Videoschnitt Software für GoPro..... gesucht

Diskutiere Videoschnitt Software für GoPro..... gesucht im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; natürlich, wie immer, am besten gratis...... :cool: als neuestes Mopped Gadget hat die GopRo Hero 3+ Einzug gehalten :) nun liegt ja keine...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
natürlich, wie immer, am besten gratis...... :cool:

als neuestes Mopped Gadget hat die GopRo Hero 3+ Einzug gehalten :)

nun liegt ja keine Schnittsoftware dabei, darum würde es mich interessieren, ob jemand etwas empfehlen kann:

- WIN kompatibel
- einfach zu bedienen
- mit der Möglichkeit Sound zu untelegen

als "Beginner" darf es zum Anfang ruhig gratis / Freeware sein

Interessant für mich, wäre es zu wissen, ob die Protune Einstellung spürbare Änderungen im Ergebnis bringt.

Bei YT konnte ich noch keinen direkten Vergleich finden.


 
M_N_on_Tour

M_N_on_Tour

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
238
Ort
Recklinghausen
Modell
F800GS triple black
Hallo,
ich habe mich mal mit Moviemaker von MS an sowas versucht.
Hier das

Die Hardware muss dafür auch nicht so toll sein.
Viel Erfolg
Markus
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
das sieht doch schon sehr gut aus, thx

werde ich mir mal näher anschauen, vor allem der Musikhintergrund ist ein nettes Feature :)

bei Deinem Video erinnert es irgenwie an.....
:cool:
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Jepp, Windows Life Movie Maker verwende ich auch. Ist im Paket bei Vista dabei.

Taugt auch für Dia-Shows....


Gruß - Pendeline
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
danke, werde beide mal ausprobieren
 
Black Saint

Black Saint

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
139
Ort
bei Hannover
Modell
Weiß ist das neue Schwarz 😁
Moin

Gibt es eigentlich eine App fürs iPad oder iPhone mit dem gopro Videos auf den i-Geräten direkt bearbeitet werden können?


Allen ein schönes Restjahr!
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Gibt es eigentlich eine App fürs iPad oder iPhone mit dem gopro Videos auf den i-Geräten direkt bearbeitet werden können?
Auch wenn ich mich mit dem Thema eher auf Basis von Android beschäftigt habe, bin ich wieder davon abgekommen. Warum: Einerseits konnte ich feststellen, dass Smartphones und Tablets nicht wirklich die benötigte Leistung zum Schneiden haben, andererseits (und das war der entscheidendere Grund) hierbei die Videos für mobiles Steaming herunter gerendert werden und man dadurch sehr hohe Qualitätseinbußen erhält.
Hatte zwar dann auch mal die Überlegung auf Apple-Geräte umzusteigen, doch auch hier ergab die Recherche keine brauchbaren Apps.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.924
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Moin,
ich nehme auf Reisen nur mein iPad2 mit. Das ist leicht, stabil, und damit habe ich im Hotel mein kleines Entertainment Center dabei. Wenn ich allein unterwegs bin, dann baue ich abends im Hotel meine Erinnerungsdokus zusammen. Hier ein Beispielvideo: Stelviotour Oktober mit BMW 1200 GSA
Ich importiere Photos und Videos von den SD Karten mittels Camera Connection Kit, und schneide dann mit iMovie den Film. Um Zeitraffer und Zeitlupe Sequenzen zu erstellen, nutze ich eine App namens Videopix. Musik hab ich genug auf dem iPad, kann man prima unterlegen. Dabei brauche ich nicht vor dem heimatlichen PC zu sitzen, sondern hübsch gemütlich Beine hoch auf Hotelbett oder Sofa.... Anschliessend den Film direkt auf Utube oder Vimeo hochladen - oder wieder zuhause direkt am Fernseher der Familie vorführen.

Ab iPad2 mit 32 GB ist genug Kapazität vorhanden, in guter Qualität solche Videos und Multimediashows zu gestalten. Geht sehr einfach und schnell.
Grüße!
golem
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Moin Golem

frohes, neues....:cool:


das Video find ich klasse, besonders der Schnitt, sehr kurzweilig :D

wo, an welchem Punkt, hast Du die Cam befestigt?
Kannst Du da mal ein Bild reinstellen?

Bin grad dabei mir ein paar GoPro Halterungen zusammenzustellen....:)

bei jamendo finde ich keine lizensfreie Musik....

hat da jemand `ne gute Quelle?
 
M

metlet2

Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
232
Ort
Graz-Umgebung
Modell
F800Gs
Jamendo Musik ist kostenlos solange es nicht Kommerziell genutzt wird , im Video ist ein hinweis einzublenden (Jamendo .com weiters Titel und interpret ,

schau dir mal die Filme von Mimoto an welcome

oder stelle hier die Fragen darüber Mimoto's Reiseforum • Foren-Übersicht , hier haben einige erfahrungen mit jamendo insbesondere aber Mimoto selber

Gruss franz
 
Black Saint

Black Saint

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
139
Ort
bei Hannover
Modell
Weiß ist das neue Schwarz 😁
@golem: Auf diese Antwort habe ich gehofft, vielen Dank!

Allen ein ein frohes neues Jahr und eine wundervolle unfallfreie Saison!!!
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.880
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Hy TOM,
Ein gutes neues,
Ich habe den videomanager von YouTube des öfteren genommen,
Vorteil:
Du kannst hd Material direkt verwenden ohne Qualitätsverlust, (Moviemaker ist auch gut mein alter Rechner kann aber bestimmte Realformate nicht und ich weis nicht warum, die Qualität ist nicht hochauflösend)
Schnitt und Übergänge alles online machbar und ca. 150.000 Musiktitel online und Gemafrei kombinierbar.

Tom

 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hallo Tom,

der YT VM ist aber nur online nutzbar... oder?

Die iMovie Lösung find ich ganz gut, aber dazu muss ich mich wieder auf die Apple Philosophie einlassen und kann keine
Maus / externe Festplatte nutzen....zumal ich auch gerne die Tastatur gebrauche.

Also wird es wohl auf die GoPro SW hinauslaufen, so was wie Videopix suche ich dann noch für Windows :cool:

das iPad nutze ich dann zum schauen, wg der hohen Auflösung :rolleyes:
 
spincki

spincki

Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
999
Ort
31600
Modell
Desierto Blau Weiss
Der Stromerandi hat bei seiner Schottlanddiashow Magix benutz....mit dem Programm kann man auch Videos schneiden und bearbeiten.
Schaut euch mal den tollen Einstieg an. http://www.gs-forum.eu/touren-reiseberichte-123/schottland-61217/#post1299707

Haste gut gemacht...nur ein kleiner Tip...bitte weniger Bilder mit den gleichen Motiven hintereinander....dafür ein bischen längere Zeit pro Aufnahme..schon passt dat
 
ma_co

ma_co

Dabei seit
22.11.2011
Beiträge
153
Ort
Nieder / Österreich
Modell
R1200ADV BJ2013;R1200GS BJ05;R1200GS BJ10;F650GS BJ06
Nutze seit längerem VIDEOPAD als Gratis Version und komme super damit klar gibt's für Windows, MAC, Android und Kindle kann ich nur empfehlen..


Hier mal ein Test Video von mir

 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.924
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Moin Golem

frohes, neues....:cool:


das Video find ich klasse, besonders der Schnitt, sehr kurzweilig :D

wo, an welchem Punkt, hast Du die Cam befestigt?
Kannst Du da mal ein Bild reinstellen?

Bin grad dabei mir ein paar GoPro Halterungen zusammenzustellen....:)

bei jamendo finde ich keine lizensfreie Musik....

hat da jemand `ne gute Quelle?
Moin Topas,
danke für die Blumen und ebenso ein frohes Neues!! Bin grade auf Familienbesuch in Bremen und habe leider kein Moped oder Photo davon zur Hand.
Die Cam ist am Sturzbügel mit der Standardhalterung befestigt, da wo mehrere Rohre zusammentreffen. Dort sind am wenigsten Vibrationen, wenn die Cam am Sturzbügel befestigt ist. Die meisten anderen Positionen am Sturzbügel gehen wegen der Vibrationen nicht.
Alle Musik bei Jamendo kann privat verwendet werden, wenn man den Ursprung kenntlich macht.
Grüße!
golem
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.507
Hallo,

da der Threadersteller PC und Windows nannte hier mein Tipp:
Avidemux
Damit lässt sich einfach und schnell alles machen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
klasse, wird auch ausprobiert:)


Avidemux

@ Golem,

meine Halterungen sind auf dem Weg..... from Singapore
:cool:

mal ne Frage zu den Formaten, gibt es da Qualitätsunterschiede, in Bezug auf die Kompression / bzw. bei der Konvertierung??
 
Thema:

Videoschnitt Software für GoPro..... gesucht

Videoschnitt Software für GoPro..... gesucht - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

    Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter

    VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter: Hallo zusammen, wie der Titel fragt, VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter? Welche Erfahrungen gibt es damit, was kostet es...
  • welche Diagnose-Software?

    welche Diagnose-Software?: Hallo zusammen. Ich habe an meiner 1250 GS jetzt andere Felgen montiert, die keine Reifendruckkontrolle haben. Gibt es eine Software, mit der ich...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator 6, Revision mit neuer Software.

    BMW Navigator 6, Revision mit neuer Software.: Hallo zusammen, wegen Umstieg auf ein anderes System, biete ich meinen Navigator 6 an. Da Gerät habe ich neu vom Händler am 16.08.21 mit meiner...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?

    Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?: Moin Forum, morgen erhalte ich ein Softwareupdate, hier "überarbeitete Motorapplikation" um die Überlastung der Getriebeeingangswelle zuverlässig...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche? - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

    Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter

    VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter: Hallo zusammen, wie der Titel fragt, VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter? Welche Erfahrungen gibt es damit, was kostet es...
  • welche Diagnose-Software?

    welche Diagnose-Software?: Hallo zusammen. Ich habe an meiner 1250 GS jetzt andere Felgen montiert, die keine Reifendruckkontrolle haben. Gibt es eine Software, mit der ich...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator 6, Revision mit neuer Software.

    BMW Navigator 6, Revision mit neuer Software.: Hallo zusammen, wegen Umstieg auf ein anderes System, biete ich meinen Navigator 6 an. Da Gerät habe ich neu vom Händler am 16.08.21 mit meiner...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?

    Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?: Moin Forum, morgen erhalte ich ein Softwareupdate, hier "überarbeitete Motorapplikation" um die Überlastung der Getriebeeingangswelle zuverlässig...
  • Oben