Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Welche Coolen BMW Apps nutzt Ihr?

Erstellt von Espaceo, 12.03.2013, 01:14 Uhr · 14 Antworten · 2.319 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    hat doch recht ... tablet am lenker ist doch lächerlich ...
    so manche antwort auch, meinem empfinden nach.

    ab wann wird ein bildschirm am lenker lächerlich?
    3,5", 4,3", 5,5" ... ?
    nur damit ich weiss, was ich anbauen kann, ohne hier für meine ideen verspottet zu werden ...

  2. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #12
    Während der Fahrt hat mein Smartphone Pause, dennoch gibt es ein paar Apps, die ich vor allem für Motorradfahrer echt praktisch finde und jedem ans Herz legen kann. Hier eine kleine Auswahl (Android):

    - Regen Alarm: Zeigt die Verteilung und Stärke von Niederschlagsgebieten in einem Umkreis von rund 200 km um den eigenen Standort an und lässt die letzten paar Stunden in einer Loop ablaufen. Ermöglicht so eine sehr einfache Einschätzung, in welcher Ecke es demnächst regnen wird.

    - Find My Car: Speichert den Standort eines abgestellten Autos (oder Motorrades) und führt einen via Fußgänger-Navigation dorthin zurück.

    - HRS App: Erlaubt unterwegs die qualifizierte Buchung eines Hotelzimmers. Gestaltet die Tourenplanung flexibler. Wenn man weiß, dass man jetzt noch eine Stunde fahren will, dann hält man kurz an und bucht ein Zimmer in 50 bis 60 km Entfernung

    - Glympse: Erlaubt das benutzerdefinierte, kurzzeitige Tracking des eigenen Handys. Man verschickt ein Glympse an ein anderes Smartphone/Tablet/Notebook als E-Mail oder SMS. Der Empfänger öffnet die Nachricht, klickt den Link an und sieht halbwegs live, wo sich der Absender gerade befindet und wohin er fährt.

    - Google Maps Tracking: Zeichnet eine zurückgelegte Strecke auf und speichert sie in der Cloud. man kann hinterher dioe gefahrene Route auf Google Maps ansehen und mit ein paar Kunstgriffen auch für ein Navi aufbereiten

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #13
    Hier war ja die Frage nach "coolen" BMW Apps - also ich verwende
    • BMW Remote (damit kann ich unter anderem auf- und zusperren ohne Schlüssel)
    • BMW Connected (das zeigt mir die wichtigsten Daten von meinem BMW immer an)
    • BMW ParkAssistent (wenn ich wirklich schon so blöd bin und meinen BMW nicht mehr finde)


    Aber diese Apps sind alle für die Dose, für die Mopeds hab ich da noch niGS gefunden.

  4. Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    6

    Standard AW: Welche Coolen BMW Apps nutzt Ihr?

    #14
    Eine off. Android-BMW--Motorrad-App ist "Tour Tracker"

  5. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von iuaj7 Beitrag anzeigen
    Eine off. Android-BMW--Motorrad-App ist "Tour Tracker"
    Den hatte ich vorher auf meinem iPhone, aber plötzlich war der aus dem Apple Store verschwunden und Update haben nur mehr eine Fehlermeldung ausgespuckt. Aber nun scheint diese App wieder da zu sein, gerade mal neu geladen. Danke.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Sinnvolle Apps
    Von Di@k im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 10:33
  2. iPhone Apps für Motorradfahrer ?
    Von tiger_on_gs im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 16:20
  3. welche Gehirnhälfte nutzt ihr?
    Von vau zwo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 23:35
  4. r1200gs - welche top cases nutzt ihr? vorteile nachteile?
    Von fichti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 20:08