Seite 13 von 15 ErsteErste ... 31112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 147

Welche Alu-Koffer?

Erstellt von druckdose, 14.02.2016, 19:20 Uhr · 146 Antworten · 24.241 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.298

    Standard

    Tja Udo, ich würde allerdings fast glauben, das sich schmale Baubreite, bei dir ja ein "Muß" und große Helmschale nicht mit einander vereinbaren lassen. Da fällt mir als einzige Möglichkeit ein, das einer der Koffer schnell demontierbar sein müsste. Dann müssteste eben nur den Koffer VOR dem Passieren des Tor abbauen. . .

  2. Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    353

    Standard

    Zitat Zitat von Bollo Beitrag anzeigen
    Die Hattech Koffer sind definitiv so stabil, passt nur leider kein Helm rein. Hätte sie lieber ca. 4cm breiter gehabt.
    sags ihm und er machts ...

  3. Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von anna-papa Beitrag anzeigen
    Hallo Forums Gemeinde,


    Also spätestens seit dieser Schotte bin ich ein Überzeugter Helm " Einschließer " oder ich schleppe ihn die ganze Zeit mit, aber das ist auf Dauer auch mehr als lästig.
    Ich habe die großen heavyduties mit 48 Litern. Die haben folgende Maße

    480x250x420 LxTxH

    Da passt dein Helm nicht rein.

    Martin

  4. Registriert seit
    11.02.2016
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo Leute,

    Ich melde mich mal wieder zu Wort.

    Seit Anfang der Saison bin ich Besitzer der givi trekker outbacks. Ich habe einige kleine Touren mit ihnen gefahren (eine war 5tage) und immer mit sozia. Das heißt für mich das dort genug rein passt 😁

    Da ich die f650gs twin fahre (Auspuff nur auf der linken Seite) habe ich bei den Koffern 2 verschiedene Baugrößen. Links schmal, rechts breit.
    In den rechten passt EIN Helm der Größe M von hjc. Ich glaube zu wissen das ab Größe M die Helmaußenschale nicht mehr größer wird sondern nur das Innenleben. Wie das bei schuberth ist kann ich leider nicht sagen.

    Die Koffer sind Alu Natur und sehr kratzempfindlich, selbst mit der bloßen Hand bekommt man minimale Kratzer in die Oberfläche. Aus diesem Grund habe ich überlegt sie zu folieren (Silber matt oder so)

  5. Registriert seit
    02.09.2016
    Beiträge
    39

    Standard

    Hallo zusammen

    habe mich jetzt nach mehrmaligem Studium mehrerer Threads in verschiedenen Foren auch für die Heavy Duties entschieden. Ich habe sie mir heute in Alu bestellt weil ich sie -genau wie mein Topcase- auch foliern will (Carbon-Optik). Sobald sie da sind werde ich auch einige Bilder einstellen.

    Viele Grüsse aus der Schweiz
    Uwe

  6. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    105

    Standard

    Dito,
    hab mir für meine 1150er ebenso die 39l in coatet Black bei Alex bestellt.......werde berichten.
    Gruß
    Thorsten

  7. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    105

    Standard

    So nach meinem ersten Mailkontakt mit Alex von HeavyDuties am 30.11 sind heute meine Koffer mit Haltern angekommen.
    Perfekter Ablauf, perfekt Verpackt und Wow…top Arbeit ……kann man echt empfehlen!

    Gruß
    Thorsten

  8. Registriert seit
    02.10.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Motorradfreunde,

    ich beabsichtige mir die Alu-Koffer der Firmen Holan oder BigHusky anzuschaffen. Da die Alu-Koffer der Fa. Big Husky offensichtlich mit dem Original BMW Alukofferhalter zu kombinieren sind, würde ich das System bevorzugen wollen, weil der Vorbesitzer die Kofferhalter schon an das Motorrad angebracht hatte.

    Ich kann aber leider nicht erkennen, wie der Diebstahlschutz der Firmen Holan und BigHusky an den Trägersystemen funktioniert bzw. überhaupt vorhanden ist.

    Vielleicht kann ich dazu hier entsprechende Hinweise bekommen und würde mich über Eure Erfahrungsberichte und Antworten sehr freuen.

    Schon jetzt gute Fahrt für die neue Saison. VG Peter
    bighusky@bighusky.cz


  9. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    466

    Standard

    Habe zwar Koffer von BigHusky- und bin damit sehr zufrieden- allerdings kann ich meine nur abschließen- befestigt werden sie mit Pucks- von innen verschraubt- aber Du meinst bestimmt etwas anderes. Qualität ist auf jeden Fall sauber und klasse!

  10. Registriert seit
    02.10.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo "Fanthomas",

    Danke für deine Antwort.

    Ich meine allerdings nicht das Verschließen der Alu-Kofferdeckel, sondern den Diebstahlschutz am Alu-Kofferträger. Sicher kann man auch immer die Alu-Koffer demontieren, aber das erscheint mir manchmal etwas lästig zu sein. Wenn man mal eine Pause macht und kann für die Zeit das Motorrad nicht direkt sehen, passieren oft sehr komische Dinge. So hat man mir selbst schon den Tankrucksack entwendet.

    Es stellt sich also die Frage nach einer abschließbareb oder gesicherten Verbindung der Alu-Koffer mit dem Motorrad.

    Dazu hätte ich noch die Frage, wo Du deine Alu-Koffer gekauft hast. Hast Du diese direkt beim Hersteller bestellt oder gibt es in Deutschland einen Händler.

    Sicher viele Fragen, deshalb schon jetz, Danke für die Antworten.

    VG Peter


 

Ähnliche Themen

  1. Halter für Alu-Koffer zu Verkaufen
    Von Die Wolkersdorfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 23:45
  2. "Tausche Alu-Koffer"
    Von Hupe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 19:50
  3. Eigenbau Alu-Koffer?
    Von Maddin im Forum Zubehör
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 12:51
  4. Suche 35L Alu-Koffer von Touratech
    Von Hupe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 18:43
  5. alu-koffer gesucht
    Von kurtimann im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 14:49