011
Beiträge
29
Ort
Kaltental/Ostallgäu
Modell
R1150GS-Weiß Blau
Hey leute.
Hab heuer im Südtirolurlaub mit meiner R 1150 GS Stundenweise Material runtergespult.
Bester Platz ist immer noch vorne im Schnabel vor dem Ölkühler.
Schnabel ist mit drauf (Fixpunkt vom Moped, immer gut) und keinerlei Vibrationen. Geile Videos.

Schönen Gruß aus dem Allgäu
 
Loferer

Loferer

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
548
Ort
Salzburg / Lofer
Modell
VL1500 GS1150ADV
Morgen,
sind am Wochenende mit 2 GoPro´s am weg gewesene.
Habe die Cam am Tank Montiert unter den BMW Emblem. Ergebnis bei mir war das sie bei unteren Drehzahlen wellig wird. Okey ich bin schalt faul.
Am besten Ergebnis habe ich am Helm.
Bei der Transalp 700 von meinen Spezi haben wir am Tank sehr gute Ergebnisse erzielt.
Topcase ist auch sehr Wackelig.
Schnabel habe ich nur bei Schotterstrecke Probiert aber da wäre glaube ich jeder Platz verwackelt.
 
B2

B2

Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
373
Ort
Hennef
Ich hab jetzt nicht die ganzen 3 Seiten gelesen aber....

.... ich habe die Gopro II HD...

und.... mit Vibrationen hatte ich noch NIE ein Probelm. Egal ob 8.000 km Nordkaptour oder 2.000 km Eiskristallrally bei minus 30 Grad.

Besfestigungspunkte bei mir (R1150GS ADV) gibt es nur 2. Vorne in der Mitte des Schnabels und hinten auf dem Alu TopCase der ADV.
 
monsterkuh.net

monsterkuh.net

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
190
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS Adventure ABS 10/2002
Hi Florian,

je nachdem welche Montage Kits Du bei der Go Pro dazu genommen hast, kannst Du auch Rahmen oder Standrohr verweden, wobei Du bei allm was nahe dem Motor ist immer entsprechende Vibrationen hast. Diese spührt man auch am Lenker und verwackeln daher das Bild. Schnabel und Topcase sind auch meine Favoriten, die ruhigsten Bilder bekommst Du wenn Du die Kamera am Helm montierst.

Ciao,

Jakob
 
Loferer

Loferer

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
548
Ort
Salzburg / Lofer
Modell
VL1500 GS1150ADV
@B2
Habe es jeweils mit den Saughalter befestigt am Schnabel und am Alukoffer.
Vielleicht ist das der Fehler. Die Halterung ist schon ein bisschen wackelig.
 
B2

B2

Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
373
Ort
Hennef
Ich habe auf dem Schnabel sowie auf dem Koffer die normale gerade/glatte Klebehalterung.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
An diejenigen, die auf dem Schnabel montieren: habt ihr weiter vorn, mittig oder weiter hinten (Rtg. Ölkühler) montiert?
 
Thema:

Vibrationsarme Anbringung der GoPro???

Vibrationsarme Anbringung der GoPro??? - Ähnliche Themen

  • R 1100 GS Ausgleichsbehälter fürs Fahrwerk Anbringen

    Ausgleichsbehälter fürs Fahrwerk Anbringen: Hallo Leude, Ich habe schon im Forum einen Beitrag gefunden von jemandem der sich selber was gefräst hat. Kann ich leider nicht ^^ es geht um den...
  • Fidlock Systemverschluss selber anbringen?

    Fidlock Systemverschluss selber anbringen?: Ich habe den Bedienungskomfort an meiner A4 Jacke schätzen gelernt. Nun habe ich überlegt an meiner Atlantis Hose den etwas labbrigen Druckknopf...
  • F800GS anbringen der Acerbis Handguards an Originallenker mit Innengewinde

    F800GS anbringen der Acerbis Handguards an Originallenker mit Innengewinde: Moin, ich bin seit kurzem in den Bann einer F 800 GS gezogen wurden und nun stolzer Umsteiger und Besitzer 😊👍. Ich wollte gerne Handguards...
  • Wo am besten Navihalterung anbringen

    Wo am besten Navihalterung anbringen: Hallo zusammen, wo würdet Ihr am besten das aktuelle TomTom Rider unterbringen? Ich habe das große RackMountKit, finde aber irgendwie in der Mitte...
  • Alu - und Vario- Topcase K25 an K50/k51 anbringen

    Alu - und Vario- Topcase K25 an K50/k51 anbringen: Hallo zusammen, ich hoffe ich blamieren mich jetzt nicht,aber ich habe folgendes Problem: Ich habe an meiner 1250er Gs Bj 2020 einen orginal...
  • Alu - und Vario- Topcase K25 an K50/k51 anbringen - Ähnliche Themen

  • R 1100 GS Ausgleichsbehälter fürs Fahrwerk Anbringen

    Ausgleichsbehälter fürs Fahrwerk Anbringen: Hallo Leude, Ich habe schon im Forum einen Beitrag gefunden von jemandem der sich selber was gefräst hat. Kann ich leider nicht ^^ es geht um den...
  • Fidlock Systemverschluss selber anbringen?

    Fidlock Systemverschluss selber anbringen?: Ich habe den Bedienungskomfort an meiner A4 Jacke schätzen gelernt. Nun habe ich überlegt an meiner Atlantis Hose den etwas labbrigen Druckknopf...
  • F800GS anbringen der Acerbis Handguards an Originallenker mit Innengewinde

    F800GS anbringen der Acerbis Handguards an Originallenker mit Innengewinde: Moin, ich bin seit kurzem in den Bann einer F 800 GS gezogen wurden und nun stolzer Umsteiger und Besitzer 😊👍. Ich wollte gerne Handguards...
  • Wo am besten Navihalterung anbringen

    Wo am besten Navihalterung anbringen: Hallo zusammen, wo würdet Ihr am besten das aktuelle TomTom Rider unterbringen? Ich habe das große RackMountKit, finde aber irgendwie in der Mitte...
  • Alu - und Vario- Topcase K25 an K50/k51 anbringen

    Alu - und Vario- Topcase K25 an K50/k51 anbringen: Hallo zusammen, ich hoffe ich blamieren mich jetzt nicht,aber ich habe folgendes Problem: Ich habe an meiner 1250er Gs Bj 2020 einen orginal...
  • Oben