Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Videoschnittprogramm für meine Gopro und den "lahmen Rechner" gesucht...

Erstellt von Dexter, 11.03.2013, 10:23 Uhr · 11 Antworten · 1.410 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard Videoschnittprogramm für meine Gopro und den "lahmen Rechner" gesucht...

    #1
    Hallo zusammen,

    jetzt habe ich mir eine Gopro Hero gekauft und mit 720P 30 fps ein paar Aufnahmen gemacht.

    Ich setze mich also vor meinen 3 Jahre alten Rechner und stelle fest, dass ich irgendwie mit der Bearbeitung nicht weit komme.

    Meine Wahl viel zunächst auf den Live Movie Maker, aber das dauer ja schon ewig bis der Film in das Programm geladen wird.

    Nun sagt mir ein Kumpel die Rechnerleistung ist für Videobearbeitung absolut ungeeignet.

    Hier mal 3 Sreenshots meines Rechners:



    Gibt es dennoch ein Programm oder Möglichkeit meine Aufnahmen, die Gopro ja in MPEG4 aufzeichnet, zu bearbeiten.
    Oder hilft da nur neue Hardware?

    Ich würde mich über Tipps sehr freuen...

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #2
    Hallo Dexter ,

    wir haben das gleiche Problem ...glaube ich ...langsame Rechner
    siehe auch hier :GoPro 2

  3. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #3
    Hallo Micha,

    vielen Dank.

    Den Tipp mit Magix de luxe hat mir auch schon Jemand gegeben und ich hatte mir die Testversion gezogen.
    Das geht zwar, aber ich komme da mit der Bedienung überhaupt nicht klar.

    Scheint aber wohl die einzige Möglichkeit zu sein, ohne großartige finanzielle Mittel in die Hand zu nehmen.

    Hast Du nur probiert bis Du zu einem akzeptablen Ergebnis gekommen bist, oder hast Du Dir eine Anleitung für Magix besorgt?

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #4
    Ich habe mir das Programm gekauft ...!!!

    aber wie Du schon geschrieben , es ist eine Quahl ...dauert ewig...

    hier mal ein kleines Video : und andere

    auf Youtube...
    mal sehen was der Sommer noch so bringt (Urlaub) usw ...mom bin ich zu faul ...vll mal einen Neuen Rechner
    mit 8 GB ??

    Ach ja ...momentan suche ich eine WiFIeinheit und die Remote controll um nur das beste aufzunehmen...!!!

  5. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #5
    Das sieht schon wirklich gut aus.
    Ich habe jetzt Magix easy 4,0 HD gefunden.

    Das wäre, nach der Vorschau zu urteilen, das was ich suche.

    Scheint sehr einfach bedienbar zu sein.

    Hast Du, oder Jemand anderes hier, mit magix easy Erfahrungen gemacht?

    edit: Die Strecke in deinem zweiten Clip bin ich auch schon gefahren.

  6. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
    Das sieht schon wirklich gut aus.
    Ich habe jetzt Magix easy 4,0 HD gefunden.

    Das wäre, nach der Vorschau zu urteilen, das was ich suche.

    Scheint sehr einfach bedienbar zu sein.

    Hast Du, oder Jemand anderes hier, mit magix easy Erfahrungen gemacht?
    Nein ich habe das Magixx 2013 Deluxe.

  7. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #7
    Werde auch mal ein wenig basteln.

    Danke Dir zunächst für die Tipps.
    Werde meine Ergebnisse mal kund tun....

  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #8
    Ich benutze auch Magix DeLuxe und bin begeistert.

    Mein PC ist ein core i5 mit 16 GB RAM und einer 250 GB SSD. Da dauert das Rendern eines 20min. Videos nicht mehr so lange... aber Geduld muß man trotzdem haben.

    Das Programm finde ich genial! Einfach zu bedienen und mit den zusätzlichen gimmicks (Vasco dagamma etc.) auch relativ günstig.

    Gruß
    Mac

  9. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #9
    Also es dauert alles seeehr seeehr lange - das macht keinen Spaß.

    Bin heute in einem Fachgeschäft gewesen und habe gesagt was ich vorhabe.

    Die schrauben mir einen Tower mit allen nötigen Komponenten für 550-600 Euro zusammen.
    Monitor habe ich noch hier.

    Dann bin für diese Sache, und auch für viele andere, gut aufgestellt und muss nicht ewig warten.

    Also Magix easy 4,0 HD ist schon einfach zu bedienen und reicht vermutlich für meine Ansprüche.

    Werde meine ersten Erfolge dann mal zeigen.

  10. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #10
    ja dann stell mal ein und berichte.... ich warte noch mit PC ..bei mir muss wieder ein Notebook her.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 12:02
  2. Touratech Tankrucksack "DayTrip" für meine R 1200 GS von 2005
    Von Drone im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 23:48
  3. meine Tankanzeige hat eine "Leerstelle" - ist das normal???
    Von LD_1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 07:27
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 10:16
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2005, 11:38