Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 100

Vorderradwippe für Anhänger

Erstellt von moeli, 13.06.2012, 21:18 Uhr · 99 Antworten · 16.457 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von hgb57 Beitrag anzeigen
    Die habe ich auch. Und bin damit zufrieden.
    Habe dieseleben, sind baugleich mit denen von Stema...haben bereits über 8000km Motorradtransport auf dem Hänger hinter sich und absolut robust und easy zu handhaben.
    kann die Wippen nur weiter empfehlen.

    http://www.stema.de/stema_systema-mt-ra ... pe_de.html
    https://www.stema.de/pdf/shop//421_de.pdf

    Gruß
    Dirk

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #42
    so, ich hab jetzt die von Powerplustools, saustabil und für Garage und Anhänger nutzbar.



    so passen mehrere Moped platzsparend in die Garage




    und der größte Vorteil dieser, ist die schnelle Anpassung auf die Radgröße ohne Werkzeug



    nochmal ein ganz fettes DANKESCHÖN an den Michel "Marmidesign"!!!

  3. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #43
    Bezüglich der Anpassung an die Radgröße sind die Powerplustool-Wippenden Stema überlegen da ohne Werkzeug verstellbar..und von der Stabilität sehen sie auch sehr hochwertig aus....lediglich die vordere Radführung scheint bei den Stema Wippen länger dem Außenradius zu folgen.

    Ich denke Powerplustool-Wippen sind eine gute Wahl....nur hätte ich etwas Befürchtungen meine GS nur in der Wippe abzustellen..da ist mir der hauptstäner doch sicherer...

    Gruß
    Dirk

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #44
    um eine GS hätte ich keine Angst, die kippt doch eh nur bis zum Zylinder......meine wunderschöne gelbe Daytona hingegen....selbst die steht nur mit Wippe

  5. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #45
    Moin,

    mal ne naive Frage, warum stellst du die Maschinen in der Garage auf die Wippe und nicht auf den Hauptständer ?

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #46
    weil dann 4 Mopeds reingehen (nur die Tiger hat nen Hauptständer) und mein Vater immer noch an sein Gerümpel rankommt, ist leider nur ne Einzelgarage.

  7. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    weil dann 4 Mopeds reingehen (nur die Tiger hat nen Hauptständer) und mein Vater immer noch an sein Gerümpel rankommt, ist leider nur ne Einzelgarage.
    habe selber auch die Wippe, deshalb meine Frage. Werde auch mal testen, kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dadurch viel mehr Platz gewonnen wird. Allerdings bei drei Moppeds ohne HS ..... ok, möglich Habe allerdings die Q auf einer Rangierhilfe stehen. Bei der CX kann allerdings der Zündschlüssel nicht abgezogen werden, wenn das Vorderrad gerade steht.

    Hmmmm ......

  8. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    um eine GS hätte ich keine Angst, die kippt doch eh nur bis zum Zylinder......meine wunderschöne gelbe Daytona hingegen....selbst die steht nur mit Wippe

    Hatte meine GS mal auf dem Hänger in die Wippe gestellt , wollte den Zurrgurt in die Bodenöse ziehen...und da kam sie mir auch schon entgegen mit der Wippe fest am Rad (kippte über die Seitenausleger der Wippe)....die Q steht halt hoch auf den Beinen und bei nur ein wenig Schräglage(Q oder Hänger) kann es brenzlig werden..
    Deswegen habe ich seitdem immer eine Hand am Moped beim Verzurren bis die vorderen Gurte angelegt sind.

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.772

    Standard

    #49
    du solltest nicht quer zum hang parken.
    aber selbst da hab ich das nie auch nur ansatzweise erlebt.

  10. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    du solltest nicht quer zum hang parken.
    aber selbst da hab ich das nie auch nur ansatzweise erlebt.
    Hallo Lars, zwichen rechten und linkem Rad des Hängers (Stema Wom Absenkhänger 1500) waren vielleicht 5 cm Unterschied..stand bei mir auf der Hauszufahrt.
    Mein Sohn meinte das das Moped eventuell nicht sauber gerade eingestellt war Vorder- und Hinterrad in der Flucht und damit wohl einen geringen Lenkereinschlag hatte. Wir turnten gerade zu Zweit auf dem Hänger herum um die dritte Maschine zu verzurren als die Q uns dann seitlich entgegen kam...und dann hälst du nichts mehr...es jedoch nicht viel passert außer das wir die seitlichen Ausleger der Radwippe richten mussten..
    Gruß
    Dirk


 
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. das ist mal ein anhänger
    Von arbalo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 21:03
  2. Anhänger für Q
    Von Laredo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 14:16
  3. Anhänger
    Von Stefan60 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 08:00
  4. Tausche Anhänger
    Von steinstark im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 15:54
  5. Anhänger
    Von baumschubser im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 17:35