Ergebnis 1 bis 9 von 9

welchen Auspuff - 1150 GS

Erstellt von Gammelheino, 02.09.2008, 18:08 Uhr · 8 Antworten · 1.649 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    49

    Standard welchen Auspuff - 1150 GS

    #1
    Hallo,

    will mir in nächsterZeit einen Sportauspuff an meine "Q" bauen,
    würde am liebsten ein Y-Rohr mit Endtopf montieren.
    Das Y-Rohr muss auch nicht unbedingt eine ABE oder ähnliches
    haben aber die Anlage soll insgesamt nicht zu laut sein da ich meistens
    längere Strecken zurücklege.

    Würde mich über Eure Erfahrungsberichte und Tipps freuen.

    MfG Gammelheino

  2. Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    489

    Standard

    #2
    Hallo Gammelheino,

    Die meisten fahren wohl den Zach und sind sehr zufrieden damit. Ich bin auch einer davon

    Aber am besten einfach die Suchfunktion nutzen, da dieses Thema schon sehr oft aufgetaucht ist.

    Zach oder Akrapovice
    Endtopf für GS 1150

    Der Zach macht einen dumpferen Ton, sodass man auch hört da kommt ein Motorrad aber ohne wirklich aufdringlich zu sein.

    In Kombination mit einem Y-Rohr wird es nochmal deutlich lauter.

    Guck mal hier: www.zach-auspuff.de oder einfach www.ebay.de

  3. Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    278

    Standard

    #3
    Hallo,
    habe an meiner " Q " schon Shark,Hattech und Remus gefahren,vor drei Wochen Zach ESD montiert und bin hellauf begeistert.Bei Original Kat darf ohne DB-Killer gefahren werden( legal ),dumpfer und kräftiger Sound.Verschiedene " Hörproben" gib es im Internet.

  4. Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    489

    Standard

    #4
    Bei den Internet Hörproben solltest du aufpassen! Sie hören sich je nach Lautsprecher sehr verschieden an Aber trotzdem kann man sich dran orientieren!

  5. Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    49

    Standard

    #5
    Danke für die Tipps,

    hat schon jemand erfahrungen mit einem Remus ESD + Y-Rohr?

  6. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    418

    Standard

    #6
    Also ich fahre seit 5 Tagen den Remus Revolution, ohne Db KIller aber mit original KAT. Sehr tiefer Bassound, es vibriert die Luft !!!!
    Aber ab Tempo 60-70 werden die Windgeräusche lauter als der Auspuffsound. Einzig beim Abtouren ist noch etwas zu hören.
    Das ist mir eigentlich zu leise (nach Akra an einem Einzylinder) aber auf Dauer erträglicher. Ein großer Vorteil liegt auch darin nicht ständig nach der Rennleitung Ausschau halten zu müssen.
    MfG.

  7. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #7
    Moin,

    frag´ oder guck mal hier nach:

    www.boxer-speed-forum.de

    Hier sind die Tuner und Umbauer versammelt und haben sicherlich gute Tipps....

  8. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    555

    Standard

    #8
    ...aber die Anlage soll insgesamt nicht zu laut sein da ich meistens
    längere Strecken zurücklege.

    Hi Gammelheino,

    ob Du dann mit einem Y-Rohr gut bedient bist?
    Hatte an meiner Q Y-Rohr und Endtopf von SR-Racing, alles Legal sogar mit KAT. Ist aber schon relativ laut. Muß man halt mögen... ;-)

  9. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.598

    Standard

    #9
    Hi,
    ich hab auf meiner 1100GS auch einen Remus Revolution, vom Sound reicht er mir und auch der Beifahrer beschwert sich nicht.
    Aber seit ich den Auspuff dran hab hab ich unheimlich viel Druck von unten, sie geht wie eine Rakete und der Tank wenn leer wird lauf ich an der Ampel immer Gefahr das sich mal schnell das Vorderrad hebt.


 

Ähnliche Themen

  1. 1100 GS - welchen auspuff???
    Von kellspriory im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.05.2017, 18:53
  2. Welchen Auspuff für F650 GS
    Von Knüster im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 10:41
  3. Welchen Auspuff?
    Von cladoli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 10:07
  4. welchen Auspuff?
    Von krodler im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 00:51
  5. Neue Adventure welchen Auspuff ?
    Von Defender im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 20:47