Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 117 von 117

Video-Aufzeichnung

Erstellt von hbokel, 22.11.2009, 11:19 Uhr · 116 Antworten · 20.201 Aufrufe

  1. LGW Gast

    Standard

    Das mit dem Wackeln ist in der Tat ein interessantes Konstruktives Problem. Für viele scheinbar nicht so wichtig, sonst gäbe es da mehr Beschwerden. Ich habe, da ich bei Montage am Fahrzeug eine Stellung "knapp neben Null" brauche, kurzerhand Klebeband drumgetüddelt, so ist auch 100% Wasserdichtigkeit gegeben.

    Für mich OK, da die Kamera nur so genutzt wird, aber das bringt bei flexiblerem Einsatz natürlich wenig.

  2. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    Zitat Zitat von hbokel Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Deine Idee habe ich schon mal im Winter ausprobiert ;-)

    Für die Video-Kompression sollte Schneefall eine große Herausforderung sein, denn die Flocken fallen chaotisch, so dass die Einzelbilder des Videos sehr unähnlich sind.

    Zunächst zum Vergleich ein 1:1 Ausschnitt aus einem DSLR-Foto (10 MP Vollformat-Sensor, 24 mm Brennweite, 1/80 sec Belichtung):



    Die Brennweite der ContourHD entspricht etwa 24 mm an einer Kleinbildkamera. Hier nun derselbe Bildausschnitt im 1080p Format gefilmt und dann von 330x330 auf 600x600 vergrößert (damit man die Detaildarstellung besser vergleichen kann).



    Und schließlich derselbe Ausschnitt mit 720p gefilmt und dann zwecks Vergleich von 170x170 auf 600x600 vergrößert:



    Jetzt wird mir klar, warum die ContourHD relativ preiswert ist. Andererseits würde ich mir eine DSLR nur ungern an den Helm binden. Schon gar nicht beim Fahren im Schnee ;-)

    Gruß
    Heinz


    720 HD ist ca. 1MP
    1080 HD ist ca. 2 MP

    Deine DSLR hat 10 MP


    Ist da nicht klar warum Details besser sind?

  3. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Das mit dem Wackeln ist in der Tat ein interessantes Konstruktives Problem. Für viele scheinbar nicht so wichtig, sonst gäbe es da mehr Beschwerden. Ich habe, da ich bei Montage am Fahrzeug eine Stellung "knapp neben Null" brauche, kurzerhand Klebeband drumgetüddelt, so ist auch 100% Wasserdichtigkeit gegeben.

    Für mich OK, da die Kamera nur so genutzt wird, aber das bringt bei flexiblerem Einsatz natürlich wenig.

    Genau so löse ich das auch mit einem Klebeband aber bei dem Preis eine No Go


    Habe nun auch eine Sonnenblende drauf, da die Kamera mit seitlichem Sonnenlicht Probleme hat:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_1013.jpg  

  4. hbokel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Ich habe, da ich bei Montage am Fahrzeug eine Stellung "knapp neben Null" brauche, kurzerhand Klebeband drumgetüddelt, so ist auch 100% Wasserdichtigkeit gegeben.
    Hallo,
    das Klebeband ist eine gute Lösung gegen das Wackeln, aber wasserdicht wird die Kamera dadurch leider nicht. Bei Regen wird die Feuchtigkeit am Rand der Frontscheibe in das Innere gedrückt.

    Inzwischen ist bei meiner Kamera der Taster auf der Rückseite immer unzuverlässiger geworden, weil der Kunststoff-Stift in der Gummi-Membran nicht straff genug geführt wird. Erst die Umstellung auf einen Messing-Stift in einer selbst-gedrechselten Kunststoffschraube hat das Problem gelöst.



    Links sieht man die beiden benötigten Schrauben aus Messing bzw. Kunststoff im Rohzustand neben der fertiggestellten Rückseite. Rechts sind die Bearbeitungs-Schritte der Schrauben zu sehen. Die Kunststoffschraube habe ich dazu in ein Bohrfutter gespannt und dann mit Feile, Säge und Schleifpapier bearbeitet.

    Gruß
    Heinz

  5. Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    636

    Standard

    Hier eine Probeaufnahmen mit der praktica SC 2 Fingerkamera

    MOVI0011:

  6. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Und hier mal eine mit der Sony HDR AS100V:


  7. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    Zitat Zitat von Qurator Beitrag anzeigen
    Hier eine Probeaufnahmen mit der praktica SC 2 Fingerkamera
    Also die Aufnahme stockt ja hier und da ... wäre die Frage, an was das liegt.
    Entweder ist es beim Rendern passiert, oder die Kamera kommt mit dem Speichern der Daten während der Aufnahme nicht hinter her (könnte dann auch an der Speicherkarte liegen, wenn diese den benötigten Durchsatz nicht bringt).


 
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Ähnliche Themen

  1. spezielle Track-Aufzeichnung
    Von Q-otti im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 22:48
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 10:08
  3. Video-Aufzeichnung in günstig ??
    Von m.i.o. im Forum Zubehör
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 07:09
  4. Garmin zumo 550 Track-Aufzeichnung
    Von eolith im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 00:00
  5. Stiftcam und Aufzeichnung
    Von Ham-ger im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 13:54