Ergebnis 1 bis 8 von 8

welches Kommunikationssystem ist kompatibel zum BMW Connectivity Sena ?

Erstellt von Maunty, 07.10.2017, 06:54 Uhr · 7 Antworten · 645 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.09.2017
    Beiträge
    17

    Standard welches Kommunikationssystem ist kompatibel zum BMW Connectivity Sena ?

    #1
    Hatte schon jemand die Möglichkeit auszutesten welches Helm Kommunikationssystem zum neuen BMW Connectivity kompatibel ist ?
    BMW gibt ja nur selbstredend ihr eigenes an.
    Sagt aber auch dass es andere auch gibt, aber welche kompatibel sind, nicht.

  2. Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    1.314

    Standard

    #2
    es gibt keine kompatiblen BT Systeme die sich mit BMW WCS 02 verbinden!!

  3. Registriert seit
    18.09.2017
    Beiträge
    17

    Standard

    #3
    Nein, sorry vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt. Ich meinte das neue Display mit welchem man sich mit zb. Einer Sena 10U verbinden sollte.
    https://www.bmw-motorrad.at/de/engin...nectivity.html

  4. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.690

    Standard

    #4
    Maunty,

    ich häng mich an Deinen Fred mal mit einer fast ähnlichen Frage mit dran:

    Kann fürs Fraule seeehr günstig einen nagelneuen BMW-System6-EVO-Helm bekommen, in welchen bereits das aktuelle BMW-Kommunikationssystem eingebaut ist.
    Meine konkrete Frage: Welches BT-System eignet sich dann in meinem Helm für die Unterhaltung mit der Sozia?
    (Multimedia-Grütze mit Synchro von Tablet, Navi, Handy usw. ist mir völlig egal, ich benutze wirklich nur den Komm-Kanal für Gespräche mit der Sozia)

    @Q4me:
    Ich nehme an, "mein" BMW-System ist das von Dir genannte WCS-02?
    Ist Deine Antwort gesichert und absolut, auch bei meinen sehr eingeschränkten Anforderugen?

    Vielen Dank für die Infos!

    Grüße vom elfer-schwob

  5. Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    1.314

    Standard

    #5
    Hi 11er Schwab,

    bislang sind alle Versuche erfolglos geblieben, fremde BT Systeme mit dem angeführten WCS 02 zu verbinden gescheitert..entweder direkt oder nach kurzfristigem Erfolg!

    LG

    Gerd

  6. Registriert seit
    18.09.2017
    Beiträge
    17

    Standard welches Kommunikationssystem ist kompatibel zum BMW Connectivity Sena ?

    #6
    Was ist das WCS-02? Das ist doch das BMW Helmkommunikationssystem?


    Meine ursprüngliche Frage zielt aber auf ganz was anderes. Siehe o.s. Link.

    Dass das BMW Helmkommunikationssystem nicht mit Sena oder sonst was kompatibel ist, ist gesichert.

    Aber das Connectivity sollte eine offene Bluetooth Verbindung sein.

  7. Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    15

    Standard

    #7
    Hallo,

    Ich habe nachdem mein altes Midland BT Next keine Verbindung herstellen könnte auf das Sena 20s gewechselt. Und siehe da, Verbindung ohne Probleme. Media funktioniert, Navi auch, allerdings muss die ganze Zeit die App mit der Karte offen sein.

    Lg Zerfi

    Gesendet von meinem SM-T819 mit Tapatalk

  8. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.690

    Standard

    #8
    Hallo Gerd,

    herzlichen Dank für die Info!
    Dann kommt die BMW-Komm in die Biete-Ecke...

    Grüße, Rainer


 

Ähnliche Themen

  1. Welche Ventildeckel sind kompatibel zum Baujahr 2006?
    Von Ghandi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2015, 08:51
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 09:35
  3. Schuberth Kommunikationssystem kompatibel mit BMW ??
    Von Adventurerider im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 14:35
  4. BMW Kommunikationssystem kompatibel zum Navigator III+ ?
    Von BadBoy4Life im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 11:40
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 18:51