Ergebnis 1 bis 4 von 4

(Video) Kamerasystem und Halter

Erstellt von Lars_W, 07.06.2009, 20:40 Uhr · 3 Antworten · 912 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    422

    Standard (Video) Kamerasystem und Halter

    #1
    Ich weiß, dass es diesbezüglich bereits einige andere Threads gibt.
    Die meisten befassen sich aber eher mit Helmmakerasystemen.

    Wer von euch hat denn eine normale Videokamera auf seinem Mopped in Betrieb?

    Und welche Haltersysteme (außer die RAM Mounts und die Wunderlichen) habt ihr dafür benutzt?

    Ich hab ne 12er GS mit hoher Wunderlicher Extreme Scheibe. Die Halterung sollte links oder rechts neben der Scheibe aufnehmen und am lenker befestigt sein.


    Von der Pana SW 20 halte ich nicht viel, es soll eine normale Kamera werden.
    Zuuu teuer sollte die Kamera auch nicht sein, ich will mich nicht totärgern wenn ich mich im Gelände auf der Kamera ablege

    Die Kamera sollte einen optischen Bildstabi oder einen guten elektronischen haben.
    Die Auflösung ist mir fast egal, es muss nicht HD sein. Aber es sollte auf jeden Fall mehr als 640x480 sein, deswegen fallen für mich auch die Helmkameras aus...


    Also:
    Immer her mit euren Tipps

  2. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    412

    Reden Vllt. doch ne Helmcamera?

    #2
    Tja, wird schwierig...

    Ich fahr die Pana SW 20 mit Ram Mount.
    Aber das wolltest du ja nicht wissen.

    Mal als Idee für ne preiswerte und relativ hochauflösende stabile Helmcamera: VholdR Contour HD

    siehe Blickvang, etc.

    Gruß Fabian

  3. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    422

    Standard

    #3
    Hallo Fabian.

    Erstmal Danke für deine Antwort.

    Helmlameras fallen kokmplett raus. die einzigen mit gecheiter Auflösung sind viiiel zu teuer (für das Geld hole ich mir lieber ne Kamera, die ich auch privat dann nutzen kann).


    Von der Pana habe ich viele negative Meinungen gehört. Vor allem bezüglich ihrer nicht wirklich vorhandenen Wasserdichtigkeit und auch der Bildstabi (ich fahr im Urlaub viel Gelände) soll nicht der beste sein...
    Wie sind deine Erfahrungen?

  4. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    412

    Standard

    #4
    Hi Lars,

    also mit der Pana hab ich durchweg gute erfahrungen gemacht.

    Ob im Schwimmbad (auch Thermalbad mit 38 °c) oder bei der Schneeballschlacht. Da kann 'nen ausgewachsener Golden Retriever drüberrennen (aus eigener Erfahrung). Ist der Kamera herzlich egal. Macht sie alles mit.

    Was den Bildstabi angeht: Wenn du wirklich offroad fahren willst, so wird das kaum ein Stabi schaffen. Die kleineren Motorvibrationen filtert der Stabi allerdings sehr gut raus.

    Fazit: Für meine Zwecke 'ne sehr gute Kamera, allerdings fahre ich viel onroad und nur vereinzelt Panzerstraßen, Feldwege, etc.. Legal zu befahrende muss man hier nämlich lange suchen.

    Hoffe dir weitergeholfen zu haben.

    Gruß Fabian


 

Ähnliche Themen

  1. Video-Aufzeichnung
    Von hbokel im Forum Zubehör
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 23.03.2015, 14:38
  2. Halter Tourenwindschild Halter F 800GS
    Von dave2006 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 10:03
  3. Video
    Von Horst Parlau im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 13:52
  4. ADV Video
    Von cinemarx im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 08:55