Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Visier-Lesebrille

Erstellt von Heinemann, 31.03.2010, 16:10 Uhr · 16 Antworten · 6.272 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    SUPI-dann ist ja alles bestens.RIESENKLASSE

    oder:
    geil-wie du meist schreist.

    im konkreten fall: man gehe zuerst zum augenarzt.
    (ich bin keiner) nur brillenträger seit dem 7. lebensjahr.

    dann gehe man zu einem kompetenten optiker. dort lasse
    man sich seine brille anpassen.jeweils ab einem individuell
    unterschiedlichen alter wird man um eine gleitsichtbrille
    nicht mehr herumkommen.
    wenn ich auf die uhrzeit deines beitrages schaue, bin ich der überzeugung, dass du einen im tee hattest

  2. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    447

    Standard

    #12

  3. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Thorsten_MS Beitrag anzeigen
    sehe ich auch so.
    tageszeitunabhängig

  4. Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    #14
    Hallo blinde Biker,
    ich fahre seit mindestens 5 Jahre mit der Lesehilfe und möchte diese nicht einen Tag missen.
    Man sollte diese jedoch möglichst tief am Visier einkleben. Wenn man den Helm erneuert muss
    man sich keine neue Brille kaufen sonden nur ein Montageset für 5 EURONEN.
    Na denn wieder gutes sehen.

  5. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Heinemann Beitrag anzeigen
    Da leider das Kartenlesen mit zunehmenden Alter ohne Brille immer unmöglicher wird, das ständige rechtsranfahren, Handschuhe aus, Lesebrille auf und ab, etc. ...nervt, bin ich im Internet auf die Fa. Biker Add gestoßen. Die bieten Lesehilfen zum Einkleben (Visierunterkannte) an. Halte ich erstmal für eine gute Idee, gibt es Betroffene, die damit schon unterwegs sind ?

    Danke für Erfahrungsberichte,

    Heinemann
    dann musst zu zum kartenlesen immer das visier untenlassen und wirst zu wenig luft bekommen.
    ein an sich guter gedanke von "biker add" aber völlig praxisuntauglich. wie heißt das so schön: "gut gemeint ist schlecht gemacht..."

  6. Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    235

    Standard

    #16
    kann mich als zufriedener Gleitsichtträger und Arbeitsplatz Brillenträger sowie Optische Gleitsichtbrillenträger (aber so richtig runde und teure) der Bifokal Lösung von GS Jupp im Bereich der Klarsichtbrille anschließen. Möglicherweise gibt es regionale Unterschiede. Grüße

  7. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #17
    Ich war im Januar beim Augenarzt ....weil ich selbst auf mich sauer war ,weil ich nichts mehr sehen konnte, Navi ,kleine Schrauben ,PC und lesen

    Der graue Star wurde diagnostiziert ....au backe dachte ich .... 10 Minuten in die Vollnarkose ...weil ich sone Angst hatte ...

    und jetzt ...sehe ich alles wieder ... jetzt gehts wieder ohne.Brille..


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Visier Schuberth C1 / C2
    Von Eschi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 14:25
  2. C2 Helm Visier
    Von klaus-markus im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 15:22
  3. Visier Systemhelm 4
    Von Herbert aus Tirol im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 11:50
  4. Visier NEXO
    Von hermanns im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 11:35
  5. Visier
    Von GS-Neuling im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 08:16