Welche Coolen BMW Apps nutzt Ihr?

Diskutiere Welche Coolen BMW Apps nutzt Ihr? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Tasche SMiPAD für iPAD® 24,6cm (9,7 Welche Apps sind sinnvoll.... hier ist doch echt musik drin... Klar erstmal ne Tacho App... ab welche Spiele...
qantax

qantax

Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
310
Ort
Thierhaupten
Modell
R1250GS
BMW fahren schein ja echt langweilig zu sein. Wie wärs mit ner Triple-App? Oder ner Reality-Ego-Shooter-App um auf KTM zu ballern? Gehts noch?
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.972
tacho app / drehzahlmesser app / tankanzeigen app / schräglagen app / gelände profil app / wetterstations app ;)
 
tomQ

tomQ

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
209
Modell
ADV 2007
CanBus App :D
 
A

Angsthase

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
297
Modell
R 1200 GS TB
Hallo
ich nutze auch intensiv app-sicht, app-lenkung, app-gas, und app-kehr auf einem 36" pad statt armaturen und windschild....und am besten kommt dann app-fall.
 
callisto

callisto

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
583
Ort
Coburg
Modell
R 1200 GS LC, F 800 GS Triple Black, F 650 GS
... tablet am lenker ist doch lächerlich ...
Soll halt jeder machen was er für gut hält - auch hierfür wird's Abnehmer geben. Ich hab das iPad z. B. auf meinen Tauchsafaris dabei (würde wohl auch niemand vermuten)- funktioniert nämlich genial als Seekartenplotter, Logbuch und zur Mischgasberechnung.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
hat doch recht ... tablet am lenker ist doch lächerlich ...
so manche antwort auch, meinem empfinden nach.

ab wann wird ein bildschirm am lenker lächerlich?
3,5", 4,3", 5,5" ... ?
nur damit ich weiss, was ich anbauen kann, ohne hier für meine ideen verspottet zu werden ...
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.141
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Während der Fahrt hat mein Smartphone Pause, dennoch gibt es ein paar Apps, die ich vor allem für Motorradfahrer echt praktisch finde und jedem ans Herz legen kann. Hier eine kleine Auswahl (Android):

- Regen Alarm: Zeigt die Verteilung und Stärke von Niederschlagsgebieten in einem Umkreis von rund 200 km um den eigenen Standort an und lässt die letzten paar Stunden in einer Loop ablaufen. Ermöglicht so eine sehr einfache Einschätzung, in welcher Ecke es demnächst regnen wird.

- Find My Car: Speichert den Standort eines abgestellten Autos (oder Motorrades) und führt einen via Fußgänger-Navigation dorthin zurück.

- HRS App: Erlaubt unterwegs die qualifizierte Buchung eines Hotelzimmers. Gestaltet die Tourenplanung flexibler. Wenn man weiß, dass man jetzt noch eine Stunde fahren will, dann hält man kurz an und bucht ein Zimmer in 50 bis 60 km Entfernung

- Glympse: Erlaubt das benutzerdefinierte, kurzzeitige Tracking des eigenen Handys. Man verschickt ein Glympse an ein anderes Smartphone/Tablet/Notebook als E-Mail oder SMS. Der Empfänger öffnet die Nachricht, klickt den Link an und sieht halbwegs live, wo sich der Absender gerade befindet und wohin er fährt.

- Google Maps Tracking: Zeichnet eine zurückgelegte Strecke auf und speichert sie in der Cloud. man kann hinterher dioe gefahrene Route auf Google Maps ansehen und mit ein paar Kunstgriffen auch für ein Navi aufbereiten
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Hier war ja die Frage nach "coolen" BMW Apps - also ich verwende
  • BMW Remote (damit kann ich unter anderem auf- und zusperren ohne Schlüssel)
  • BMW Connected (das zeigt mir die wichtigsten Daten von meinem BMW immer an)
  • BMW ParkAssistent (wenn ich wirklich schon so blöd bin und meinen BMW nicht mehr finde)

Aber diese Apps sind alle für die Dose, für die Mopeds hab ich da noch niGS gefunden.
 
I

iuaj7

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
6
Eine off. Android-BMW--Motorrad-App ist "Tour Tracker"
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Eine off. Android-BMW--Motorrad-App ist "Tour Tracker"
Den hatte ich vorher auf meinem iPhone, aber plötzlich war der aus dem Apple Store verschwunden und Update haben nur mehr eine Fehlermeldung ausgespuckt. Aber nun scheint diese App wieder da zu sein, gerade mal neu geladen. Danke.
 
Thema:

Welche Coolen BMW Apps nutzt Ihr?

Welche Coolen BMW Apps nutzt Ihr? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Kühlweste Cool Down Grösse L

    BMW Kühlweste Cool Down Grösse L: Hallo zusammen, da ich in positiven Sinne das Gewicht um ca. 15 Kilo reduziert habe, ist meine Kühlweste in der Grösse L leider zu gross geworden...
  • Erledigt Sitzbank für 1200 GS / ADV K25

    Sitzbank für 1200 GS / ADV K25: Verkaufe gebrauchte Sitzbank für BMW R 1200 GS / Adventure Passend für Bj. 2004-2013 Zustand: gut erhalten - siehe Bilder Preis: 200€ + habe...
  • Erledigt Original BMW Cool Down Weste / Kühlweste Größe M

    Original BMW Cool Down Weste / Kühlweste Größe M: Hallo zusammen, ich biete hier eine original BMW Coon Down Kühlweste in der Größe M Die Weste hat keinerlei Beschädigungen und funktioniert top...
  • Zukunft der R1200 GS oder Cooler Gag in der BMW-Welt

    Zukunft der R1200 GS oder Cooler Gag in der BMW-Welt: Seht mal her... da haben die doch etwas cooles designed in der BMW Welt. Das wollte ich euch auch nicht vorenthalten :unsure:
  • Coole Werbung für den BMW M5

    Coole Werbung für den BMW M5: https://de-de.facebook.com/photo.php?v=114717885402258&set=vb.126696876138&type=2&theater enjoy
  • Coole Werbung für den BMW M5 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Kühlweste Cool Down Grösse L

    BMW Kühlweste Cool Down Grösse L: Hallo zusammen, da ich in positiven Sinne das Gewicht um ca. 15 Kilo reduziert habe, ist meine Kühlweste in der Grösse L leider zu gross geworden...
  • Erledigt Sitzbank für 1200 GS / ADV K25

    Sitzbank für 1200 GS / ADV K25: Verkaufe gebrauchte Sitzbank für BMW R 1200 GS / Adventure Passend für Bj. 2004-2013 Zustand: gut erhalten - siehe Bilder Preis: 200€ + habe...
  • Erledigt Original BMW Cool Down Weste / Kühlweste Größe M

    Original BMW Cool Down Weste / Kühlweste Größe M: Hallo zusammen, ich biete hier eine original BMW Coon Down Kühlweste in der Größe M Die Weste hat keinerlei Beschädigungen und funktioniert top...
  • Zukunft der R1200 GS oder Cooler Gag in der BMW-Welt

    Zukunft der R1200 GS oder Cooler Gag in der BMW-Welt: Seht mal her... da haben die doch etwas cooles designed in der BMW Welt. Das wollte ich euch auch nicht vorenthalten :unsure:
  • Coole Werbung für den BMW M5

    Coole Werbung für den BMW M5: https://de-de.facebook.com/photo.php?v=114717885402258&set=vb.126696876138&type=2&theater enjoy
  • Oben