Welche Action Cam würdet Ihr empfehlen?

Diskutiere Welche Action Cam würdet Ihr empfehlen? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich bin gerne mit dem Motorrad auf Reisen, würde da gerne Film .-aber auch Foto Aufnahmen machen, mit einer Cam die am Motorrad befestigt...
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
467
Modell
R1250GS Bj.2019
Hallo, ich bin gerne mit dem Motorrad auf Reisen, würde da gerne Film .-aber auch Foto Aufnahmen machen, mit einer Cam die am Motorrad befestigt ist. Dazu suche ich eine Action Cam, die ich per Fernbedienung steuern kann, gibt es gute Alternativen zu der teueren GoPro? Oder vielleicht sogar bessere?
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Wenn dir die Bildqualität einer GoPro Hero 3+ reicht, dann kauf dir eine Xiaomi Yi Cam inkl. Fernbedienung. Bekommst du mit Gehäuse, Halter und Fernbedieung für ~120€
Für die GoPro bezahlst immer noch fast das doppelte.
Habe 2 davon und kann nicht klagen, Bedienung, Qualität, top... für den Preis sowieso.

Hier ein paar Bilder (die vom Helm) -> Auf 2 Rädern durch die Welt: Ein Wochenende in den Vogesen
Hier ein Video ->
 
Murphy1959

Murphy1959

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
282
Modell
R 1300 GS TrippleBlack ab März 24 😁
Oder du googlest nach GoPro 3+ refurbished.
Neuware die als refurbished mit Garantie von GoPro verkauft wird


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.427
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ich bin mit der Sony AS200V sehr zufrieden.
Finde die ganz gut, weil optisch nicht so aufträgt, wie z.b. die GoPro und deren Nachbauten.
Bildqualität ist auch einwandfrei.

Kann Preislich natürlich nicht mit den GoPro-Nachbauten mithalten.
 
tiggalot

tiggalot

Dabei seit
14.05.2015
Beiträge
226
Ort
Baar (CH)
Modell
R1200 GS LC - Triple Black
Nach langem hin und her habe ich mich vor kurzem dazu entschieden meine GoPro2 gegen etwas neueres/besseres zu ergänzen/ersetzen.

Einer der wichtigsten Aspekte für mich war, das die Kamera auch GPS Daten mitlogged. Gute Bilder machen die Kameras heute alle, und was soll ich in 4K aufnehmen, wenn ich eh niemanden dazu bekomme das ganze dann bei sich im Heimkino anzuschauen?
Daher kamen eigentlich nur die TomTom Bandit oder die Garmin Virb X/XE in die engere Wahl. Auch wenn ich das Prinzip der TomTom mit dem Daten-/Batterie-Stick spannend fand hat mich dann die Virb durch günstiges Zubehör (Zusatzakkus bei Amazon für unter 20€) und kompatibilität zum GoPro Zubehör überzeugt. Preislich war die Garmin dann auch noch recht attraktiv (der Nachfolger wurde ja kurz vorher angekündigt) also habe ich zugeschlagen.

Ich habe die Kamera nun die letzte Woche auf dem Weg zur Arbeit nun per Saugnapf am Mopped befestigt und einfach mal in verschiedenen Modi zum test mitlaufen lassen, und bin mit dem Ergebnis soweit zufrieden. Kommende Woche kommt dann die Bewährungsprobe, wenn es nach Italien geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.485
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
hier hab ich was "Leckeres"

ein Headset namens SENA 10C mit umfangreichen Bluetooth-Funktionen.
Das Besondere am 10C ist allerdings die integrierte Full-HD Actionkamera, die neben der Videoaufzeichnung auch alle Gespräche bzw. wahlweise die gehörte Musik in Echtzeit auf Film bannt. Sofern man das will.
Zusätzlich verfügt das 10C über eine „Video Tagging“-Funktion. Was bedeutet das?
Die Kamera filmt quasi im „Standby Modus“, ohne die Speicherkarte zu füllen. Erst auf Knopfdruck werden der aktuelle Moment sowie die 60 Sekunden vorher und zwei weitere Minuten danach speichert. Wie oft gibt es Erlebnisse auf einer Tour, die man gerne auf Film gebannt hätte, die Kamera aber natürlich mal wieder nicht eingeschaltet war. Diese Momente gehören nun der Vergangenheit an, da man genau diese Situationen mit dem 10C quasi im Nachhinein noch speichern kann.

Ich persönlich hab die Cam selber leider nicht....
NOCH nicht :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Hallo, ich bin gerne mit dem Motorrad auf Reisen, würde da gerne Film .-aber auch Foto Aufnahmen machen, mit einer Cam die am Motorrad befestigt ist. Dazu suche ich eine Action Cam, die ich per Fernbedienung steuern kann, gibt es gute Alternativen zu der teueren GoPro? Oder vielleicht sogar bessere?
hi andi,
habe für unsere trainings zwei "drift HD Ghost S" im einsatz, für mich war hier kaufentscheidend das diese eine gut ablesbare u. durch rot, grün oder blau gekennzeichnete fernbedienung haben (kann man am arm oder über klett auch am motorrad befestigen) diese cam´s sehr ordentliche aufnahmen machen, (bekomme ich von teilnehmern auch immer bestätigt) eine einfach zu bedienende fotofunktion haben, sollte tatsächlich die linse durch schmutz steinschläge beschädigt werden kann man diese einfach auswechseln, einen superstarken akku haben der auch problemlos mal mehrere std. aufnahmezeit übersteht. was ich auch noch toll finde das diese cam durch ihre kleine schlanke bauform, auch am helm (was übrigens immer noch die besten aufnahmen gewährleistet) weniger störend bzw. nicht grade den cw-Wert einer schrankwand besitzt:o.
 
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
467
Modell
R1250GS Bj.2019
ok danke für die ganzen Infos, werde mich jetzt mal bei den einzelnen Cameras einlesen
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.055
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich denke Du solltest Dir überlegen was wichtig ist.

Mir ging es auch um Akkulaufzeit, weil ich oft und lange unterwegs bin und da auch über laden nachdenken muss.

Damit fällt alles weg, was interne und nicht wechselbare Akkus hat.

Dann gibt es entweder die Möglichkeit, Unmengen an Akkus mitzuhaben, die man wechselt oder nur wenige die lange halten.

Da wird es dann schon enger, da bleibt nur mehr die Garmin Virb, die Drift Ghost oder die GoPro mit Brunton Akku.
Letztere wird damit zwar wuchtiger, aber der Akku hat richtig gute Laufzeiten.
Dafür hab ich mich entschieden.

Die Bildqualität bei einer GoPro 3 finde ich schon sehr OK.

Wichtig ist auch das mögliche Zubehör.
Damit man viele Möglichkeiten hat was zu montieren.

Wenn man 4 K filmen will, muß einem klar sein das man extreme Datenmengen kreiert, und dann auch der Rechner mit der Schnitt Software die Performance stemmen muß.

Ich persönlich filme mit 1080/30 oder 25, weil damit immer noch schöne Bilder rauskommen.

Die Bildqualität bei der Sena Cam fand ich nicht gut, ich hab mir da ein Vergleichsvideo angeguggt.
Da bist wahrscheinlich mit der GoPro2 noch dabei
 
M

Manku

Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
52
Ort
Friedrichsdorf
Modell
R 1200 GS LC
HI,
ich habe eine Actionpro X8. Mit Fernbedienung umschaltbar von Foto auf Video usw. Mit der Kamera bin ich zufrieden. Habe aber ein Problem mit der Befestigung. Ich habe mir extra eine teure Befestigung für den Blinker gekauft. Aber leider sind die Videos total verzittert. Wo ich die Kamera auch befestigt habe, Videos sind immer verwackelt. Wo und wie habt ihr eure Kameras befestigt. Ich weiß, dass es vielleicht schon einen Report darüber gibt, kann ihn aber nicht finden.
Danke
Fred
 
Diver68

Diver68

Dabei seit
17.04.2013
Beiträge
1
Modell
BMW GS 1200 ADV LC
Hi Manku
ich habe selbst die X8 und habe mir die folgende Halterung bestellt: Halterung action Kamera an Blinker BMW R1200GS LC & Adventure - RS-Motorcycle SolutionsBin soweit sehr zufrieden. Ich muss schon sehr untertourig fahren, dass die Videos wackeln. Allerdings habe ich bisher auch ur im Bergischen getestet.
Was mich allerdings so etwas stört, das ich keine Stromversorgung hinbekomme ohne die Kamera aus dem Gehäuse zu nehmen. Dadurch ist die Aufnahmezeit relativ begrenzt.

Gruß Markus
 
M

Manku

Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
52
Ort
Friedrichsdorf
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Markus,
diese Halterung habe ich auch, bin damit aber nicht so zufrieden, weil sich die Schrauben nicht richtig festziehen lassen. Such im moment nach einer anderen Lösung. Stromversorgung ist wohl auch ein Problem. Habe immer noch 2 Accus dabei.
mfg.
 
B

Bikerider

Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
141
Modell
R1200GS
Hat schon jemand Erfahrungen mit der GoPro 5 am Motorrad sammeln können? Wenn ja, welche?
Gruss Bikerider
 
Andy@gummikuh

Andy@gummikuh

Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
93
Ort
Berlin
Modell
R1100GS, 640LC4 ADV, 450EXC, XTZ750, HD
Ich war diese Saison mit der Sony AS200V unterwegs und habe dazu jetzt einen Test- bzw. Praxisbericht auf meiner Seite:
Mit der bin ich auch unterwegs und bin Qualitativ sehr zufrieden. Die Antiverwackelung funktioniert gut.
 
Dampflok

Dampflok

Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
81
Ort
Thüringen
Modell
R 1200 GS LC Bj. 2015
Mal eine Frage an die Sony AS200VR Experten,
bin Action Cam Neuling und möchte mir die Sony anschaffen. Was ich bis jetzt noch nicht herausfinden konnte ist ob man mit der Fernbedienung (Armband) auch die Cam ein und ausschalten kann oder nur die Aufnahme starten und stoppen kann.
 
B

Bikerider

Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
141
Modell
R1200GS
Für mich ist auch wichtig, das man an der Fernbedienung auch sieht, ob die cam gerade filmt oder nicht. Habe mir die Hero5 samt Remote bestellt. Bin mal gespannt, ob die Remote das anzeigt. Aus der Beschreibung wird man nicht so recht schlau und ich will es testen
 
Thema:

Welche Action Cam würdet Ihr empfehlen?

Welche Action Cam würdet Ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges DJI Osmo Action

    DJI Osmo Action: Biete meine Osmo Action an mit wasserdichtem Tauchcase. Die Kamera ist in neuwertigem Zustand, ich habe sie nur einen Urlaub lang genutzt...
  • Biete Sonstiges Sena 10C evo - Action-Cam und Kommunikationssystem in Einem!

    Sena 10C evo - Action-Cam und Kommunikationssystem in Einem!: Hallo, mein neuer Helm bekommt ein integriertes Interkom, daher verkaufe ich mein gut erhaltenes Sena 10C evo inkl. dem kompletten (großteils...
  • (gelöst)Action Cam Blinker Halterung GS 1200 K25 ADV-Scheibe

    (gelöst)Action Cam Blinker Halterung GS 1200 K25 ADV-Scheibe: Hallo Nochmal, Vielleicht hilft dies dem ein oder anderen: Da ich für meine GS mit der Adventure Scheibe keine passende Halterung für über den...
  • Action Cam 2022 - Erfahrungen, Montage, Berichte,....

    Action Cam 2022 - Erfahrungen, Montage, Berichte,....: Hallo Zusammen, ich plane nächstes Jahr eine Woche in Kroatien und würde mir gerne eine Cam zulegen. geplant wäre eine 360° cam, von Insta360...
  • Erledigt Action Cam Garmin Virb Ultra 30

    Action Cam Garmin Virb Ultra 30: Servus, ich möchte nun doch meine Action Cam verkaufen, werde nicht warm damit. Es geht um eine Garmin Virb Ultra 30 mit sehr viel Zubehör! Hier...
  • Action Cam Garmin Virb Ultra 30 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges DJI Osmo Action

    DJI Osmo Action: Biete meine Osmo Action an mit wasserdichtem Tauchcase. Die Kamera ist in neuwertigem Zustand, ich habe sie nur einen Urlaub lang genutzt...
  • Biete Sonstiges Sena 10C evo - Action-Cam und Kommunikationssystem in Einem!

    Sena 10C evo - Action-Cam und Kommunikationssystem in Einem!: Hallo, mein neuer Helm bekommt ein integriertes Interkom, daher verkaufe ich mein gut erhaltenes Sena 10C evo inkl. dem kompletten (großteils...
  • (gelöst)Action Cam Blinker Halterung GS 1200 K25 ADV-Scheibe

    (gelöst)Action Cam Blinker Halterung GS 1200 K25 ADV-Scheibe: Hallo Nochmal, Vielleicht hilft dies dem ein oder anderen: Da ich für meine GS mit der Adventure Scheibe keine passende Halterung für über den...
  • Action Cam 2022 - Erfahrungen, Montage, Berichte,....

    Action Cam 2022 - Erfahrungen, Montage, Berichte,....: Hallo Zusammen, ich plane nächstes Jahr eine Woche in Kroatien und würde mir gerne eine Cam zulegen. geplant wäre eine 360° cam, von Insta360...
  • Erledigt Action Cam Garmin Virb Ultra 30

    Action Cam Garmin Virb Ultra 30: Servus, ich möchte nun doch meine Action Cam verkaufen, werde nicht warm damit. Es geht um eine Garmin Virb Ultra 30 mit sehr viel Zubehör! Hier...
  • Oben