Seite 20 von 61 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 601

Welches Zelt

Erstellt von Nordwind, 14.10.2011, 13:21 Uhr · 600 Antworten · 98.997 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Nette Idee, aber einen halbwegs kräftigen Sturm möchte ich damit nicht erleben müssen.

  2. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    Zitat Zitat von wuchris Beitrag anzeigen
    Nette Idee, aber einen halbwegs kräftigen Sturm möchte ich damit nicht erleben müssen.
    stell dir das mal mit dem aufblasbaren vor...


  3. Registriert seit
    24.05.2013
    Beiträge
    21

    Standard

    Mit Sturm aufbauen is natürlich immer lustig

    Ich hatte es direkt am Ufer des Chiemsees stehen vor zwei Wochen. Wetter war garstig und ich hatte den ganzen Tag lang direkten "Steam" vom See her..... war überhaupt kein Problem für das Teil. "The Cave" stand immer wie eine Eins Laut Hersteller bis 120km/h stabil.

    Gestänge kann bei dieser Variante ebenfalls nicht brechen. Sollte es mal wirklich soooo viel Wind geben, knickt der Luftsack einfach ein und stellt sich bei nachlassendem Widerstand wieder direkt auf.

    Gruss Schnüri

  4. stromerandi Gast

    Standard

    Hallo ,
    Was haltet Ihr hiervon :
    Zelte | Twilight Dreamer | Robens


    Ist für vier Personen gedacht.Im Stehen kann man sich im Vorraum ankleiden oder dort gemütlich sitzen.
    Zudem passt es in dem 49Liter Rackpack von Touratech..... Wenn man das Gepäck auf 2 Moppeds verteilen
    kann wie ich es mit meiner Frau mache hat man genug Platz für die Campingausrüstung.

    Gruß,Andreas

  5. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    Ich habe ja nur das kleinste von Robens, bin aber trotz vielfachen Sturmflutartigen Regengüssen nach wie vor voll überzeugt von dem Teil.

  6. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    324

    Standard

    Pumpst Du die Hütte noch per Hand auf,
    oder hast Du eine elektrische Luftpumpe?
    reicht eine einfache Luftpumpe, oder muss die so stark sein wie zum Autoreifenaufpumpen?
    Wie lange brauchst Du für's Abbauen?

    Liebe Grüße
    Gunnar

    Zitat Zitat von Schnueri Beitrag anzeigen
    Für mich gibt´s nur noch ein Zelt - The Cave von Heimplanet. Echt der Kracher das Teil! Vor allem für´s Mopped finde ich es klasse.



    Habe es diesen Sommer schon ein paar mal dabei gehabt und bin jedesmal auf´s neue erstaunt. Macht wirklich Laune das Teil.

  7. stromerandi Gast

    Standard

    Wir haben das Robens Twilight Dreamer eine Woche auf Rügen vor Pfingsten getestet 😉War für 2 Personen ideal und ist im Toratech Zeltsack superkompakt eingepackt !

  8. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    Das sieht wirklich toll aus! Wie schwer ist es denn?

    Übrigens haben wir zur Zeit eine Clubaktion laufen: wer bis zum 16.6. ein Zelt (neu, Marmor Limelight, 300 E) für 25 Euro (die 3 Tage, 3 Personen) bei den BMW Days in Garmisch bucht, bekommt das Zelt zu einem Sonderpreis.

  9. stromerandi Gast

    Standard

    So wie ich es im Touratechtech Zeltsack verpackt habe ( nur mit Aussengestänge ) wiegt es 7 Kilo. Im großen gelben Ortlieb ist das Innenzelt und 2 mächtig dicke Thermarestmatten je 10 cm Dicke. Dieser wiegt nochmals 7 Kilo

  10. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    Na ja, das ist schon mächtig. Ich bin am Gewicht immer sehr knausrig und habe ein Zelt, mit dem ich total zufrieden bin, aber es wiegt 3,2 Kg. Jetzt versuche ich doch in die 2,5 Kg Klasse umzusteigen, denn im Gelände tut jedes Pfund weh! Da ich meistens in der Sahara fahre, brauche ich leichtes Gepäck, aber stabile Metallkoffer !



    dsc_0290.jpg


 
Seite 20 von 61 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Zelt SINNVOLL?
    Von litle im Forum Zubehör
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 30.03.2014, 23:21
  2. Zelt
    Von jumbo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 15:50
  3. Mit Sozia und Zelt!
    Von Tomac im Forum Reise
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 04:50
  4. Zelt transportieren?
    Von RAINI im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 13:27
  5. Zelt für Motorradreise - welches ?
    Von rollerboller im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 22:49