Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Welches Bluetooth-Headset könnt Ihr empfehlen?

Erstellt von SpeedyBP, 16.06.2010, 19:45 Uhr · 15 Antworten · 4.703 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    4

    Standard Welches Bluetooth-Headset könnt Ihr empfehlen?

    #1
    Hallo Leute,

    ich möchte für mich und meine Sozia Bluetooth-Headsets für unsere Jethelme kaufen. Das Headset soll hauptsächlich als Gegensprechanlage dienen und wir möchten drahtlos Musik hören. Da ich ein iPhone 3Gs mit Navigon Software habe, wäre es schön wenn auch die Navigationsansagen im Headset zu hören wären.

    Bei meiner Recherche im Internet bin ich auf zwei Headsets gestoßen, die immer wieder auftauchen:

    1. Interphone F4
    2. Scala Rider G4

    Könnt Ihr mir bitte Euere Erfahrungen mitteilen. Taugen die beiden Geräte etwas? Ist eines der beiden das bessere und somit zu bevorzugen? Gibt es vielleicht noch andere, bessere Alternativen?

    Die Anforderungen, die ich an das Headset stelle, habe ich Euch oben beschrieben. Wichtig wäre eben, dass das ganze mit dem iPhone 3Gs funktioniert.

    Vielen Dank schon mal im Voraus für Euere Antworten.

    SpeedyBP

  2. Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    206

    Standard

    #2
    ..BMW soll ein gutes haben. Past gut zu den neuen Helmen.

    Ich muß jetzt weg zur GS challenge.

    Grüße

  3. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #3
    Hai Speedy,

    es gibt auch helmspezifische Headsets wie z.B. Nolan, das sehr gut sein soll

  4. Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    238

    Standard

    #4
    Das von Schuberth paßt auch optimal in die Helme, zumindest in den C3. Der Umbau soll ca. 10min dauern, da nur der Helmkragen getauscht wird. Habe das bei einer Messe gesehen. Leider sind die Preise eher abschreckend.

  5. Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    #5
    Hallo,

    vielen Dank für Euere bisherigen Antworten.

    Ich suche aber kein helmspezifisches Headset sondern eines das universell für alle Helme passt. Wir haben weder einem Nolan Helm noch den BMW Systemhelm.

    Am meisten interessiert mich auch, ob jemand Erfahrungen mit der Kombination Bluetooth-Headset (egal welches) und dem iPhone hat.

    Ich hoffe es kommen noch ein paar Erfahrungs-Rückmeldungen.

    Vielen Dank schon mal einstweilen.

    SpeedyBP

  6. Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    #6
    Hallo SpeedyBP,

    ich habe sowohl das F4 an einem BMW-Helm als auch das Schuberth-System für den C3. Beide funktionieren mit dem IPhone ohne Probleme. Beide beherrschen auch Multipoint (oder wie das heißt), können also gleichzeitig mit mehreren Bluetooth-Geräten verbunden sein (z.B. Handy + Navi). Das Schuberth-System hat auch noch ein Radio. Dies ist aber während der Fahrt praktisch nicht zu gebrauchen, da es leicht den Sender verliert und dann nur noch rauscht.

    Viele Grüße
    Uwe

  7. Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    233

    Standard

    #7
    Vielleicht andersherum gesehen: was kann man nicht empfehlen. Ich hatte das System, das dem TT Rider beigefügt war. Kurz nach Ablauf der Garantie ist das Mikro abgebrochen. Das Gefummel zum Anbringen an den Helm fand ich auch nicht so toll.
    Trotzdem fände ich jetzt nach längerer Zeit mal wieder ein gutes/preiswertes System für den System Helm 5 schön. Wer kennt das was? Es muss doch eine Entwicklung gegeben haben.

  8. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard Midland BT2 Twin Set

    #8
    Das habe ich und bin damit sehr zufrieden. Telefonieren auch bei 170 km/H kein Problem, Schwanenhals und Kabelmicro beide im Lieferumfang enthalten.

    Weiß aber nicht, ob das mit dem iPhone klappt...

  9. Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    283

    Standard

    #9
    Moin Speedy,

    ich habe mir gerade gestern das bmp 300 gekauft.

    http://www.louis.de/_1086bfa60904094...md.x=0&cmd.y=0

    Ob's was taugt, kann ich Dir vermutlich nächstes WE sagen.
    Zumindest lies es sich problemlos mit Zumo660 und Samsung Corby verbinden (ob i-phone-und mp3-tauglich weis ich nicht) und beim Trocken-Test (zu Hause) war der Ton sehr laut (fast schon zu laut) und deutlich. Die Hörer sehen arg dick aus, aber in meinem Arai sind passende Aussparungen, so dass ich alles prima im Helm verstauen kann.

  10. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Ausrufezeichen

    #10
    Zitat Zitat von M_aus_S Beitrag anzeigen
    Moin Speedy,

    ich habe mir gerade gestern das bmp 300 gekauft.

    http://www.louis.de/_1086bfa60904094...md.x=0&cmd.y=0
    Scheint aber nicht für Intercom zu sein...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche neues Bluetooth Headset, aber welches....
    Von funcarver im Forum Navigation
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 22:23
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 21:54
  3. Welches Garmin könnt ihr empfehlen
    Von Voggel im Forum Navigation
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 21:10
  4. Welches Oel könnt Ihr mir empfehlen....
    Von Toni65 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 03:09
  5. welchen Helm könnt ihr empfehlen
    Von Polar im Forum Bekleidung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 21:53