Welche Gegensprechanlage benutzt ihr?

Diskutiere Welche Gegensprechanlage benutzt ihr? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Gug mal da Bluetooth Headset erste Silbe wird verschluckt - URBAN RIDER / PRO / 2013 - MeinTomTom | Forum + da gibts ne Anleitung Keine...
Jo46

Jo46

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
663
Ort
Gundelsheim
Modell
R1200 GS TB 5/2011
Ich habe mir nach langem hin und her auch das interphone f5 gekauft.
die letzten Tage konnte ich ein wenig testen. Leider gefällt mir garnicht, dass die Ansagen von meinem
Tomtom nicht direkt übertragen werden. Soll bedeuten das die ersten Worte verschluckt werden.
hat jemand eine Idee ?
Für den Preis sollte man etwas erwarten können. Bei meinem alten Scala Rider Teamset hatte ich dieses
Problem nicht.

Bikergruß
Gug mal da

Bluetooth Headset erste Silbe wird verschluckt - URBAN RIDER / PRO / 2013 - MeinTomTom | Forum

+ da gibts ne Anleitung

Keine Abgehackten Ansagen Per Bt Mehr! - URBAN RIDER / PRO / 2013 - MeinTomTom | Forum
 
F

fvt

Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
48
Ort
Gütersloh
Modell
GS1150 RT1150
Moin,

ich habe zwei Baehranlagen und sie funktionieren.
Nach gut 10 Jahren musste ich einmal das Verbindugskabel wechseln.

Das gute Baehrkabel wurde einfach gegen eine Tastaturverlängerung getauscht.
(ja, ein 5-poliges Kabel mit Diodenstecker/-buchse dran. Damals hieß TWIX auch noch Rider)

Das Navi ist auch dran, und das Radio der RT auch.


Die GS hat ja kein Radio :-)))))))

Es war damals ein Schweinepreis, aber es gab null Stress bis jetzt.

Die BTs haben mich nicht überzeugt, bezogen auf den Vorteil und die damit verbundenen neuen Kosten.


Gruß
Frank






nur mal so im Vergleich zu eine "kabelgebundenen" Baehr Anlage!!

Wetterschutz:
absolut gegeben!!
Bedienung:
nach einschalten der Zündung alles automatisch (ausser bei Funkbetrieb..da muss man eine Taste drücken "PTT")
Music:
guter bis sehr guter Stereoklang!!
Telefon:
abhängig vom Telefon automatische oder mit Tastendruck Gesprächsannahme!!
Interkom:
glasklare Sprachqualität ohne "Verschlucken des Satzanfangs" von 0-200KM!!
Pairing/Verbindung:
nach einstecken an dem freien Kabel oder Helmsteckdose absolut dauerhaft!!
Setups:
braucht es nicht!!!!!
Einbau in Helme:
Problemlos möglich..entweder selber oder durch Fachhändler!
Ladung Accu beachten:
nicht nötig...einstecken, Zündung an und loslegen!!

Zusätzliches Plus:

Servicehändlernetz, ET Versorgung gesichert, keinerlei Updates oder PC Frickelein nötig!!
 
H

Haya

Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
57
Ort
Saarland
Modell
R 1200 GS Adv 2011
Ich fürchte das liegt an deinem Hans Hans....
Bei meinem Zumo 660 höre ich sogar das "Beep" wenn ich nur den bildschirm berühre!
Alle Ansagen kommen ohne Fehler an. Ach ja ich verwende auch das F5 von Intercom
Rainer
Ich denke es liegt eher an dem F5 . Wie schon gesagt, hatte ich bei dem Scala Teamset, diese Probleme nicht.
und dieses Teil ist jetzt schon einige jahre alt.
ich hatte auch bei dem Händler (Avalingo) nachgefragt ob es Unterschiede zwischen F5 und Scala Rider G 9 gibt
laut seiner Aussage gibt es keine Unterschiede

Gruß Frank
 
D

DO_Q

Gast
Moin,

also ich nutze auch das f5 in der Version S zusammen mit dem NavIV und meinem SGSII.
Bei mir laeuft alles ohne Probleme, die Ansaden laufen gut durch. In die Quere kommt sich da nix.
Vielleicht einfach nochmal alles neu koppeln?

Gruss.
 
LEO R1200GS

LEO R1200GS

Dabei seit
13.02.2012
Beiträge
139
Ort
71...
Modell
R 1200 GS LC (2016), Yamaha R1 (RN01), HD Dyna FLD (2013); 2010er GS und 2015er LC SOLD;
... wir haben die Freisprecheinrichtung von Blue Bike und sind sehr zufrieden.Navianbindung ohne Probleme und es werden keien Worte "verschluckt"!
Mit der linken zum Gruße, LEO
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Mein F5 + Garmin funzt auch einwandfrei.

Gleiches gilt für das F5 mit der Navigonsoftware auf nem HTC Handy.
 
Murphy83

Murphy83

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
geht das F5 nur mittels Akku oder können dort evtl. auch Batterien zum Einsatz kommen? Sofern man mal ein paar Tage nicht an eine Steckdose zum laden käme, wäre dies ja eine Option oder nicht?
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Geht nicht. Aber der Akku hält sehr lange und bei jedem Einschalten wird der Akkustand hoch, mittel, niedrig angesagt.
Man könnte den Akku natürlich jederzeit bei einer Pause mit dem mitgelieferten Kabel an der Bordsteckdose (USB Adapter) nachladen.
Für das Twin Set kommt noch ein 230V Twin Ladekabel mit um beide F5 gleichzeitig im Hotel zu laden.
Ich höre hauptsächlich Musik mit dem F5 und war am Abend noch nie mit nem leeren Akku unterwegs.
15 Stunden Musik würde ich locker veranschlagen bis der Akku geladen werden sollte.
 
Murphy83

Murphy83

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Wegen der Musik war auch die Frage. Ich habe im Zumo fast immer Musik an, daher wird der Stromverbrauch ja sicherlich auch etwas höher sein, als beim Unterhalten. Dies tut man ja nicht ständig.
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Bei einer Bike2Bike-Kommunikation könnte durch die Sendeleistung (bei Entfernungen über 10 m) den Verbrauch erhöhen.

Was die Musikwiedergabe vom Navi angeht, so mach ich das auch ständig. Hierbei hält der Akku locker eine Tagestour aus.

Selber habe ich auch mal (seinerzeits) das F4 über Nacht (beim Zelten) an der Maschine geladen (hab 'ne Steckdose direkt an der Batterie). Für das F5 bekommt man ein USB-Kabel, mit dem man das über einen entsprechenden USB-Adapter für die Steckdose laden kann. (Wird dieses Jahr wohl zum Einsatz kommen.)
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Bei einer Bike2Bike-Kommunikation könnte durch die Sendeleistung (bei Entfernungen über 10 m) den Verbrauch erhöhen.

Was die Musikwiedergabe vom Navi angeht, so mach ich das auch ständig. Hierbei hält der Akku locker eine Tagestour aus.

Selber habe ich auch mal (seinerzeits) das F4 über Nacht (beim Zelten) an der Maschine geladen (hab 'ne Steckdose direkt an der Batterie). Für das F5 bekommt man ein USB-Kabel, mit dem man das über einen entsprechenden USB-Adapter für die Steckdose laden kann. (Wird dieses Jahr wohl zum Einsatz kommen.)
Nö.
Sprache geht relativ sparsam ab. Im 100m Bereich ca, 10mW Sendeleistung. Die Stromaufnahme von BT geht erst mit permanentem Datenverkehr hoch, also theor. bei Musik.
Das wird aber wiederum etwas abfedert, da kein Sender aktiv ist und eine relativ hohe Empfangsfeldstärke herrscht.
Der NF Verstärker verballert den meisten Strom, nicht der Sender.
 
Rasu

Rasu

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
114
Ort
Oberjettingen
Modell
--------------------
Namd
Also nach einigen Touren mit dem F5 hat sich gezeigt das nach 8 std im Gegensprechbetrieb (3 geräte) der Akku am Ende ist:unsure:
Aber ich hatte das Teil nie ausgeschaltet, auch bei längeren Pausen nicht, würde man das tun kommt man denke ich locker über einen Tourentag!
rainer
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Moin,
teste mal ohne automatische Lautstaerkeneinstellung. Das staendige Feedback vom Micro kostet auch Strom.
 
Jo46

Jo46

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
663
Ort
Gundelsheim
Modell
R1200 GS TB 5/2011
Namd
Also nach einigen Touren mit dem F5 hat sich gezeigt das nach 8 std im Gegensprechbetrieb (3 geräte) der Akku am Ende ist:unsure:
Aber ich hatte das Teil nie ausgeschaltet, auch bei längeren Pausen nicht, würde man das tun kommt man denke ich locker über einen Tourentag!
rainer
Hi
Habe das F3 und bei mir ist nach einem Tag der Accu ebenfalls am Ende .
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Mit ständiger Musik-Berieselung hält mein F5 auch einen Tag. Beim F4 konnte es Abends eher mal knapp werden. Und vor 3 Jahren hatte ich mal einen Midland BT (alte Version), der hielt ohne Musik kaum einen Tag durch (und ist nach einem Dreiviertel Jahr in seine Einzelteile zerfallen).

Für den F5 hab ich ein KFZ-USB-Ladeteil (mit 1A Ausgangsstrom), mit dem ich gelegentlich das F5 über Nacht am Moped lade. Wenn man auf Tour ist (also eh längere Strecken fährt) macht das die FZ-Batterie auch problemlos mit.
 
P

PMS

Dabei seit
01.05.2013
Beiträge
33
Ort
1210 Wien,
Modell
R1200GSA LC
Hallo!
Verwende das INTERPHONE f5
Tolle Qualität und vielseitige Anschlußmöglichkeiten.
 
P

PitBremen

Dabei seit
06.05.2013
Beiträge
267
Modell
R1200GS 9/11
Hallo,
habs mir das F5 aufgrund dieses Threads auch gekauft. Bin sehr zufrieden. Kein Vergleich mit meinem alten Schubert Kragen. Es arbeitet sogar mit den voreingebauten Komponenten (Lautsprecher und Mic) im Helm meiner Frau zusammen so das ich nur die Basiseinheit einbauen musste.
Eines der beiden Geräte hat nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben. Es kam unrepariert von Interphone zurück obwohl kein Ton mehr rauskam. Die Firma Avalingo hat sich dann aber sofort dahinter geklemmt und das Gerät ausgetauscht gegen ein Neues.
Also insgesamt eine sehr gute Qualität der Technik und des Supportes.
Gruß
Pit
 
B2

B2

Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
373
Ort
Hennef
Baehr Ultima XL incl. Funkmodul in 3 Motorrädern.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
IMC MIT-100. Kostet wenig im Vergleich zu den anderen (etwa 160,-) und erfüllt den selben Zweck. Verständigung mit Sozius einwandfrei. In Verbindung mit PMR-Funk Kommunikation zu anderen Motorrädern möglich und auch erfolgreich selbst durchgeführt. Wenn es unbedingt BT sein muss, geht das mit der MIT-150.

Wird von Manfred Bähr vertrieben, dem ehemaligen Besitzer des jetzigen baehr tech.
 
Thema:

Welche Gegensprechanlage benutzt ihr?

Welche Gegensprechanlage benutzt ihr? - Ähnliche Themen

  • baehr Gegensprechanlagen

    baehr Gegensprechanlagen: Hallo, gibt es eigentlich noch die Fa. Baehr mit den Gegensprechanlagen? Bräuchte Teile für meine Verso Danke! LG
  • Biete Bekleidung Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Biete Bekleidung Jethelm - Schubert M1 - MV Jethelm + Gegensprechanlage

    Jethelm - Schubert M1 - MV Jethelm + Gegensprechanlage: Schuberth M1 MV Jethelm inkl. SRC Gegensprechanlage zu verkaufen. Beides neuwertig. Der Helm, Größe 59/L, ist ungetragen und die...
  • Gegensprechanlage PKW <> Motorrad

    Gegensprechanlage PKW <> Motorrad: Mein Bruder und ich fahren des öfteren mal Touren mit gemischten Fahrzeugen - ich Auto, er Motorrad. Gut wäre hier natürlich eine Art...
  • Erledigt SENA S10 Intercom

    SENA S10 Intercom: Hallo,Ich biete wg.Helmwechsel mit integriertem Intercom, meinSENA S10 Intercom im guten gebrauchten Zustand an. Ich hatte das mit der Klemmplatte...
  • SENA S10 Intercom - Ähnliche Themen

  • baehr Gegensprechanlagen

    baehr Gegensprechanlagen: Hallo, gibt es eigentlich noch die Fa. Baehr mit den Gegensprechanlagen? Bräuchte Teile für meine Verso Danke! LG
  • Biete Bekleidung Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Biete Bekleidung Jethelm - Schubert M1 - MV Jethelm + Gegensprechanlage

    Jethelm - Schubert M1 - MV Jethelm + Gegensprechanlage: Schuberth M1 MV Jethelm inkl. SRC Gegensprechanlage zu verkaufen. Beides neuwertig. Der Helm, Größe 59/L, ist ungetragen und die...
  • Gegensprechanlage PKW <> Motorrad

    Gegensprechanlage PKW <> Motorrad: Mein Bruder und ich fahren des öfteren mal Touren mit gemischten Fahrzeugen - ich Auto, er Motorrad. Gut wäre hier natürlich eine Art...
  • Erledigt SENA S10 Intercom

    SENA S10 Intercom: Hallo,Ich biete wg.Helmwechsel mit integriertem Intercom, meinSENA S10 Intercom im guten gebrauchten Zustand an. Ich hatte das mit der Klemmplatte...
  • Oben