Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Welche Zusatztaschen?

Erstellt von pepe, 18.12.2010, 09:24 Uhr · 19 Antworten · 3.247 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    156

    Standard Welche Zusatztaschen?

    #1
    Hallo Forum,

    diese Frage richtet sich vorwiegend an die Adventurefahrer! Welche Zusatztaschen sind ungeachtet des Preises Eurer Meinung die besseren.

    Diese von Touratech:

    http://www.touratech.com/shops/001/p...d582ca1cdfc24a

    oder diese von Wunderlich:

    http://www.wunderlich.de/frame.php?M...prodid=1724780

    Hat jemand Erfahrungen mit den Taschen gemacht?

    Viele Grüße...

  2. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #2
    Hi,

    ich habe die von Wunderlich.
    Die Montage ist hier nicht so schnell durchgeführt, da erst einen ALU- Grundplatte zwischen den Bügeln angebracht werden muß.
    Aber dafür ist die Abnahme der Taschen sehr gut bzw. dessen Klicksystem von Ortlieb.
    Auch die Taschen selber sind vom Material sehr gut und zu 100% Wasserdicht!!
    Es wäre besser wenn die Öffnung oben wäre. Bei den von Wunderlich ist die Tasche seitlich zu befüllen. Finde ich nicht so toll.

    Die Taschen von Touratech sind wohl ( so wie es aussieht ) von oben zu befüllen!?
    Aber wenn du jedesmal die Schlaufen / Riemen öffenen muß um sie mitzunehmen........
    Mehr kann ich dir nicht sagen / schreiben!

    LG Matti

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #3
    wegen der Platten die am Mopped bleiben hab ich Wucherlich die Dinger zurückgeschickt, sieht ohne Taschen scheise aus (allerdings hab ich mir die Ortlieb-Päckchen dann einzeln geholt, schöne wasserdichte Tasche für Handy & Co. im Tankrucksack). Die TT-Dinger sind spurlos weg wenn man sie nicht braucht (und wann braucht man die schon, höchstens auf der Langstrecke wenn sonst kein Platz für Verbandspäckchen und Regenklamotten ist (was anderes, nichtweiches, würd ich da nie reintun, sonst perforiertz einem im Umfallfall u.U. den Tank)

    Hartmut

  4. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #4
    Hallo Pepe
    Es gibt offenbar im Handel auch noch solcheTaschen für 2 Pet Flaschen, was mir im Fall eines Sturzes ziemlich einleuchtet. Weiss aber leider nicht wo, hab mich nicht drum getan, weil ich "nur" GS fahre.
    Gruss Klaus

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.553

    Standard

    #5
    .. da kann ich mir auch ne Fahradsatteltasche für 15 € mit Klett verschluss bändern dranmachen...

  6. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    382

    Standard

    #6
    Nur der Vollständigkeit halber, BD-Deutschland in Mönchengladbach bietet ebenfalls Sturzbügeltaschen für die ADV an. Ähnlich denen von TT aber günstiger http://www.bd-deutschland.de/bmw-spezial.html

  7. Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    156

    Standard

    #7
    Vielen Dank für die bisherigen Infos.

    @Scrat

    Allerdings steht in der Beschreibung, dass die Taschen nur spritzwassergeschützt sind. Ich weiss nicht, ob die bei einer durchgehenden intensiven Regenfahrt auch innen trocken bleiben.

    Zur Zeit tendiere ich auch der Optik wegen zu den Touratech-Taschen.

    Gruß

  8. Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    335

    Standard

    #8
    Kurze Frage in eigener Sache.

    Gibts eigentlich (seitliche) Taschen für die Sturtzbügel der 1150er Adventure?

    Ich glaub bei der 1200er hab ich sowas schonmal gesehen.

  9. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    382

    Standard

    #9
    Allerdings steht in der Beschreibung, dass die Taschen nur spritzwassergeschützt sind. Ich weiss nicht, ob die bei einer durchgehenden intensiven Regenfahrt auch innen trocken bleiben.
    sicherlich nicht. Aber bei TT steht bezüglich Nässeschutz gar nix. Soviel ich weiß, sind die ebenfalls nicht dicht. Nur die Ortlieb von WU
    100% wasserdicht dank dem patentierten Ortlieb Rollverschluss.
    sind wohl wasserdicht.

    Aber man kann ja die Sachen in kleine Plastiktüten stecken um Problemen aus dem Weg zu gehen.

  10. Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    98

    Standard Zusatztaschen

    #10
    Hatte meine bein Moppedkauf dabei, jedoch noch nie im Einsatz. Scheinen für Kleinkram mal ganz sinnvoll, sind aber nicht wasserdicht. Von der Optik her sicherlich Geschmackssache.

    Gruß Heiko



 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche TT Zusatztaschen für den Sturzbügel
    Von pepe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 10:30
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Koffer + zusatztaschen
    Von Kerstin im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 20:09
  3. Nockenwelle - welche war drin? Welche passt rein?
    Von gerry_styria im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 13:10
  4. Beladung Sturzbügel-Zusatztaschen?
    Von Berte im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 23:05
  5. Zusatztaschen
    Von omopenk im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 18:32