Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 87

Welche Gegensprechanlage benutzt ihr?

Erstellt von Kampfteckel, 17.10.2012, 09:09 Uhr · 86 Antworten · 30.249 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    277

    Standard

    #41
    Hallo,
    habe mich mal ein bißchen durch das Thema gelesen, muß mich aber als Ahnungslosen bezeichnen, da ich dem ganzen neumodischen Kram noch nicht so aufgeschlossen bin. Fahre nach wie vor mit Karte und ohne Navi, außerdem höre ich keine Musik beim fahren. Nach all den Jahren der Ruhe finde ich es aber gut, mit meiner Frau als Sozia oder Selbstfahrerin sprechen zu können und ab und an ein Telefongespräch annehmen zu können. Mehr brauch ich nicht, will ich wohl auch nicht und kanns wohl auch nicht ! Somit kommen laut Beurteilung wohl 3 Geräte in Frage:

    Cardo Scala Rider G4/G9
    Midland BT Next
    Interphone F 5 Stealth

    Der Kauf sollte nicht das Problem sein, aber wie ist das mit Funtionserklärung, Einbau und ev. Wartung / Ersatzteile. Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht ?
    Danke für die Infos.

    MfG

    Georg

  2. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #42
    Lass die Pfoten vom Midland ... das Teil hat bei mir kein dreiviertel Jahr überlebt (und ist regelrecht in seine Bestandsteile auseinander gefallen).

    Selber hab ich das Interphone 4 im Einsatz ... heute würde ich das 5er nehmen.

    Das Gerät hab ich an vier Helmen im Einsatz und für jeden weiteren Helm halt als Zubehör (und für den Helm passend) die Halterung mit Mikro und Lautsprechern separat erworben.
    Bei einem hatte ich mal versehentlich das Kabel zum Mikro abgeklemmt (und hatte mich erst gewundert, warum das Futter so schwer einzuklipsen war - nach dem Wiederausbau hatte ich es dann gemerkt). Obwohl das also eigentlich ein selbstverursachter Schaden war wurde mir vom Händler (Louis) Tags drauf das Teil ohne Probleme/Mehrkosten o.ä. ersetzt.

  3. Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    155

    Standard

    #43
    also, mein bester Kumpel und ich haben uns, nach laaangem überlegen und abwägen für das System von Bluebike entschieden.
    Funk Motorrad und Radio Motorrad - BlueBike ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen rund um Gegensprechanlage Motorrad.

    Unglaublich gute Qualität, kann als einzigstes System (soweit ich es gefunden habe) zwei Bluetooth - Schnittstellen steuern (sehr wichtig für mich, da mein Navi keine mp3 weitergeben kann), perfekter Einbau, zukunftsicher, da es Updates geben wird und in andere Helme übernommen werden kann. Extrem guter Akku, sehr gute Lautsprecher, Sprachsteuerung etc....

    Und eine tolle Beratung.

    LG

  4. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von tuxbrother Beitrag anzeigen
    Lass die Pfoten vom Midland ... das Teil hat bei mir kein dreiviertel Jahr überlebt (und ist regelrecht in seine Bestandsteile auseinander .
    'N Abend, habe mit dem BT Next gemischte Erfahrungen gemacht. Im Betrieb ist es recht problemlos und wer keine echten HiFi-Standard erwartet kann zufrieden sein. Preislich ist es interessant, auch weil Klebe- und Schwanenhalsmikros inclusive sind. Mechanisch habe ich nichts auszusetzen.

    Aber: eins der beiden aus dem Twinset hat sich nach 18 Monaten sang- und klanglos verabschiedet. Gar keine Funktion mehr. Habe es reklamiert und ziemlich flott ein neues Teil zugeschickt bekommen. Hoffe, das andere macht nicht auch noch schlapp ...

  5. Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    444

    Standard

    #45
    Mich würde interessieren ob das Interphone 5 an den Systemhelm 6 passt und es kompatibel mit dem Scala G4 ist..Danke für eure Antworten.

  6. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.107

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Hubi Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren ob das Interphone 5 an den Systemhelm 6 passt und es kompatibel mit dem Scala G4 ist..Danke für eure Antworten.

    Hi Hubi das F5 müsste passen , funktioniert aber NICHT mit Scala ...wir haben es bei der letzten Tour im Okt nicht geschafft.
    wenn Du Sich jemand für Interphone entscheidet , könnt Ihr über mich bestellen.
    Gruss Micha

  7. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #47
    Das ist ein Nachteil der ganzen Freisprecher ansich ... dass sie sich nicht Hersteller-übergreifend (teilweise sogar nicht mal Produkt-übergreifend) verbinden lassen. Gerade wenn man doch viel mit den verschiedensten Leuten unterwegs ist, so wäre hier ein allgemeiner Standard (also soweit, dass man sich mit allen anderen, die eine entsprechende Funktion haben) ebenfalls verbinden kann, schon wünschenswert.
    Denke das sowas ansich doch möglich seien sollte, denn es wird ja auf eine Bluetooth-ähnliche Technik dafür zurück gegriffen. ("ähnlich" deswegen, da die Verbindungsstrecken bei den derzeitigen Geräten doch höher ist als bei normalen Bluetooth-Verbindungen.)

    Doch leider vermute ich, dass das noch lange ein "Traum" seien wird.

  8. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard AW: Welche Gegensprechanlage benutzt ihr?

    #48
    Nicht wirklich. Mit dem Interphone Zubehoer kannst du die Bt Anlagen per Funk verbinden, egal welcher Hersteller.

  9. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #49
    Ich möchte hier noch die Produkte von SENA in the Ring werfen. Die scheinen in Deutschland nicht wirklich vertreten zu sein, haben aber excellente Reviews in USA bekommen. Da man die hier kaufen kann, sollte es ja wurscht sein.

    ich habe den SMH10 selber. Einfach zu installieren, super Batterieleistung, gute Soundqualität. Der JogDial ist hässlich, ja. Aber super einfach zu bedienen, selbst mit Winterhandschuhen.

    Hier ne review:

    Product Review: SENA SMH10 Bluetooth Communicator from Bikes in the Fast Lane - Daily Motorcycle News

    Frank

  10. Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    111

    Standard

    #50
    Hallo Zusammen,

    so wie ich es sehe, reden alle immer nur von Blauzahn Verbindungen und ich bin da persönlich kein großer Freund von....

    Ich nutze seit ca. 6 Jahren eine Baehr Anlage. Diese ist erstklassig zu verweden und funktioniert auch bei über 180km/h sehr zuverlässig. Dazu nutze ich die Verso XL für die Gespräche zwischen Fahrer und Beifahrer. Hier kann auch sehr gut das Zumo660 als auch der Naiv 4 angeschlossen werden. Desweiteren nutze ich dann noch die Baehr CAPO ( Funk ) für Intercom mit anderen Bikes. Und dies geht dann auch über 3km Entfernung...

    Gruß


 
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Benutzt Ihr noch den Fußbremshebel ??
    Von frank69 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 19:48
  2. ICO VR Light + MD Roadbook mit Bel. nur 2 x benutzt
    Von No666 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 10:39
  3. Welche Bluetooth Gegensprechanlage?
    Von Browser im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 21:38
  4. Wann benutzt ihr die Hinterradbremse?
    Von GSCHBE im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 22:48
  5. Umfrage: Benutzt Ihr Eure GS artgerecht?
    Von Haegi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 07:05