Welche Kamera für Filmaufnahmen?

Diskutiere Welche Kamera für Filmaufnahmen? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Gerd. Warum auf der Seite irgendwas net gleich klar ersichtlich ist, darfst mich net fragen. Ich hatte das Kabel ja schon zu Hause. Die HD...
unterfranke

unterfranke

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
212
Ort
Oesfeld
Modell
ADV LC
Hi
Und weshalb erscheint das wenn man das Zubehör der HD aufruft?
Haben die beiden Systeme überhaupt unterschiedliche Kabel?
Vielleicht mal ein kurzes Telefonat mit dem Vertreiber riskieren?
http://www.launchhelmetcams.com/vio-pov-hd
gerd
Hi Gerd.

Warum auf der Seite irgendwas net gleich klar ersichtlich ist, darfst mich net fragen.

Ich hatte das Kabel ja schon zu Hause. Die HD ging einfach net. Ohne Verlängerung, einwandfrei. Also Anruf beim Vertreiber, Antwort: Es gibt kein Verlängerungskabel für die HD. Mittlerweile hatte ich schon Kontakt mit TT und allenmöglichen mir bekannten Kabelvertreibern. Conrad bis Musik-und Digitalkabelvertreibern. Selbst den Hersteller in den USA schon angeschrieben. Es gibt scheinbar kein Verlängerungskabel für die HD.

Wenn ich nicht alle mir schon bekannten Möglichkeiten ausgeschöpft hätte, hätte ich mich doch net ans Forum gewandt.

Ich brauche Tipps, dich ich noch net kenne, probiert oder sonstwas habe.

Alles Klar, Gerd?

Grüßle

Erich

PS: ich bin nicht der Einzigste dem des so ergangen ist. Des Blöde is nur, ich brauche des unbedingt so. Als ich mir die Kamera gekauft habe, dachte ich halt, des Kabel holst dir später. Nu is Kacke, Kamera noch nicht im Einsatz, eigentlich neu, eigentlich nicht einsetzbar und kanns nimmer zurückgeben. Habse seid November 11. Tja, so kanns gehen.
 
claus1155

claus1155

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
115
Ort
Bei Wismar
Modell
K1300 Gt,Yamaha GTS 1000, BMW K 1600 Gt
habe vor drei Wochen " mi camcorder" gekauft,
ist baugleich mit
Camsports HDMax Extrem

kostet aber nur die Hälfte,
habe sie mal im Auto instaliert und eine Woche in
Ö-Reich propiert, bin zufrieden, keine Ruckelbilder,
Micro taugt nix,
zubehör div.Halterungen, Fernbedienung, div. Kabel
externer Micro und Ladeanschluß

Kontrollbildschirm usw.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Stimmt, im Nebentext schreiben die Amis, dass das Kabel welches sie der "HD" zuordnen, für diese nicht passt (muss ich als Europäer nicht verstehen).
Die Stecker scheinen aber zu passen?
Folglich: Durchmessen, und evtl. Kabel durchzwicken und passend verlöten.
gerd
 
unterfranke

unterfranke

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
212
Ort
Oesfeld
Modell
ADV LC
Hi Gerd, an sowas trau ich mich nicht ran.

Hab jetzt Blickvang angeschrieben, in der Hoffnung das Sie die Kamera evtl. doch zurücknehmen.

Schau mer mal was kommt.

Grüßle
 
S

speedtriple

Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
138
Ort
GL
Modell
Speed Triple, R1150 GS ADV
Ich nutze seit einigen Monaten die GoPro2 und bin überwiegend echt begeistert. Auf meiner Speed Triple habe ich sie am Lenker zwischen den Klemmbrücken befestigt und habe keinerlei Schwingungen oder Verzerrungen. Mit Zusatzbatterie und 32G Speicherkarte kannst Du locker bis zu 4 Stunden filmen.
Im Urlaub habe ich sie an gleicher Stelle ( also zwischen den Klemmbrücken) auf einer Royal Enfield Bullet 500 befestigt und hatte fürchterliches Wabern in den Bildern. Die Interne Verarbeitung der Bildinformationen war mit den gravierenden Vibrationen des Singles eindeutig überfordert. Eine Helmbefestigung war da besser.

Da wir die GoPro im wasserdichten Gehäuse hatten, konnten wir sie auch beim Schwimmen im Meer nutzen und hatten jede Menge Spass und super geile Videos in den Wellen.
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
sorry das sollte hier garnicht hin, deshalb gelöscht
 
hatze

hatze

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
56
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS ADV ('07)
Hei Q Treiber Sven

Habe gerade neugierig Deine Infos zu den Halterungen Deiner Cam gelesen. Könntest Du ein paar Bilder (z.B. Schnabel) einstellen oder mir ein paar Bilder per PN schicken? Besten Dank
Ich probiere schon längere Zeit herum wackelfreie Filme an der 1200 ADV zu bekommen.

Thx Hans
 
Ducatilist

Ducatilist

Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
45
Ort
Emsland
Modell
R1200GS Triple Black
Befestigung der ActionPro SD20F : wo ?

Bin Neuling auf diesem Gebiet und frage mal in die Runde, wo ich die
HD Cam an meiner TB unterbringe . Blickwinkel , Vibration,Tonqualität... Danke für die Tipps im voraus.
 
gspiet

gspiet

Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
3
Ort
Düsseldorf
Modell
R1200 GS ADV, Yamaha GTS1000
Hallo, ich habe mir für meinem Marokkourlaub 2011 eine GoPro HeroFull HD zugelegt, und die kann ich nur weiterempfehlen. Die Foto- und Filmqualität ist keinesfalls überall gut. Allerdings bei der GoPro ist sie ausgezeichnet, dazu äußerst robust und bis 60 Meter wasserdicht. Viel Zubehör zum befestigen. Begeistert bin ich von den Aufnahmen aus der Perspektive, wenn die Kamera auf den Koffern befestigt ist und nach hinten filmt.
 
W

Welldonehid

Dabei seit
22.11.2011
Beiträge
10
hallo

kennst du unsere Go PRo? Beste Quälitat auf gute Preis. Auf Welldone.


mfg
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Und die GoPro HD2 ist nochmal n Ticken besser. Ich bin sehr begeistert!
Im April kommt ja noch eine wireless Fernbedienung als Zubehör raus.
 
Lars_W

Lars_W

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
435
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS 07>
jau, wie damals bei dem monitor... :cool:
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
moin gemeinde,

da ich ein paar anfragen zu meinem post hatte (in Seite 2 Artikel 16 schrieb ich schon alles was ich zu sagen hatte) hier nun die versprochenen Bilder. es sind nur Beispiele wie man es anbringen kann. dank des rammountsystems ist natürlich fast jede Neigung und Richtung möglich. da die cam ja diese drehbare linse hat sollte lediglich die horizontale von der Seite stimmen, vertikal ist dann alles per drehen an der linse einstellbar, dank des kleinen Monitors auch sofort kontrollierbar. auf dem ersten Bild ist alles zu sehen wie ich es verwende. das ministativ ist um das ding mal an den strassenrand zu stellen. ausserdem habe ich noch drei Akkus (noname stück für 5,00 euros bekommen, funktionieren genauso gut wie das original).

mich kann keiner von der go pro überzeugen, auch wenn ich zugebe das die bildqualität etwas besser ist. alles andere ist umständlicher. ich habe eine einzige Kleinigkeit zu meckern an der Drift, die Fernbedienung müsste wenigstens eine leuchtende led haben damit man sieht ob die Aufnahme läuft oder nicht, denn wenn ich dat ding aufm Helm oder hinter mir habe dann seh ich ja den Monitor und die cam nicht. aber ich drück halt dann lieber zweimal auf Aufnahme um sicher zu gehen das es läuft.
 

Anhänge

adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
und noch zwei bilders
 

Anhänge

Lars_W

Lars_W

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
435
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS 07>
danke für die bilder GSA, sind einige neue ideen für die halterungen bei :)
 
ddederichs

ddederichs

Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
145
Ort
50321 Brühl
Modell
R1200GS ADV Triple Black 2011
Und wie ist das mit dem vibrationen?

Habe meine goprohd2 am schnabel geklebt und die boxer vibration gehen direkt in die cam.




---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?qnql0s
Sent from my iPad using Tapatalk
 
A

Adventuremann1150

Gast
Und wie ist das mit dem vibrationen?

Habe meine goprohd2 am schnabel geklebt und die boxer vibration gehen direkt in die cam.
Das kann ich voll bestätigen, ist bei mir auch so. Egal wo sie am Motorrad befestigt ist, mal mehr mal weniger Vibrationen aber immer so das das Bild total wacklig war. Am schlimmsten mit dem original Rohrhalter am Sturzbügel. Darum ist meine jetzt aufm Helm und fertig.



Sent from Tapatalk with my IPhone
 
Thema:

Welche Kamera für Filmaufnahmen?

Welche Kamera für Filmaufnahmen? - Ähnliche Themen

  • Kamera für R 1250 GS

    Kamera für R 1250 GS: Möchte vor der geplanten Balkan-Tour (mit Kumpel und eigenem Moped) zu Pfingsten 2023 die R 1250 GS BJ2021 mit Front- und Heck-Kamera nachrüsten...
  • Kamera für Dummis

    Kamera für Dummis: Nachdem wir letztes Jahr mit 2 GoPros zum Nordkapp gefahren sind haben wir beschlossen die nicht mehr mitzunehmen. Grund dafür ist vermutlich...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera)

    Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera): Hallo an Euch Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues mit folgenden Anforderungen: Displaygröße 6,5-6,8 Zoll, es sollte...
  • Erledigt TOPP!!! Verkaufe: Kamera Halterung für Motorrad, Fahrrad usw.

    TOPP!!! Verkaufe: Kamera Halterung für Motorrad, Fahrrad usw.: TOPP!!! Verkaufe: Kamera Halterung für Motorrad, Fahrrad usw. Diese Kamera Halterung von MV Motorrad-Technik ist wenig im Einsatz gewesen, der...
  • Kamera mit Fernbedienung für Fotos

    Kamera mit Fernbedienung für Fotos: Ich suche eine Kamera mit wasserdichtem Gehäuse und Fernbedienung. Ich möchte eher Fotos während der Fahrt machen als Videos, da ich keine Lust...
  • Kamera mit Fernbedienung für Fotos - Ähnliche Themen

  • Kamera für R 1250 GS

    Kamera für R 1250 GS: Möchte vor der geplanten Balkan-Tour (mit Kumpel und eigenem Moped) zu Pfingsten 2023 die R 1250 GS BJ2021 mit Front- und Heck-Kamera nachrüsten...
  • Kamera für Dummis

    Kamera für Dummis: Nachdem wir letztes Jahr mit 2 GoPros zum Nordkapp gefahren sind haben wir beschlossen die nicht mehr mitzunehmen. Grund dafür ist vermutlich...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera)

    Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera): Hallo an Euch Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues mit folgenden Anforderungen: Displaygröße 6,5-6,8 Zoll, es sollte...
  • Erledigt TOPP!!! Verkaufe: Kamera Halterung für Motorrad, Fahrrad usw.

    TOPP!!! Verkaufe: Kamera Halterung für Motorrad, Fahrrad usw.: TOPP!!! Verkaufe: Kamera Halterung für Motorrad, Fahrrad usw. Diese Kamera Halterung von MV Motorrad-Technik ist wenig im Einsatz gewesen, der...
  • Kamera mit Fernbedienung für Fotos

    Kamera mit Fernbedienung für Fotos: Ich suche eine Kamera mit wasserdichtem Gehäuse und Fernbedienung. Ich möchte eher Fotos während der Fahrt machen als Videos, da ich keine Lust...
  • Oben