Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 87

Welche Gegensprechanlage benutzt ihr?

Erstellt von Kampfteckel, 17.10.2012, 09:09 Uhr · 86 Antworten · 30.278 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    70

    Standard Welche Gegensprechanlage benutzt ihr?

    #1
    Hi Leute,
    Nachdem es nun mal wieder Zeit für einen neuen Helm wird, spiele ich mit dem Gedanken, gleich eine Bluetooth-Anlage zu verbauen, und stolpere ein wenig über die verschiedenen Modelle.
    Also, was habe ich für Anforderungen an eine solche Anlage?
    • Kabellos soll sie sein (BT, okay...)
    • Möglichst komplett im Helm verbaut
    • Unterhaltung mit der Sozia
    • Ansagen vom Zumo
    • nett wäre ein Radio
    • Telefon brauche ich nicht, aber wenns denn geht..., nett

    Was habt ihr so für Erfahrungen mit den unterschiedlichen Systemen? Freuen würde ich mich auch über Empfehlungen mit entsprechenden Helmen!

  2. Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    745

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Kampfteckel Beitrag anzeigen
    Hi Leute,
    Nachdem es nun mal wieder Zeit für einen neuen Helm wird, spiele ich mit dem Gedanken, gleich eine Bluetooth-Anlage zu verbauen, und stolpere ein wenig über die verschiedenen Modelle.
    Also, was habe ich für Anforderungen an eine solche Anlage?
    • Kabellos soll sie sein (BT, okay...)
    • Möglichst komplett im Helm verbaut
    • Unterhaltung mit der Sozia
    • Ansagen vom Zumo
    • nett wäre ein Radio
    • Telefon brauche ich nicht, aber wenns denn geht..., nett

    Was habt ihr so für Erfahrungen mit den unterschiedlichen Systemen? Freuen würde ich mich auch über Empfehlungen mit entsprechenden Helmen!
    Kann leider nur zu einem deiner Punke etwas beitragen:

    Ein Aufkleber hinten auf dem Helm mit "Ja Schatz" reicht völlig aus

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.113

    Standard

    #3
    Schau dich da mal um Motorrad Bluetooth Freisprecheinrichtung, Interphone

    Preis minus 10% über mich.....

  4. Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    70

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Schau dich da mal um Motorrad Bluetooth Freisprecheinrichtung, Interphone

    Preis minus 10% über mich.....
    Das hört sich doch gut an, welche Anlage entspricht denn meinen Anforderungen am besten?

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Welche Gegensprechanlage benutzt ihr?

    #5
    Scala Rider G4, schuberth c4

    Klang: gut
    Akkuleistung: bei Dauergequatsche immer noch mehr als 1 Fahrtag
    Sozia: hab keine, aber palaver mit Nachbartöfflerin auf eigener Maschine. Klappt gut
    Wasserdichtigkeit: nach bald 50000 km im Dauereinsatz ist das Helmmikro wohl empfindlich geworden. Bei ordentlich Nässe fällt irgendwann der Ton aus.
    Radio: für Verkehrsfunk reichts, Empfangsleistung mässig.
    Mp3 via Navi: Top.
    Iphone via Navi: Top
    Navi: Zumo660. Top. Habe aber dennoch Steffi geknebelt...
    Beim Neukauf würde ich doch sehr auf Wasserdichtigkeit achten. Seit Interphone auch Stereo kann, ist es für mich eine Alternative für die Zukunft, wenn die Kollegin mitmacht.

  6. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.113

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Kampfteckel Beitrag anzeigen
    Das hört sich doch gut an, welche Anlage entspricht denn meinen Anforderungen am besten?
    die F5 ...habe ich selbst ....
    lade dir die Anleitung Runter und lies dich durch....
    Ich selbst war angenehm überrascht , weil Headsts zb sind einmal mit Einbaumikro + 1 x mit Schwanenhalsmikro dabei
    d.h. beim F5 ingsamt 4 Headsets

  7. Klaus_D Gast

    Standard

    #7
    AKE 200,

    bis Höchtgeschwindigkeit gute Verständigung mit Sozia. Das Bedienteil läßt sich in den Helmkragen setzen (Reisverschluss einbauen), so dass die Anlage komkplett unsichtbar und wassergeschützt ist. Meine WBSVA und ich sind vollauf zufrieden. ach ja: wir haben beim Kauf gleich den "größeren Akku" gekauft. ZUMO, Handy usw bestens.

    Einzelheiten hier: AKE 200 BLUETOOTH-HEADSET - Louis - Motorrad & Freizeit

    Die schlechte Kundenbewertung ist begründet durch fehlerhaften Einbau, dieses solltest du fachmännisch machen lassen (z.B. Fa. Profil in HH, dort haben wir gekauft und einbauen lassen).

    Die Anlage kann in jeden Helm verbaut werden, wir fahren den BMW Systemhelm 6.

  8. Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    #8
    Ich kann den Beitrag von Nordlicht bestättigen, habe mit meiner Sozia und mit paar Kollegen das Cardo G4 seit 2 Jahren im Einsatz. Bei mir und meiner Frau in Schuberth C4.
    Klang: gut <--- find ich auch
    Akkuleistung: bei Dauergequatsche immer noch mehr als 1 Fahrtag <--- bei mir auch
    Sozia: <--- ist auch zufrieden
    Wasserdichtigkeit: nach bald 50000 km im Dauereinsatz ist das Helmmikro wohl empfindlich geworden. Bei ordentlich Nässe fällt irgendwann der Ton aus. <--- ist bei mir nicht so, aber ich hab auch bei Regen den Helm zu
    Radio: für Verkehrsfunk reichts, Empfangsleistung mässig. <--- Radio hör ich nicht, Empfang ist zu schlecht, kann aber auch nicht sein mit der kleinen Antenne
    Mp3 via Navi: Top. <--- MP3 via Handy, bei mir iphone, Sozia Samsung....klappt einwandfrei, Musik wird bei Gequatsche unterbrochen und läuft danach weiter
    Iphone via Navi: Top <--- iphone direkt, siehe oben
    Navi: Zumo660. Top. Habe aber dennoch Steffi geknebelt... <--- TomTom, Verbind klappt, hab ich aber meinst nicht verbunden, das Gequatsche der Navitussi nervt.

    Ich habs fest im Helm eingebaut, das Mikro richtig drin und größere Laufsprecher hingelötet wegen dem besseren Bass.
    Ich würds wieder kaufen

  9. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard

    #9
    Hallo Kampfteckel,

    wie weit bist Du schon mit Deinen Überlegungen??

    Falls Du noch keine Entscheidung getroffen hast, kannst DU mich zu dem Thema mal anrufen.

    Da wir seit 19 Jahren Kommunikationstechnik vertreiben kann ich Dir aus eigener Erfahrung die Vor/Nachteile kurz und knapp erklären!!

    02295 909845

  10. Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    70

    Standard Welche Gegensprechanlage benutzt ihr?

    #10
    Danke für eure zahlreichen Tipps und Hilfestellungen, haben uns nun für Schuberth C3 mit mit SCRS entschieden.


 
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Benutzt Ihr noch den Fußbremshebel ??
    Von frank69 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 19:48
  2. ICO VR Light + MD Roadbook mit Bel. nur 2 x benutzt
    Von No666 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 10:39
  3. Welche Bluetooth Gegensprechanlage?
    Von Browser im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 21:38
  4. Wann benutzt ihr die Hinterradbremse?
    Von GSCHBE im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 22:48
  5. Umfrage: Benutzt Ihr Eure GS artgerecht?
    Von Haegi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 07:05