Videobearbeitungsprogramm

Diskutiere Videobearbeitungsprogramm im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hallo alle zusammen, vermutlich bin ich einfach zu blind um das, mit sicherheit bestimmt schon mehr als tausende male besprochene thema von...
ANDI1200

ANDI1200

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
hallo alle zusammen,

vermutlich bin ich einfach zu blind um das, mit sicherheit bestimmt schon mehr als tausende male besprochene thema von videobearbeitungsprogrammen zu finden... bitte helft mir! wo kann ich hier etwas darüber finden? oder wer kann mir sagen, welches programm einigermaßen taugt und doch aber auch nicht zu teuer ist... es darf aber ruhig etwas kosten...


vielen dank für eure hinweise:):o
 
S

sb-canerods

Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
51
Ort
Ingolstadt
Modell
R1200GS, Rallye
Hallo Andi, ich kann dir wärmstens das Magix Video Deluxe empfehlen. Das Programm kann sehr viel, ich habe es seit ca. 4 Wochen und bin restlos begeistert. Es lässt sich auch intuitiv bedienen, somit bekommt man recht schnell gute Ergebnisse. Gruß Simon
 
ANDI1200

ANDI1200

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
hi simon,

läßt sich da dann auch musik überspielen, damit man(n) die nervigen windgeräusche nicht mehr hört? und welche version hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sb-canerods

Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
51
Ort
Ingolstadt
Modell
R1200GS, Rallye
Hallo Andi, ja das ist kein Problem. Du kannst die einzelnen Videosequenzen stumm schalten und/oder sie dann mit Musik hinterlegen. Man hat auch mehrere Spuren zur Verfügung, somit kann man da wirklich sauber arbeiten. Musik, Video, etc kann man getrennt auf seperaten Spuren machen. Gruß Simon
 
ANDI1200

ANDI1200

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
hi simon, vielen lieben dank für deine infos... werde mich dann gleich mal dahinter klemmen...
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ich habe mit dem genannten Programm seit drei Jahren Erfahrung und empfehle es ebenfalls. Davor hatte ich jedoch lediglich mit dem Movie Maker aus den Windows Live Essentials gearbeitet (was allerdings auch schon sehr brauchbar ist, besonders für Anfänger) und habe deshalb keine Ahnung, was andere Programme besser oder schlechter machen.
 
ANDI1200

ANDI1200

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
danke auch dir peter ;-)

habe mir auf der hp von magic mal ein paar demos angeschaut... das ist offensichtlich genau das was ich gesucht habe... es gibt mit sicherheit auch noch andere programme, die ebenso gut sind... aber irgendwann muss man(n) sich festlegen... vielen dank für eure tipps
 
mr.blues

mr.blues

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
Hallo Andi!
Ich hatte auch zunächst Magix gekauft.
Beim installieren kam dann heraus, dass die ID gecrackt war; ich mußte den Support bemühen...
Bis dahin hatte ich geglaubt, dass der Telekom Support der schlechteste der Welt ist - aber es geht noch schlechter:mad:

Nach 1 Woche telefonieren und schreiben habe ich das Programm dann zurückgegeben und alles von Magix
gelöscht...

Mein Programm jetzt: Corel VideoStudio Pro X7

Das kann alles genau so gut und kostet nur einen Bruchteil; ich bin sehr zufrieden!

cu
Stefan
 
Woidl

Woidl

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Seit vielen Jahren verwende ich Pinnacle. Angefangen mit Version 8, aktuell Version 18.
Zwischendurch verwendete ich auch Magix Video Deluxe Premium, was mich aber nicht
so sehr begeisterte.

Trotzdem hatte ich die Absicht, es nochmal mit Magix zu versuchen und habe vor einigen
Tagen Magix Video Deluxe 2015 gekauft. Bin aber nach wie vor nicht so sehr zufrieden.
Mit Pinnacle habe ich einfach bessere Möglichkeiten. Da bei kommt es mir garnicht so sehr
auf unzählige Überblendungen an, sondern auf die Qualität von denen. Und die ist nach
meiner Meinung bei Pinnacle um einiges besser. Genauso wie die Qualität der Titelmöglichkeiten.

Ist aber wie bei allem immer reine Ansichtssache.
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Power Direktor 12 ggf. 13 in verschiedenen Paketen. Top
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.928
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
IMovie auf dem iPad. Kostet 4,99. Vorteil: die Videos schon unterwegs editieren und mit den daheimgebliebenen teilen. Ergebnisse siehe www.vimeo.com/golem1303
 
ANDI1200

ANDI1200

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
IMovie auf dem iPad. Kostet 4,99. Vorteil: die Videos schon unterwegs editieren und mit den daheimgebliebenen teilen. Ergebnisse siehe www.vimeo.com/golem1303
deine filme hatte ich schon mal irgendwo gesehen... ;) sehr schöne aufnahmen... klasse

wo hast du deine kamera befestigt? sieht so aus, als hättest du das teil von wunderlich...
 
Loferer

Loferer

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
548
Ort
Salzburg / Lofer
Modell
VL1500 GS1150ADV
Servus,
arbeite seit 4 Jahren mit Magix finde ich okey.
Habe einige Videos mit meinen Lapi geschnitten damit.
Klar ist es jetzt kein Profi Programm. Aber für mich reicht es.
Grüße
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.928
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
deine filme hatte ich schon mal irgendwo gesehen... ;) sehr schöne aufnahmen... klasse

wo hast du deine kamera befestigt? sieht so aus, als hättest du das teil von wunderlich...
Hi Andi,
danke für die Blumen. Die meisten Videos hab ich auf Vimeo nicht öffentlich hinterlegt....
Die ActionCam ist eine Rollei S5 (Motorrad Edition), da war eine Rohrhalterung dabei, die ich am Sturzbügel der ADV befestigt habe, und zwar dort wo einige Streben zusammenlaufen und es nicht so stark vibriert. Weitere Befestigungspunkte auf den Seitenkoffern mit Klebepadhalterungen. Also keine Wunderliche Halterung dabei!
Grüße
golem
 
ANDI1200

ANDI1200

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
Hi Andi,
danke für die Blumen. Die meisten Videos hab ich auf Vimeo nicht öffentlich hinterlegt....
Die ActionCam ist eine Rollei S5 (Motorrad Edition), da war eine Rohrhalterung dabei, die ich am Sturzbügel der ADV befestigt habe, und zwar dort wo einige Streben zusammenlaufen und es nicht so stark vibriert. Weitere Befestigungspunkte auf den Seitenkoffern mit Klebepadhalterungen. Also keine Wunderliche Halterung dabei!
Grüße
golem
eben... das mit den vibrationen ist so eine sache... hatte meine bisher an der konsole für den hauptscheinwerferschutz befestigt und da gibt es leider sehr viele vibrationen... aber die position ist echt klasse... da sieht man(n) niGS vom moped
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.928
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
eben... das mit den vibrationen ist so eine sache... hatte meine bisher an der konsole für den hauptscheinwerferschutz befestigt und da gibt es leider sehr viele vibrationen... aber die position ist echt klasse... da sieht man(n) niGS vom moped
Achso, vielleicht meinst Du ja die Teletubbie Position, oben auf dem Helm? Sieht zwar total beknackt aus, bringt aber die besten Ergebnisse. War jetzt auf der falschen Fährte, da ich die Position öfters wechsle, sonst sind die Videos so laaaangweilig...
 
Thema:

Videobearbeitungsprogramm

Oben