Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 100

Vorderradwippe für Anhänger

Erstellt von moeli, 13.06.2012, 21:18 Uhr · 99 Antworten · 16.449 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #51
    Servus Dirk
    ich denke auch, dass du viell., das Moped nicht richtig in der Wippe drin hattest, ich hab gestern mal genackelt, also normal kannst du die Kiste über die Ausleger hinweg nicht umschmeißen.

    @HansBHV
    doch, ich finde schon, dass man einiges an Platz spart, wenn die Mopeds gerade stehen. Den Zündschlüssel ziehe ich in der Garage auch nie ab.

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.768

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ...

    so passen mehrere Moped platzsparend in die Garage



    ...
    wie bekommst du die tiger da raus?
    immer erst die tona weg?

  3. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #53
    [QUOTE=AmperTiger;1073732]Servus Dirk
    ich denke auch, dass du viell., das Moped nicht richtig in der Wippe drin hattest, ich hab gestern mal genackelt, also normal kannst du die Kiste über die Ausleger hinweg nicht umschmeißen.

    ...nach vorne war das Moped am Anschlag der Wippe, jedoch hat der Vorderreifen noch genügend Spiel um eine Auslenkung zu jeder Seite zuzulassen..und wenn dann das Hinterrad nicht sauber in der Flucht zum Vorderrad steht hast du ein Moment welches sich auf die Standfestigeit negativ auswirkt und die Maschine zur Seite kippen könnte und in unserem speziellem fall auch hat...kann natürlich sein das dies ein Stema-Wippen-Problem ist..

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.768

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    ... jedoch hat der Vorderreifen noch genügend Spiel um eine Auslenkung zu jeder Seite zuzulassen..und wenn dann das Hinterrad nicht sauber in der Flucht zum Vorderrad steht hast du ein Moment welches sich auf die Standfestigeit negativ auswirkt und die Maschine zur Seite kippen könnte und in unserem speziellem fall auch hat...kann natürlich sein das dies ein Stema-Wippen-Problem ist..
    aha!

    die beiden von mir verwendeten wippen halten das vorderrad ohne seitliches spiel.
    zumindest getestet mit 110/80r19 und 120/70r17.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    wie bekommst du die tiger da raus?
    immer erst die tona weg?
    ja, das ist die Winterstellung, da muß ich nur an die MZ schnell ran

  6. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    aha!

    die beiden von mir verwendeten wippen halten das vorderrad ohne seitliches spiel.
    zumindest getestet mit 110/80r19 und 120/70r17.
    zur Veranschaulichung mal ein Bild..p1070857.jpg

  7. Registriert seit
    29.10.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    #57
    Hallöchen aus dem Hessischen Raum.
    Die Standwippe auf dem Anhänger hällt in Verbindung mit 2 Spanngurten.
    Da ich auf meinem Anhänger eine Schiene montiert ist habe die zum Verschrauben genommen.Hält
    man braucht nur ne seitliche Abspannung und ab gehts.
    Beide Varianten haben Gutes. Ne reine Preissache.
    Die linke zum Gruß.
    Kuhbiker

  8. Registriert seit
    29.10.2016
    Beiträge
    831

    Standard

    #58
    Heute, aus dem Westen in Richtung Olpe Süd, ein Polizeiboxer auf dem Hauptständer auf dem Anhänger, schön verzurrt - ohne Wippe.

  9. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #59
    Hauptständer? OhOh. Anfänger. Auf'm Anhänger verzurrt mann nur mit den vier Spanngurten. Die Ständer bleiben unbenutzt. . .

  10. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    zur Veranschaulichung mal ein Bild..Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1070857.JPG 
Hits:	680 
Größe:	199,4 KB 
ID:	78706
    Das grüne Teil dort, ist das ein Gurt mit Schlaufen am Ende und oben irgendwo über Gabelbrücke oder Lenker geführt und auf der anderen Seite wieder runter? Ich kann das so schlecht erkennen. Gefallen kann mir das nicht so recht. Steht die Wippe nur so auf der Ladefläche?


 
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. das ist mal ein anhänger
    Von arbalo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 21:03
  2. Anhänger für Q
    Von Laredo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 14:16
  3. Anhänger
    Von Stefan60 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 08:00
  4. Tausche Anhänger
    Von steinstark im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 15:54
  5. Anhänger
    Von baumschubser im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 17:35