Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Wartung und Pflege Dampfreiniger,

Erstellt von Fischkopf, 19.05.2006, 10:40 Uhr · 12 Antworten · 3.052 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #11
    Hi,

    naja das ist vielleicht auch ne Glaubensfrage aber mit nem Dampfstrahler, der ja auch mit rel. hohem Druck arbeitet, kann man sich z.B. Dreck in Lager und Gelenke pusten ebenso wäscht man auch Schmiestoffe raus (Fett Öl etc.). Da hat sich schon so mancher einen frühzeitigen Lagerschaden mit eingehandelt. Die Steckverbindungen der Elektrik sind (wenn überhaupt) nur mir O-Ringen gedichtet und durch den hohen Wasserdruck kann man sich schon Wasser an die Kontakte spülen und das Wasser gelangt in Ritzen am Mopped wo es normealerweise nicht hinkommt (und vielleicht auch nicht hin sollte). Wenns bei Dir klappt hast Du entweder Glück gehabt oder ein besonders sensibles Händchen mit dem Strahl . Ich jedenfalls mache das nicht weil man mit den Dingern mehr schadet als nützt .
    Es gibt natürlich auch ne Menge Leute die sagen hat bei mir schon immer geklappt und ich mache das auch in Zukunft so, ich aber meine sich damit unnötig Ärger eingandeln zu können (muß ja nicht aber könnte ja), da bin ich halt etwas komisch .

    Gruß

    Stefan

  2. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Wolfgang
    Hallo Stefan- hallo Leidensgenossen (das sind alle die, die auch eine GS gelegentlich sauber haben möchten - von wegen Gehört Schmutzig ).
    Ja ich bin auch so einer mit nem Sauberkeitsfimmel und GS kann ja auch Gehört Sauber heißen oder besser noch Gehört Stefan

    Gruss

    Stefan

  3. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #13
    DAMPFREINIGER... nicht HOCHDRUCKREINIGER !!!





    Ich fahr auch zu den modernen selbstwaschboxen und "Kärcher" die Kuh ordentlich ab. Für 2-3 EUR strahlt se wieder blitzeblank...
    Aber so ein Dampfding, welcher mit 100°C heißem Dampf reinigt, würd ich auch nur äußerst vorsichtig benützen. Aber grundsätzlich würd ich sagen Motor, Getriebe und Auspuff werden normal heißer und können das ab....


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Odyssey PC 535 Batterie... Pflege Wartung???
    Von axavoba im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 10:39
  2. Pflege von Wildlederhandschuhen??
    Von sk1 im Forum Bekleidung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 20:55
  3. R 1150 GS GS Felgen putzen ....Dampfreiniger ?
    Von GS-Treiber75 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 21:53
  4. Q Pflege ....
    Von Newbug im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 23:20
  5. ADV Alu koffer pflege ?
    Von bja im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 23:26