Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Welche Gepäckrolle ist zu empfehlen?

Erstellt von Tobinger, 09.07.2012, 14:37 Uhr · 32 Antworten · 6.744 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    167

    Standard Welche Gepäckrolle ist zu empfehlen?

    #1
    Hallo,
    ich möchte bald eine längere Tour mit meiner Frau unternehmen und würde mir gerne zusätzlich zu den Variokoffern hinten auf die Gepäckbrücke meiner Triple black eine Gepäckrolle schnallen. Geht das oder hängt diese dann links und rechts runter? Welche Gepäckrolle nutzt ihr?

    Grüße

  2. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.002

    Standard

    #2

  3. Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    167

    Standard hallo

    #3
    Hi,
    danke für die Info aber ich habe auch gefragt ob die Rolle dann links und rechts hinunterhängt. Hatte gerade eine Idee vielleicht zwei kleiner Rollen auf die Variokoffer zu schnallen. Hat das schon jemand von euch gemacht?

    Grüße

  4. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Tobinger Beitrag anzeigen
    Hat das schon jemand von euch gemacht?

    Grüße
    Japp! Geht gut!


  5. Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    167

    Standard hallo

    #5
    Hi,
    danke für das Foto. Gefällt mir sehr gut aber bei den Vario Koffern hab ich noch ein problem mit der Befestigung der Rollen. hm!?!?

  6. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #6
    Hm, wenn Gepäck drin ist, hängt die Rolle nicht runter sondern steht über. Ist quasi erigiert aber auch nicht viel. Das hängt von der Grösse der Rolle ab. Die wiederum hängt von deinem Platzbedarf ab...

  7. Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    97

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Tobinger Beitrag anzeigen
    Hi,
    danke für das Foto. Gefällt mir sehr gut aber bei den Vario Koffern hab ich noch ein problem mit der Befestigung der Rollen. hm!?!?
    Ich habe die Ortlieb XL Rolle quer auf meinen Variokoffern liegen und mit Spanngurten aus dem Baumarkt fest gemacht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0876.jpg  

  8. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    246

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Tobinger Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich möchte bald eine längere Tour mit meiner Frau unternehmen und würde mir gerne zusätzlich zu den Variokoffern hinten auf die Gepäckbrücke meiner Triple black eine Gepäckrolle schnallen. Geht das oder hängt diese dann links und rechts runter? Welche Gepäckrolle nutzt ihr?

    Grüße

    Gepäckrolle von derTante für 5,00 €. Reicht völlig aus.

    Gruß

    Andreas

  9. Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    79

    Standard

    #9
    und wenn du nicht die Original Rollen von Louis willst, dann nimmst die von Ortlieb.., hat der Louis aber auch

  10. Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    163

    Standard

    #10
    Ich überlege mir auch eine Rolle anzuschaffen und schwanke zwischen folgenden Modellen:

    Ortlieb Rack Pack L:
    http://www.ortlieb.de/_prod.php?lang...odukt=rackpack

    Ortlieb Moto Rack Pack L:
    http://www.ortlieb.de/_prod.php?lang...=moto_rackpack

    Wo liegt da nur der Unterschied der beiden Rollen? Ok, das Material der Moto Rack Pack scheint dicker und stabiler zu sein. Ist das aber notwendig???


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Komplettanlage ist zu empfehlen?
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 07:28
  2. Welche Reparaturanleitung ist für die 1200 GS (B. 2008) zu empfehlen?
    Von Torsten_NDS im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 11:38
  3. [R1150GS] Welche Reifen könnt ihr empfehlen?
    Von GS-Molch im Forum Reifen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 15:38
  4. Welche Alarmanlage würdet Ihr mir empfehlen, ....
    Von sunraiser im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 09:59
  5. welche koffer sind gut? was könnt ihr empfehlen?
    Von Kutscha im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 17:36