Vorderradwippe für Anhänger

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Larsi

Larsi

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Heidekutscher

Heidekutscher

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Ja!

genau dafür sind sie gebaut.
Gilt nicht für alle! Der "Zwingenspezialist" hat glaube ich eine, die unten nur aus einem ca 20 cm breitem Blechprofil besteht. Das Teil legt sich mit der GS schon bei Zugluft au die Seite. So eine musste ich auch nehmen, sie ist aber mit dem Anhängerboden verschraubt.
 
Deichgraf

Deichgraf

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Moin
wie man es macht muss jeder für sich selber entscheiden

Wichtig ist das alles gut klappt und das alles heile ankommt

dann hat man es richtig gemacht
 
RoGe

RoGe

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[FONT=&quot]muss jeder für sich selber entscheiden [/FONT]
ist vill. nicht immer richtig,:rolleyes: wenn man sieht was heutzutage auf den straßen so alles verloren wird...........:(


solche vorderradwippen sind in einer garage schon sehr praktisch da ich das mopped ohne kraftaufwand (u. schlüssig) in irgendeine ecke schieben kann, und auf einem anhänger eigentlich unverzichtbar, werden diese jetzt noch mit bügelschellen o. ähnliches fest auf dem boden verschraubt, hat man mit den entsprechenden gurten das optimum an standsicherheit erreicht.:nicken:

das mit den schraubzwingen befestigen ist eigentlich nicht so ideal, da sich diese durchaus während der fahrt lösen können.:(
 
Werner-R80

Werner-R80

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Moin habe an meine Vorderradwippe

vorne ein Flacheisen angeschweißt und dann mit 2 Schraubzwingern gesichert

an der Bordwand vom Anhänger dann noch ein paar Spanngurte an Moped zum absichern

und die Reise kann los gehen

Anhang anzeigen 208443
ok ...... die Zwingen sind mit einer Schnur gesichert. Fragt sich wie lange die Zwinge baumelt bis die Schnur abreisst oder die Felge ruiniert. Ich glaub kaum das man das merkt im Zugfahrzeug.
Diese Befestigung kann 100mal gut gehn .... beim 101'stel mal beiße ich mir dann in den Allerwertesten.
Da Bohre ich lieber auf jeder Seite des Flacheisens 2 Löcher durch, biege dann eine Gewindestange U-Förmig so zurecht das ich mittels der Strebe vom Anhänger diese dann mit dem Flacheisen verschraube. Kann jeder Zeit wieder entfernt werden ohne das am Anhänger etwas kaputt ist.
 
Blumi

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ABRAKADABRA

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Danke für den Hinweis auf das Blech beim Hinterrad. Das tatsächlich manchmal ein wenig verrutscht. Hab dann mit einen separaten Gurt umschlungen. So ein Blech ist gut, denke ich.

Hab keine hohen Bleche um die Ladefläche, müssen 2 Bikes drauf passen. Was transportierst Du sonst? Ich frage wegen der Protektoren.
 
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ABRAKADABRA

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ok ...... die Zwingen sind mit einer Schnur gesichert. Fragt sich wie lange die Zwinge baumelt bis die Schnur abreisst oder die Felge ruiniert. Ich glaub kaum das man das merkt im Zugfahrzeug.
Diese Befestigung kann 100mal gut gehn .... beim 101'stel mal beiße ich mir dann in den Allerwertesten.
Da Bohre ich lieber auf jeder Seite des Flacheisens 2 Löcher durch, biege dann eine Gewindestange U-Förmig so zurecht das ich mittels der Strebe vom Anhänger diese dann mit dem Flacheisen verschraube. Kann jeder Zeit wieder entfernt werden ohne das am Anhänger etwas kaputt ist.
Biegst Du die Gewindestangen, kalt? Es gibt auch fertig gebogenen Rundstahl mit Gewindeenden.
 
D

der niederrheiner

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Wofür ist das Blech unter'm Hinterrad denn gut?
 
qtreiber

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in meinem Transporter nutze ich ein zusätzliches Riffelblech unter dem Hinterrad, damit der dortige Wagenboden nicht durchbiegt.

Beim Anhänger .... ????

Seitlich verrutschen ... kenne ich nicht.
 
RoGe

RoGe

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"Blumi"

alles pefekt :super: wobei das riffelblech beim hinterrad nicht unbedingt sein müsste, beim spannen und das wie auf deinem bild zu sehen ist, jeweils zur seite hin bekommst du mit dem h.-rad soviel druck auf den fahrzeugboden das ein rutschen eigentlich ausgeschlossen ist. (vorausgesetzt es ist richtig gespannt) wenn überhaupt würde hier auch eine einfache antirutschmatte
genügen:)
 
Blumi

Blumi

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Danke für den Hinweis auf das Blech beim Hinterrad. Das tatsächlich manchmal ein wenig verrutscht. Hab dann mit einen separaten Gurt umschlungen. So ein Blech ist gut, denke ich.

Hab keine hohen Bleche um die Ladefläche, müssen 2 Bikes drauf passen. Was transportierst Du sonst? Ich frage wegen der Protektoren.
Die Protektoren sind aufgeschnittene Feuerwehrschläuche, als Schutz für die Reling. Seit dem ich die drauf habe, löscht die Feuerwehr bei uns wieder mit Eimer:p
 
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ABRAKADABRA

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...dann halt Dich jetzt ein wenig zurück, denn Eimer sehen schon komisch aus als Schutz für die Reling.
 
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