Ergebnis 1 bis 4 von 4

welches Handfunkgeraet mit CAPO II?

Erstellt von Jan777, 15.02.2009, 13:15 Uhr · 3 Antworten · 863 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    368

    Standard welches Handfunkgeraet mit CAPO II?

    #1
    Hallo,

    wer weiss welche Handfunkgeraete mit dem CAPO II kommunizieren? Oder auch welche Frequenzen falls ich es selber progammieren muss? Das Geraet ist von 2004, und ich nehme an PMR Frequenz 446 MHZ, aber wuerde mal gerne mit anderen checken bevor ich teure Hardware kaufe!

    Werde von Freunden im Auto auf der Tour begleitet und habe die Baehr CAPO II an der Q 1150.

  2. lechfelder Gast

    Standard

    #2
    Hallo Jan777,

    die Capo 2 ist ein PMR-Funkgerät mit 8 fest eingestellten Kanälen und kann mit jeder anderen PMR-Funke kommunizieren.

    Näheres zu dieser Funktechnik siehe

    http://de.wikipedia.org/wiki/PMR-Funk

    Voraussetzung ist allerdings, dass an diesen Funkgeräten keine CTCSS-Funktion (Pilotton) aktiviert ist.

  3. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard BMW 1150 GS

    #3
    Hallo Jan,

    fährt meine alte 1150 GS immer noch in Jordanien????

    Zu Deiner Frage:

    Du kannst jedes Hhandelsüblich PMR Gerät nutzen.
    Nur die Unterfrequenzen kannst Du nicht nutzen!!

    Baehr arbeitet nur auf Ch 1-8

    LG

    Gerd

  4. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    368

    Standard Gruesse aus Amman

    #4
    Hallo Gerd,

    ja deine alte GS - so alt ist sie ja nicht - faehrt noch wunderbar in Jordanien. Mein Vertrag mit UNICEF hier ist ausgelaufen und im Maerz kommen zwei Freunde von mir nach Amman und wir fahren zusammen nach Wien zurueck. Mit Auto + Anhaenger + Q. Ich werde die Q so weit wie moeglich fahren und dann auf den Anhaenger laden. Bis in die Tuerkei sollte es gehen, ueber die verschneiten Strassen am Balkan und dann nach Wien werde ich wohl besser auf dem Anhaenger unterwegs sein. Habe ja noch die TKC 80 drauf die in der Wueste gut sind aber nicht gerade auf Schnee & Eis.

    Mal sehen wie dann die Anmeldung in Wien laufen wird - die oesterreiche Buerokratie wird kein Spass werden.

    liebe Gruesse
    Jan




    Zitat Zitat von agustagerd Beitrag anzeigen
    Hallo Jan,

    fährt meine alte 1150 GS immer noch in Jordanien????

    Zu Deiner Frage:

    Du kannst jedes Hhandelsüblich PMR Gerät nutzen.
    Nur die Unterfrequenzen kannst Du nicht nutzen!!

    Baehr arbeitet nur auf Ch 1-8

    LG

    Gerd


 

Ähnliche Themen

  1. Wer hat Capo 3 Bedienungsanleitung
    Von ObeliGS im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 04:36
  2. baehr CAPO III Funkanlage
    Von Eszet im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 09:39
  3. Baehr Capo II
    Von beggi-der-grosse im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 20:00
  4. CAPO II Funk ein/ausschalten
    Von mäce im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 10:51
  5. Baehr Capo II
    Von RichardO im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 14:43