Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Welche Gepäckrolle ist zu empfehlen?

Erstellt von Tobinger, 09.07.2012, 14:37 Uhr · 32 Antworten · 6.751 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #31
    Mein Ortlieb Packsack mit 109l aus dem "zweitstärksten Ortlieb Material" ist nach nun 3 Jahren "stark abgenutzt" und hat inzwischen viele kleine Löcher, die ich immer wieder mit Gaffatape zuklebe.
    Die kleinen Löcher entstehen da, wo die Rockstraps drübergehen.
    Dabei war er bei 6 Touren und somit insgesamt vielleicht 20 - 25.000 km.

    Fazit: kauft gleicht die mit dem schwersten, stärksten Material. Hält länger und kostet auch nicht die Welt mehr.

  2. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.166

    Standard

    #32
    Auf den Fotos ist es nicht gut zu erkennen. Nimm eine Rolle, die seitlich des Rollverschlusses noch Abspannungen hat. Damit kannst Du die Rolle komprimieren und es flattert nichts mehr. Habe, glaube ich, die Rack-Pack 70l in rot. Es paßten Zelt, 60cm breite Thermomatte, Schlafsack, Schaffell und noch ein Kopfkissen hinein. Gerade wegen der seitlichen Abspannungen wurde die Rolle dann sehr kompakt und ließ sich auch gut abseits des Moppeds transportieren.

  3. Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    71

    Standard

    #33
    Also ich hab diese seit 6 Jahren im Einsatz. Pro Jahr wird sie 1x verwendet. Sehr praktisch. Zurrgurte gleich mit dran, zur zusätzlichen Sicherung nehme ich noch einen dazu. Großes Fach... und war bisher auch nach 3 Std. Regenfahrt absolut dicht. Man muss halt nur aufpassen das Reissverschluß ganz zu und der Klettverschluß außen rum dicht anliegt.

    Sehr zu empfehlen!

    Stevi


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Welche Komplettanlage ist zu empfehlen?
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 07:28
  2. Welche Reparaturanleitung ist für die 1200 GS (B. 2008) zu empfehlen?
    Von Torsten_NDS im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 11:38
  3. [R1150GS] Welche Reifen könnt ihr empfehlen?
    Von GS-Molch im Forum Reifen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 15:38
  4. Welche Alarmanlage würdet Ihr mir empfehlen, ....
    Von sunraiser im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 09:59
  5. welche koffer sind gut? was könnt ihr empfehlen?
    Von Kutscha im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 17:36