Ergebnis 1 bis 7 von 7

Welche Alarmanlage würdet Ihr mir empfehlen, ....

Erstellt von sunraiser, 30.01.2010, 20:14 Uhr · 6 Antworten · 1.609 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard Welche Alarmanlage würdet Ihr mir empfehlen, ....

    #1
    Hallo Leute,

    habe schon mal darüber nachgedacht eine Alarmanlage in meiner 12er GS einzubauen, .... was für Geräte würdet Ihr mir den empfehlen?

    Habe schon was von einer "Wiltec" einer "MIP200" und einer "keiner Ahnung mehr wie die hies MA-2" oder so!

    Was habt Ihr denn verbaut vor allem im Bezug auf die 12er??

  2. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.047

    Standard

    #2
    Servus,

    den Gepäckträger etwas modifizieren und dann.....


  3. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #3
    Da kommt es doch ganz darauf an, was du dir von ihr versprichst bzw was sie leisten soll. (piepen beim Bewegen des Krads, nur abschrecken, per Funk melden, Verhindern des Startens beim Überbrücken der Wegfahrsperre, usw)

    Mein persönlicher Favorit ist eine self-made-Lösung: Ein versteckter Schalter, der bei Betätigung gleichzeitig den Schaltstrom zum Anlasser unterbricht und gleichzeitig eine kräftig blinkende rote LED in Cockpitnähe aktiviert.
    Die Bauteile kosten wenige Euros und sind leicht montiert ... und es ist eine individuelle Lösung.

  4. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Schonnie Beitrag anzeigen
    Da kommt es doch ganz darauf an, was du dir von ihr versprichst bzw was sie leisten soll. (piepen beim Bewegen des Krads, nur abschrecken, per Funk melden, Verhindern des Startens beim Überbrücken der Wegfahrsperre, usw)

    Mein persönlicher Favorit ist eine self-made-Lösung: Ein versteckter Schalter, der bei Betätigung gleichzeitig den Schaltstrom zum Anlasser unterbricht und gleichzeitig eine kräftig blinkende rote LED in Cockpitnähe aktiviert.
    Die Bauteile kosten wenige Euros und sind leicht montiert ... und es ist eine individuelle Lösung.
    Macht aber dann keinen Alarm, also kann man das Ding dann trotzdem wegschleppen...

  5. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Clamshell Beitrag anzeigen
    Macht aber dann keinen Alarm, also kann man das Ding dann trotzdem wegschleppen...
    Ach, wenn sie piept kann man sie nicht mehr wegschleppen ? Stört sich doch im Allgemeinen keine Sa_ dran, wenn es irgendwo piept.
    Aber wie gesagt, kommt halt darauf an was man von eine AA erwartet.

  6. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    163

    Standard

    #6
    Hallo Heiko,

    ich habe die Wiltec 338A und bin absolut zufrieden. Saubillig, lauter als meine Vorgänger von Louise, Polo & Co., in zehn Minuten angebaut, sofern man nicht die Varianten von Warnblinklicht, Zündunterbrechung usw. mit verdrahtet. Die Fernbedienung ist auch cool, da ein Schutzschieber über den Tasten liegt, Du sie somit nicht unbeabsichtigt aktivieren kannst. Den Grad der Empfindlichkeit kannst Du auch einstellen, ebenso das kurze "Warnhupen", solltest Du einmal vergessen haben, sie zu entschärfen.

    Da man sie "unsichtbar" verbaut, macht sie auf jeden Fall erst einmal Krach, ob Nachts ein besoffener 14jähriger probesitzen will oder ein polnischer Altmetallhändler sie auf seinen Lkw schmeißt. Natürlich behindert sie keine Profis, aber dagegen kannst Du eh nichts ausrichten.

    Mich beruhigt es beim Kaffee an der Tanke oder beim WC-Gang ungemein, dass ich weiß, dass sich da niemand dran zu schaffen macht. Und dafür reicht die Wiltec allemal.

  7. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    276

    Standard

    #7
    schaust Du hier ....

    Alarmanlage


 

Ähnliche Themen

  1. Welche Gepäckrolle ist zu empfehlen?
    Von Tobinger im Forum Zubehör
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.08.2014, 10:48
  2. Welche Alarmanlage für 1100 GS...
    Von helmchen im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 11:51
  3. Welche Komplettanlage ist zu empfehlen?
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 07:28
  4. Alarmanlage für Werkstatt? Welche?
    Von Beste Bohne im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 12:04
  5. Welche Koffer würdet Ihr an der HP2 haben wollen?
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 18:49