Ergebnis 1 bis 7 von 7

Volumen der Systemkoffer?

Erstellt von Klaus (Pfalz), 11.01.2007, 17:32 Uhr · 6 Antworten · 3.156 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    242

    Pfeil Volumen der Systemkoffer?

    #1
    Stimmen die Angaben der Systemkoffer?

    links 25 Liter / rechts 31 Liter

    (Interessiert mich wegen passender Innentaschen)

    Gruß,
    Klaus

  2. Registriert seit
    30.11.2006
    Beiträge
    88

    Standard

    #2
    Hallo Klaus,

    es gibt von BMW 2 unterschiedliche Angaben über das Volumen : im Net sind die Koffer größer ; im Prospekt kleiner ( l - Angaben ). Die Angaben im Propekt sind lt. realistischer, was ich auch glaube.....

  3. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    806

    Standard

    #3
    Es gibt bei den Systemkoffern, wie sie u.a. für die R1100GS & R1150GS verkauft werden, zwei verschieden große Versionen. der Unterschied liegt in der Größe der Kofferdeckel. Der linke Koffer hat immer weniger Volumen aufgrund der Auspuffaussparung. Ich weiss die Literangaben auch nicht auswendig. Einfach mal bei BMW anrufen.

    Die kleineren Koffer lassen sich übrigens durch Deckeltausch auf die Großen umbauen und umgekehrt.

  4. Andy HN Gast

    Standard

    #4
    Laut Prospekt 2003:
    Links 25 Liter
    Rechts 31 Liter
    Topcase 31 Liter

    als Zubehör gab´s für 158.-Euros: Kofferdeckel groß für Systemkoffer;
    allerdings hab ich nirgends eine Grössenangabe gefunden,wieviel Liter mit den grossen Deckeln reinpasst. Evtl. mal beim nachfragen.

  5. Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    242

    Daumen hoch

    #5
    DANKE
    für die Antworten !

    Gruß,
    Klaus

  6. Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    72

    Standard

    #6
    moin Klaus,

    irgendwo habe ich mal was von 6-7 Liter gelesen, pro Seite.

  7. Andy HN Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Andreas Hohenstatt
    Laut Prospekt 2003:
    Links 25 Liter
    Rechts 31 Liter
    Topcase 31 Liter

    als Zubehör gab´s für 158.-Euros: Kofferdeckel groß für Systemkoffer;
    allerdings hab ich nirgends eine Grössenangabe gefunden,wieviel Liter mit den grossen Deckeln reinpasst. Evtl. mal beim nachfragen.
    Nun hab ich´s rausgefunden:

    Links - Vergrösserung von 25 auf 31 Liter
    Rechts - Vergrösserung von 31 auf 36 Liter.


 

Ähnliche Themen

  1. VarioTopcase Volumen vergrößert
    Von Weinviertler im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 19:06
  2. Original Tankrucksack Volumen ??
    Von sk1 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 20:21
  3. Brauche Maße von Zega Koffern / nicht Volumen
    Von okapilein im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 14:34
  4. Systemkoffer ????
    Von zimbo im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 00:44