Welches Koffersystem ist das?

Diskutiere Welches Koffersystem ist das? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin ihrs Freunde von mir haben eine 1150er GS gekauft mit Kofferhalter, aber leider ohne Koffer dabei. Der Verkäufer konnte auch nicht sagen, um...
B

Birk

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
209
Ort
Neustadt a Rbge / Hannover
Modell
ne Susi V-Strom ;)
Moin ihrs
Freunde von mir haben eine 1150er GS gekauft mit Kofferhalter, aber leider ohne Koffer dabei. Der Verkäufer konnte auch nicht sagen, um welches System es sich handelt.

Kennt jemand von euch das Koffersystem hierzu? ich würde die Antworten dann weiterleiten; eine eigene Anmeldung scheint hier nicht mehr möglich...

Danke schon im voraus :)

Heckträger.jpg
R1150GS-1.jpg
 
W

wed

Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
801
Koffersystem

Sieht aus wie Halter für Krauserkoffer an einem 4-Ventiler. Wenn es sowas nicht im Handel gibt, ist es ein Eigenbau. Damit kann man die alten KRAUSER-Koffer oder die von 2V-BMWs der /6 und /7 Reihe verwenden. Gruß Wed
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.534
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Mein Kumpel fährt eine 100GS, die Kofferträger sehen genau so aus.
Also Krauserkoffer, wie wed schon geschrieben hat.

Allzeit gute Fahrt, mit passenden Koffern !!!
Benny
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Das sieht eher nach dem Standartrohrträger Zega von Touratech aus. Den gibts nur noch in Alu -zuvor gab es ihn in Stahl und Schwarz. Es ist sogar der seltene für tiefergelegte Auspuffanlagen- auf deinem Foto sieht man auch die tiefe Auspuffanlage links.
Schau mal hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Kagi

Kagi

Dabei seit
19.01.2016
Beiträge
33
Ort
Lkr.GAP - Ammertal
Modell
1150GS
Ja das schaut nach den alten TT Zega haltern aus. Hab diese in standart auch noch im keller liegen inkl. Koffer.

Grüße Kagi
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
hätte jetzt auf hepco&becker getippt ... :schulterzucken:

aber egal ... weg mit der klempnerware und originale dran.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Hepco&Becker definitiv nicht, die sehen anders aus (ich hab die nämlich)!
 
B

Birk

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
209
Ort
Neustadt a Rbge / Hannover
Modell
ne Susi V-Strom ;)
Ok - ich werde weiterleiten, resp. der Besitzer besagter Kofferhalter samt dazugehörendem Moped liest hier mit.. ich werd´ berichten, was er dazu meint :)
Danke euch Jungs!

(so ein "hier-kann-sich-keiner-mehr-anmelden-Forum" kriegt uns doch nicht klein :) )
 
E

el gu

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
434
Ort
Altmühltal
Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
Ich hatt den gleichen an meiner 1150 GS (liegt noch im Keller, kann bei Bedarf gerne an Interessenten verkauft werden). Und dazu die Koffer von G+G, die jetzt an einem neuen Kofferträger von Touratech für die 12 GS hängen. (In die Koffer muss man allerdings selber die Anbausätze vermutlich 17-18 mm) reinbohren).
 
B

Birk

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
209
Ort
Neustadt a Rbge / Hannover
Modell
ne Susi V-Strom ;)
Offenbar ist die Frage nach den passenden Koffern noch hängig :)

Hier zwei weitere Bilder - evtl. sieht man´s hier deutlicher:

R1150 GS-1.jpg R1150 GS-2-1.jpg
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Eindeutig Touratech Zega für tiefergelegte Auspuffanlagen- somit passen die normalen ZEGA Alukoffer in den 3 vorhanden Größen. Gibt es reichlich gebrauchte- auch von anderen Motorrädern verwendbar dann aber müssen oft die Halterungen an den Koffern umgesetzt werden.Dafür sind Sie meist billiger zu bekommen als wenn man auf passenden für die 1150er wartet. Auch Koffer von anderen Anbietern kann man an den Träger anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
Eindeutig Touratech Träger für tiefergelegte Endschalldämpfer. Wie qhammer verlinkt hat.
Es lassen sich fast alle Alukoffer verwenden, bei denen die Befestigungspunkte noch nicht gesetzt wurden.
Ansonsten lassen sich auf alle Fälle gebrauchte TT Alukoffer der ersten Generation verwenden.
Aber hier paarweise, als Set zulegen, sonst hängen die Koffer unterschiedlich schräg.


für tiefergelegte Auspuffanlagen

" height="120" width="184">

Kofferträger TOURATECH TOURATECH
BMW R 1150 GS
für tiefergelegte Auspuffanlagen
 
Thema:

Welches Koffersystem ist das?

Welches Koffersystem ist das? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Hepco&Becker Koffersystem

    Hepco&Becker Koffersystem: H&B schwarze Alukoffer 2x40l mit Netzen in den Deckeln incl. Quicklook Trägersystem . An einem Deckel ist eine Schramme sonst sehr guter Zustand...
  • BMW R 1300 GS.....neues Koffersystem vs. Variokoffer.....Packvolumen geringer?

    BMW R 1300 GS.....neues Koffersystem vs. Variokoffer.....Packvolumen geringer?: Moin Forum, ich weiß nicht mehr genau wo, aber ich habe gelesen dass das das neue Koffersystem der BMW R 1300 GS im Vergleich zu den aktuell noch...
  • Erledigt 3 tlg. Motorradkoffersatz Touratech Zega Mundo und Pro mit Halter

    3 tlg. Motorradkoffersatz Touratech Zega Mundo und Pro mit Halter: Kofferträger und Topcaseträger aus Edelstahl für BMW GS 1200 LC ab 2013 - 2018. ZEGA Pro Topcase And-Black 38 Liter mit Rapid-Trap und Innentasche...
  • Erledigt Alukoffersatz

    Alukoffersatz: Für GS 1100 und 1150 sowie Adventure, kompletter Satz Koffer mit Halter. Koffer sind Topp, Halter könnten neue Farbe gebrauchen. Preis 300 bei...
  • SW-Motech Koffersystem: Unter Spannung - okay so?

    SW-Motech Koffersystem: Unter Spannung - okay so?: Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit die SW-Motech-TRAX ADV-Koffer für meine 800er GS gekauft, und alles am Motorrad nach Anleitung...
  • SW-Motech Koffersystem: Unter Spannung - okay so? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Hepco&Becker Koffersystem

    Hepco&Becker Koffersystem: H&B schwarze Alukoffer 2x40l mit Netzen in den Deckeln incl. Quicklook Trägersystem . An einem Deckel ist eine Schramme sonst sehr guter Zustand...
  • BMW R 1300 GS.....neues Koffersystem vs. Variokoffer.....Packvolumen geringer?

    BMW R 1300 GS.....neues Koffersystem vs. Variokoffer.....Packvolumen geringer?: Moin Forum, ich weiß nicht mehr genau wo, aber ich habe gelesen dass das das neue Koffersystem der BMW R 1300 GS im Vergleich zu den aktuell noch...
  • Erledigt 3 tlg. Motorradkoffersatz Touratech Zega Mundo und Pro mit Halter

    3 tlg. Motorradkoffersatz Touratech Zega Mundo und Pro mit Halter: Kofferträger und Topcaseträger aus Edelstahl für BMW GS 1200 LC ab 2013 - 2018. ZEGA Pro Topcase And-Black 38 Liter mit Rapid-Trap und Innentasche...
  • Erledigt Alukoffersatz

    Alukoffersatz: Für GS 1100 und 1150 sowie Adventure, kompletter Satz Koffer mit Halter. Koffer sind Topp, Halter könnten neue Farbe gebrauchen. Preis 300 bei...
  • SW-Motech Koffersystem: Unter Spannung - okay so?

    SW-Motech Koffersystem: Unter Spannung - okay so?: Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit die SW-Motech-TRAX ADV-Koffer für meine 800er GS gekauft, und alles am Motorrad nach Anleitung...
  • Oben