Welcher Tankrucksack bei XX Hoch Sitzbank

Diskutiere Welcher Tankrucksack bei XX Hoch Sitzbank im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leutz , ich habe jetzt schon den Tankrucksack Original BMW und den TT Tankrucksack...
V

Voggel

Gast
Hallo Leutz ,

ich habe jetzt schon den Tankrucksack Original BMW und den TT Tankrucksack http://www.touratech.com/shops/001/doku1/09-055-1060-0.PDF?osCsid=91712a05d6e7df8dc791fec03d0e33d4

Ausprobiert auf meiner GS 1100 .. jedesmal scheitert es am demontieren beim Tanken ..
Die Sitzbank von TT ( Sportsitzbank ) ist vorne zum Tank so hoch , das ich den Tankrucksack bei BMW ( Reißverschluss ) noch bei TT Kunsstoffschnapper lösen kann ohne die Sitzbank zu demontieren .

Taugen die Quicklook etwas , oder bleibt mir wirklich nur die Bagster alternative ?

Bin für jeden Tipp dankbar ... einen alten Magnetrucksack habe ich noch , aber der fängt ab 150-160 an zu flattern ...


Gruss Voggel mit 1100 GS
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

mein TRS von TT, von der 12er ADV, hat hinten einen Klettverschluss. Dieser ist so lang geschnitten dass es auch bei deiner Sitzbank reichen müsste.

Maile doch mal den Karl-Heinz-Dorn, KAHEDO, an. Könnte mir denken, dass eine Änderung des TT-TRS ohne weiteres machbar und auch nicht so teuer ist. Karl-Heinz ist sehr kundenfreundlich und an zufriedenen Kunden interessiert. Hast ja Sitzbank und TRS von ihm.

http://www.kahedo.com/de/kontakt.php
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Servus Voggel,

ruf mal beim www.kahedo.de an und rede mitn Karl Heinz.....(Chefe)

sagst ich hätte ihn empfohlen....

Karl Heinz kann dir weiterhelfen
 
V

Voggel

Gast
Werde dort mal anrufen , aber ich denke wenn ich nacharbeiten lasse , dann kann ich auch gleich Bagster montieren ...

Irgendwie doof , mit der XX Hohen Sitzbank passt kein Normaler Tankrucksack mehr ..


Gruss Stefan
 
P

PetrO

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
87
Ort
Kreis Tübingen
Modell
1200 GS
Tankrucksack

Hoi Voggel, Hoi Gemeinde,

ich habe mich vor 2 Jahren dür nen Quick Lock entschieden.
Bin super zufrieden. Auch das Abnehmen beim Tanken ist nicht mehr störend.
--> Ist ne saubere Sache !!
Also wenn Dich der Quick Lock Ring auf dem Tankstutzen nicht stört, gibts meines Erachtens nichts besseres.

Info:Überlege, ob es für Dich Sinn macht den Ring in Kombination mit einer Stromversorgung zu montieren. ( Navi usw. )

Gruß an alle PeterO
 
V

Voggel

Gast
http://shop.sw-motech.com/lshop,sho...ucts.1252674507.1256046661.1256046712,,,,.htm

guckst Du da mal, das ist das Quick-Lock-Zeug, ich hab auch das drauf, den XL für 150Eus... ist echt genial, schnell weg zum tanken und stört auch net, weil ich hatte schon nen Magnettankrucksack, und der war so ungünstig geformt dass die Verwirbelungen unglaublichen Lärm verursacht haben...
Ist es dieser hier QUICK-LOCK Engage XL. Tankrucksack. 1200D Nylon. Schwarz. 14 l

Gruss Stefan
 
schon50

schon50

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
381
Ort
Heilbronn
Modell
R1250GS Adv. und R1100S
Hallo Stefan,

ich habe genau das gleiche Problem, meine TT-Sitzbank verdeckt den Reissverschluss der unteren Befestigung des originalen Tankrucksacks. Daher habe ich auch den Umstieg auf den TT-TR erwogen.
Verstehe ichs richtig-die Sitzbank verdeckt auch die Befestigungslasche des TT-Rucksacks und dieser kann auch nicht abgenommen werden?

Gruß Uwe
 

Anhänge

HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Werde dort mal anrufen , aber ich denke wenn ich nacharbeiten lasse , dann kann ich auch gleich Bagster montieren ...

Irgendwie doof , mit der XX Hohen Sitzbank passt kein Normaler Tankrucksack mehr ..


Gruss Stefan
du weisst ja, dass Kahedo alles für TT macht..... deswegen meinte ich damit, er kann dir sicherlich weiterhelfen.
 
V

Voggel

Gast
Hallo Stefan,

ich habe genau das gleiche Problem, meine TT-Sitzbank verdeckt den Reissverschluss der unteren Befestigung des originalen Tankrucksacks. Daher habe ich auch den Umstieg auf den TT-TR erwogen.
Verstehe ichs richtig-die Sitzbank verdeckt auch die Befestigungslasche des TT-Rucksacks und dieser kann auch nicht abgenommen werden?

Gruß Uwe
Yep zumindest kommt man nur schwer an die Klipse ... Wobei ich eben auch die XX Hoch Sitzbank habe ...
Ich werde aber mal genau untersuchen , vielleicht kann man da wirklich was umnähen . bzw man kann die Klipse nach oben setzen ..

Werde auf jeden Fall mal Kontakt aufnehmen ..

Das mit Kahedo und TT hatte ich scon verstanden .. .

Gruss Voggel
 
T

Todi

Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
166
Ort
Unterallgäu
Modell
R 1250 GS Rallye (2021)
Hallo Voggel,

ich hatte das identische Problem bei meiner 1150 GS und der XX-Hoch-Sitzbank. Ich habe mich damals für einen TR mit Magnetplatte von Held entschieden, welcher mit einem zusätzlichen Riemen am Lenkkopf gegen "Flattern" gesichert wurde. Das passte optimal und war auch auf der Autobahn nie ein Problem - und beim Tanken konnte der Lenkkopfgurt schnell ausgeklippst werden

Wenn Du Interesse hast, kannst Du Dich ja gern mal melden - ich hab den TR noch im Keller liegen. Leider hab ich keine Fotos im montierten Zustand und auch der zeit keine 11xxGS verfügbar.

Gruß
Todi
 
Thema:

Welcher Tankrucksack bei XX Hoch Sitzbank

Welcher Tankrucksack bei XX Hoch Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW-Motech Evo Daypack Tankrucksack

    SW-Motech Evo Daypack Tankrucksack: Hallo zusammen, ich biete meinen gebrauchten SW-Motech Evo Daypack an. Dieser wurde auf einer F750GS genutzt. Ein Evo-Tankring muss separat...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Biete R 1250 GS Touratech Ambato Tankrucksack

    Touratech Ambato Tankrucksack: Neuer Tankrucksack mit Kartenfach für 1200GS ab 2013 und 1250GS. Preis 105€
  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW-Motech Evo Daypack Tankrucksack

    SW-Motech Evo Daypack Tankrucksack: Hallo zusammen, ich biete meinen gebrauchten SW-Motech Evo Daypack an. Dieser wurde auf einer F750GS genutzt. Ein Evo-Tankring muss separat...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Biete R 1250 GS Touratech Ambato Tankrucksack

    Touratech Ambato Tankrucksack: Neuer Tankrucksack mit Kartenfach für 1200GS ab 2013 und 1250GS. Preis 105€
  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • Oben