Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 87

Welche Gegensprechanlage benutzt ihr?

Erstellt von Kampfteckel, 17.10.2012, 09:09 Uhr · 86 Antworten · 30.255 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von Haya Beitrag anzeigen
    Ich habe mir nach langem hin und her auch das interphone f5 gekauft.
    die letzten Tage konnte ich ein wenig testen. Leider gefällt mir garnicht, dass die Ansagen von meinem
    Tomtom nicht direkt übertragen werden. Soll bedeuten das die ersten Worte verschluckt werden.
    hat jemand eine Idee ?
    Für den Preis sollte man etwas erwarten können. Bei meinem alten Scala Rider Teamset hatte ich dieses
    Problem nicht.

    Bikergruß
    Gug mal da

    Bluetooth Headset erste Silbe wird verschluckt - URBAN RIDER / PRO / 2013 - MeinTomTom | Forum

    + da gibts ne Anleitung

    Keine Abgehackten Ansagen Per Bt Mehr! - URBAN RIDER / PRO / 2013 - MeinTomTom | Forum

  2. fvt
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    44

    Standard

    #62
    Moin,

    ich habe zwei Baehranlagen und sie funktionieren.
    Nach gut 10 Jahren musste ich einmal das Verbindugskabel wechseln.

    Das gute Baehrkabel wurde einfach gegen eine Tastaturverlängerung getauscht.
    (ja, ein 5-poliges Kabel mit Diodenstecker/-buchse dran. Damals hieß TWIX auch noch Rider)

    Das Navi ist auch dran, und das Radio der RT auch.


    Die GS hat ja kein Radio :-)))))))

    Es war damals ein Schweinepreis, aber es gab null Stress bis jetzt.

    Die BTs haben mich nicht überzeugt, bezogen auf den Vorteil und die damit verbundenen neuen Kosten.


    Gruß
    Frank






    Zitat Zitat von agustagerd Beitrag anzeigen
    nur mal so im Vergleich zu eine "kabelgebundenen" Baehr Anlage!!

    Wetterschutz:
    absolut gegeben!!
    Bedienung:
    nach einschalten der Zündung alles automatisch (ausser bei Funkbetrieb..da muss man eine Taste drücken "PTT")
    Music:
    guter bis sehr guter Stereoklang!!
    Telefon:
    abhängig vom Telefon automatische oder mit Tastendruck Gesprächsannahme!!
    Interkom:
    glasklare Sprachqualität ohne "Verschlucken des Satzanfangs" von 0-200KM!!
    Pairing/Verbindung:
    nach einstecken an dem freien Kabel oder Helmsteckdose absolut dauerhaft!!
    Setups:
    braucht es nicht!!!!!
    Einbau in Helme:
    Problemlos möglich..entweder selber oder durch Fachhändler!
    Ladung Accu beachten:
    nicht nötig...einstecken, Zündung an und loslegen!!

    Zusätzliches Plus:

    Servicehändlernetz, ET Versorgung gesichert, keinerlei Updates oder PC Frickelein nötig!!

  3. Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    49

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von Rasu Beitrag anzeigen
    Ich fürchte das liegt an deinem Hans Hans....
    Bei meinem Zumo 660 höre ich sogar das "Beep" wenn ich nur den bildschirm berühre!
    Alle Ansagen kommen ohne Fehler an. Ach ja ich verwende auch das F5 von Intercom
    Rainer
    Ich denke es liegt eher an dem F5 . Wie schon gesagt, hatte ich bei dem Scala Teamset, diese Probleme nicht.
    und dieses Teil ist jetzt schon einige jahre alt.
    ich hatte auch bei dem Händler (Avalingo) nachgefragt ob es Unterschiede zwischen F5 und Scala Rider G 9 gibt
    laut seiner Aussage gibt es keine Unterschiede

    Gruß Frank

  4. DO_Q Gast

    Standard

    #64
    Moin,

    also ich nutze auch das f5 in der Version S zusammen mit dem NavIV und meinem SGSII.
    Bei mir laeuft alles ohne Probleme, die Ansaden laufen gut durch. In die Quere kommt sich da nix.
    Vielleicht einfach nochmal alles neu koppeln?

    Gruss.

  5. Registriert seit
    13.02.2012
    Beiträge
    139

    Standard

    #65
    ... wir haben die Freisprecheinrichtung von Blue Bike und sind sehr zufrieden.Navianbindung ohne Probleme und es werden keien Worte "verschluckt"!
    Mit der linken zum Gruße, LEO

  6. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #66
    Mein F5 + Garmin funzt auch einwandfrei.

    Gleiches gilt für das F5 mit der Navigonsoftware auf nem HTC Handy.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    799

    Standard

    #67
    geht das F5 nur mittels Akku oder können dort evtl. auch Batterien zum Einsatz kommen? Sofern man mal ein paar Tage nicht an eine Steckdose zum laden käme, wäre dies ja eine Option oder nicht?

  8. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #68
    Geht nicht. Aber der Akku hält sehr lange und bei jedem Einschalten wird der Akkustand hoch, mittel, niedrig angesagt.
    Man könnte den Akku natürlich jederzeit bei einer Pause mit dem mitgelieferten Kabel an der Bordsteckdose (USB Adapter) nachladen.
    Für das Twin Set kommt noch ein 230V Twin Ladekabel mit um beide F5 gleichzeitig im Hotel zu laden.
    Ich höre hauptsächlich Musik mit dem F5 und war am Abend noch nie mit nem leeren Akku unterwegs.
    15 Stunden Musik würde ich locker veranschlagen bis der Akku geladen werden sollte.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    799

    Standard

    #69
    Wegen der Musik war auch die Frage. Ich habe im Zumo fast immer Musik an, daher wird der Stromverbrauch ja sicherlich auch etwas höher sein, als beim Unterhalten. Dies tut man ja nicht ständig.

  10. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #70
    Bei einer Bike2Bike-Kommunikation könnte durch die Sendeleistung (bei Entfernungen über 10 m) den Verbrauch erhöhen.

    Was die Musikwiedergabe vom Navi angeht, so mach ich das auch ständig. Hierbei hält der Akku locker eine Tagestour aus.

    Selber habe ich auch mal (seinerzeits) das F4 über Nacht (beim Zelten) an der Maschine geladen (hab 'ne Steckdose direkt an der Batterie). Für das F5 bekommt man ein USB-Kabel, mit dem man das über einen entsprechenden USB-Adapter für die Steckdose laden kann. (Wird dieses Jahr wohl zum Einsatz kommen.)


 
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Benutzt Ihr noch den Fußbremshebel ??
    Von frank69 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 19:48
  2. ICO VR Light + MD Roadbook mit Bel. nur 2 x benutzt
    Von No666 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 10:39
  3. Welche Bluetooth Gegensprechanlage?
    Von Browser im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 21:38
  4. Wann benutzt ihr die Hinterradbremse?
    Von GSCHBE im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 22:48
  5. Umfrage: Benutzt Ihr Eure GS artgerecht?
    Von Haegi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 07:05