Ergebnis 1 bis 9 von 9

Welches SW Motec Quick Lock Befestigungssystem?

Erstellt von gstommy68, 05.03.2015, 15:13 Uhr · 8 Antworten · 1.473 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.187

    Standard Welches SW Motec Quick Lock Befestigungssystem?

    #1
    Hallo,

    ich möchte mir nen Tankrucksack von SW Motec zulegen. Ich weiß nur nicht, ob ich mir das normale Quick Lock System oder das EVO System zulegen soll. Gibt es da Vergleiche, Erfahrungen mit beiden Systemen? Kommen die TR wirklich nicht an den Tank?
    Danke mal im voraus.

    Gruß

    gstommy68

  2. Registriert seit
    01.10.2014
    Beiträge
    45

    Standard

    #2
    Hallo,
    ich haben den EVO, zum einen weil er flacher ist und außerdem schwarz. Ich habe zwar nur das kleine Daypack aber es funzt super und kommt auch nicht an den Tank.
    Gruß - dolomittr

  3. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.359

    Standard

    #3
    Ich habe den alten Quicklockring und bin zufrieden, aber das war damals.... , jetzt würde ich den Evo nehmen, weil Stand der Technik. Evt. den mit Stromanschluss.

  4. Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    50

    Standard

    #4
    Hallo gstommy,
    hier auf der SW Seite findest Du information zu den Quick lock und dem EVO. http://shop.sw-motech.com/cosmoshop/..._versionen.pdf
    Wichtig, erstmal den richtigen Ring für die BMW finden, bis 2007 ist der Tankdeckel aussen geschraubt, danach innen mit 4 Schrauben.
    Gruß
    Jörg

  5. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.187

    Standard

    #5
    Hallo Jörg,

    danke für die Infos, aber die kannte ich schon. Den richtigen Ring finden, ist nicht das Problem für mich. Was mich allerdings interessiert, wes ist der Unterschied zwischen den Tankring für keyless go und nicht. Der Tankrucksack soll auf ne LC und nee 1150 GS.

    gstommy68

  6. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #6
    Ob der Rucksack an den Tank kommt, liegt stark an der Tankform und Rucksackform, genauer dessen Bodenform. Mein Tankrucksack geht weit nach Hinten über den Tankring drüber und berührt den Tank der 1150er. Da muß was auf den Tank.

    Kleiner Tip, sorg für 'ne echt stabile Verbindung zwischen „Auslösestift" und dessen Zugband. Da kannste sonst echt doof dastehen, wenn sich da was löst.

  7. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.357

    Standard

    #7
    Ob der TR den Tank berührt oder nicht ist keine Frage der Quick Lock Version. Das ist nur die Befestigung am Tankdeckel und hat auf die Form und Biegsamkeit der Unterseite des TR keinen Einfluss.

    Ich habe das "alte" Quick Lock und benutze es mit zwei TR. Dem großen GS und dem kleineren Engage. Unter beide TR passen (wie vermutlich bei allen anderen auch) das alte oder das neue Quick Lock System. Bei Neukauf nimmt man natürlich das neue.

    Beide TR berühren, je nach Beladungsgewicht früher oder später, den Tank zwischen Tankdeckel und Sitzbank, da der TR-Boden ja nicht komplett starr ist. Ein Tankpad ist hier in jedem Fall ratsam.

  8. Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    235

    Standard

    #8
    ich verkaufe gerade einen Tankrucksack von SW-Motech 16-22L mit Quick Lock und Elektrischem Anschluß. Top Zustand und von Gebrauch her habe ich noch nichts besseres erlebt.
    guggst du bei ebay

  9. Registriert seit
    24.10.2014
    Beiträge
    209

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von gstommy68 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich möchte mir nen Tankrucksack von SW Motec zulegen. Ich weiß nur nicht, ob ich mir das normale Quick Lock System oder das EVO System zulegen soll. Gibt es da Vergleiche, Erfahrungen mit beiden Systemen? Kommen die TR wirklich nicht an den Tank?
    Danke mal im voraus.

    Gruß

    gstommy68
    Hi tommy,
    hab den EVO Ring an einer keylessgo LC. passt perfekt. TR berührt den tank überhaupt nicht. Der Ring sitzt mit kleinen Hülsen etwas höher über dem Tankstutzen weil bei keyless der deckel etwas erhöht ist. Der TR sitz mir schon sogar etwas zu hoch!! sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus....
    gruss
    gilles


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) SW-Motech Quick-Lock-Kofferträger (auch passend für 850/100 GS)
    Von Todi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 12:54
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) SW-Motech Quick-Lock Tankrucksack mit Halteplatte
    Von schleckschling im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 21:47
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 12:51
  4. Tankrucksack SW Motech Quick Lock GS
    Von Carsten_SFA im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 10:43
  5. SW-Motech Quick-Lock-Kofferträgersystem GS 650 Dakar ab 2004
    Von doc.harley im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 21:22