Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 114

Welche Kamera für Filmaufnahmen?

Erstellt von Matsche1967, 10.02.2012, 16:23 Uhr · 113 Antworten · 17.039 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #91
    dann warte ich wohl bis Anfang Juli! Am donnerstag gehts los, bis dahin bekomme ich es eh nicht mehr... ;-)

    Gruß

  2. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #92
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Für die GoPro ist jetzt die Fernbedienung und das Wifi-BacPac raus!!!
    Bin mal gespannt, wieviel Strom das Ding schluckt.

    Habe jetzt schon das Problem, dass bei der HERO 2 der Akku in ca. ein-einhalb Stunden leer ist und somit es nicht mehr reicht während der Aufnahmezeit einen zweiten Akku zu laden - war mit der alten HERO kein Problem.

    Bin schon deswegen am überlegen, die HERO 2 gegen eine alte HERO zu tauschen.

    Das WiFi-Pack soll ja zum Glück auch mit der alten HERO funktionieren. Nur wenn dann hier die Aufnahmezeit ebenfalls auf unter 2 Stunden kommt, ist das nicht gut.

    Die Grund-Überlegung zum WiFi-Pack bei mir besteht darin, dass man damit mehrere Kameras gleichzeitig steuern kann. Und ich hab des öfteren zwei Kameras am Laufen - eine am Helm, eine am Heck.

  3. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #93
    Zitat Zitat von tuxbrother Beitrag anzeigen
    Habe jetzt schon das Problem, dass bei der HERO 2 der Akku in ca. ein-einhalb Stunden leer ist und somit es nicht mehr reicht während der Aufnahmezeit einen zweiten Akku zu laden - war mit der alten HERO kein Problem.
    Bist Du sicher das der Akku bei Dir noch in Ordnung ist?!? Bei mir hält der deutlich länger.
    Hast Du vielelichtd as LCD BacPac die gaze Zeit laufen dabei? Man kann das auch so einstellen das die Wiedergabe aud dem LCD nach ein paar Minuten ausgeschaltet wird.

    Gruß
    Christian

  4. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    487

    Standard

    #94
    Moin,

    ich tendiere ja auch zu der Hero 2 und warte mal ab, was sich da im Juni/Juli so tut, aber mal eine Frage zu einer ganz anderen Kamera, hat jemand schonmal Erfahrungen mit dieser hier gemacht und kann Aussagen machen???

    http://www.dnt.de/data/download/item/52104/AR36.pdf

  5. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #95
    Zitat Zitat von tuxbrother Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, wieviel Strom das Ding schluckt.
    Hab das WiFi ComBo Kit ja nun erhalten. Sowohl die Fernbedienung als auch das WiFi BacPac haben eine eigene Stromversorgung. Interessant ist auch das das WiFi BacPac erst dann Strom aus der Kamera zieht wenn der eigene Strom quasi aufgebraucht ist.

  6. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #96
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Hab das WiFi ComBo Kit ja nun erhalten. Sowohl die Fernbedienung als auch das WiFi BacPac haben eine eigene Stromversorgung. Interessant ist auch das das WiFi BacPac erst dann Strom aus der Kamera zieht wenn der eigene Strom quasi aufgebraucht ist.
    Hat das Teil einen eigenen Akku?

    PS.: Zur Laufzeit: Hab vier original GoPro-Akkus und alle vier Akkus haben die gleiche Laufzeit - am Akku kann es also nicht liegen.

  7. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #97
    Sowohl das BacPac als auch die Fernbedienung haben eine eigene Stromversorgung. Allerdings sind die fest integriert man kann sie nicht herausnehmen.

  8. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #98
    Klingt interessant. Nur wie wird das BacPac geladen?

    Zumeist habe ich zwei Kameras am Laufen mit denen ich die komplette Toure dokumentiere. Somit wird nach (etwas weniger als) 2 Stunden eine Pause eingelegt, in der ich Akku und Karte wechsel. Die Akkus werden mit dem BatteryPac über 12V-USB-Wandler (1000mA Ausgangsstrom) während der Fahrt geladen - die ZA-Dose dafür hängt direkt an der Batterie.

    Nun stellt sich mir die Frage, wie würde bei einer Ganz-Tages-Tour das WiFi-Pac reagieren, wenn es an sich die ganze Zeit an der Kamera hängt und ja nur der Akku der Kamera ca. alle 2 Stunden gewechselt wird.

    (Abgesehen von meinem Problem, dass meine HERO 2 keine 2 Stunden durchhält und ich hier eh schon am Überlegen bin eine alternative Vorgehensweise zu finden. Und der Support von GoPro war bis jetzt nur alles andere als Hilfreich.)

  9. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #99
    BacPac und Fernbedienung werden über USB geladen.
    Naja also wenn Du wirklich ohne Pause filmst dann ist brauchst Du eher ne andere Cam würd ich sagen. Allerdings brauchst Du ja dann eigentlich auch keine Fernbedienung.

  10. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    Bis jetzt passt es ... mach ja eh spätestens nach zwei Stunden eine Raucherpause.

    Das mit der Fernbedienung währe zur zeitlichen Synchronisation der beiden Videos, da man damit ja mehrere Kameras gleichzeitig starten sollen können (laut Beschreibung und Nachfrage bei GoPro selbst).

    Mit dem Einsatz der HERO2 (irgendwann auch fürs Heck) wäre dann auch die Einstellungen auf diesem Wege gleich zu setzen.

    Das WiFi-Pac mit Remote-Steuerung hätte beim Einsatz mehrerer Kameras somit schon seine Vorteile.


 
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kamera an der Kuh
    Von Wombi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 12:16
  2. Go Pro Kamera
    Von Harley Schrauber im Forum Zubehör
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 00:01
  3. Kamera für die ADV
    Von GS Herby im Forum Zubehör
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 20:35
  4. Nockenwelle - welche war drin? Welche passt rein?
    Von gerry_styria im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 13:10
  5. Helm-Kamera, welche?
    Von stoe im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 20:18