Welches Zelt

Diskutiere Welches Zelt im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hab heute mein redverz Acatama geliefert bekommen. Wollte erst auf das Motent los, aber die Schlafkabine war mir für zwei zu klein. Wenn es...
Tman

Tman

Dabei seit
22.09.2012
Beiträge
189
Ort
Lüneburger Heide
Modell
R1200 GS LC Triple Black
Hab heute mein redverz Acatama geliefert bekommen. Wollte erst auf das Motent los, aber die Schlafkabine war mir für zwei zu klein.
Wenn es trocken bleibt, wird morgen mal ein Probeaufbau vorgenommen....

Ick freu mir...
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Hauptsache so ein Zelt hält auch mal einem unerwarteten Hagelschauer stand:

 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
immer freie Sicht auf den Sternenhimmel ...:D ... Adventure pur
 
A

Angsthase

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
297
Modell
R 1200 GS TB
Ist zwar etwas ot aber kann mir jemand erklaeren, warum hier soviel aufwand wegen des angeblichen zeltgewichtes gemacht wird? hier sind manche jenseits von 100 kg lebendgewicht und machen ein tamtam und ein zelt das 9 kg hat? so manches zusatzteil - nein schutz wird es ja genannt - hat mehr gewicht und wird ohne mit der wimper zu zucken angeschraubt. nur das zelt soll 900 gramm haben aber windgeschwindigkeiten bis 200 km/h aushalten und fuer eine grossfamilie schlafplatz und stehhoehe bieten.
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Bin wieder aus Garmisch zurück und da hatte ich von Marmot ein Zelt gestellt bekommen, das soll glaub ich 290 Euro kosten, so ein :poop: Zelt, angeblich für 3 Personen gedacht, also ich mit meinen 1,91 konnte nur schräg drin liegen, das rein und raus musste auf allen vieren passieren, der Einstieg auch sowas von verbaut.... jedes Aldi Zelt ist da ebenbürtig, das Gewicht wäre mir auch vollkommen egal, ich will mich wohl fühlen und mich nicht ständig ärgern, alleine der Krampf beim Anziehen wenn es draussen nass ist...
 
PaterHurtig

PaterHurtig

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
381
Ort
Ruhrpott
Modell
R 100 GS
…also ich mit meinen 1,91 konnte nur schräg drin liegen, das rein und raus musste auf allen vieren passieren, der Einstieg auch sowas von verbaut....
Das richtige Zelt für dich ist von Knaus, Tabbert oder Fendt und heißt "Wohnwagen". ;)
 
PaterHurtig

PaterHurtig

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
381
Ort
Ruhrpott
Modell
R 100 GS
Der Wahnsinn kennt keine Grenzen. Und keine gescheite Farbe…


Sidecarbike_pop_up_camper_trailer.jpg
 
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.417
Ort
Blieskastel
hi
einfach mini wohnwagen googlen und bilder
da kommen dann die wildesten sachen

aber man kann dann wie beim aoto nur noch 80 bzw 100 knh fahren

ld gandreas
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Vielen Dank für den Link! Das geht doch mal in die richtige Richtung: Nicht ganz so groß wie das Mototent, aber mit ähnlichem Komfort. Das Gewicht interessiert mich bei der GS auch nicht mehr. Die kann das vertragen.

Gruss
Jan

Nach 7 Jahren im Tunnelzelt musste etwas altersgerechtes her. Ist sackschwer aber das sollte meiner Kuh nix ausmachen.
Outwell Arizona L Anniverary Edition 2015 für ? 199.95 | McTREK.de Outdoor Shop Familienzelte m. Synthetikdach

 
Grandy

Grandy

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
554
hi
einfach mini wohnwagen googlen und bilder
da kommen dann die wildesten sachen

aber man kann dann wie beim aoto nur noch 80 bzw 100 knh fahren

ld gandreas
Ist es nicht sogar so, dass Motorräder mit Anhänger nur 60 fahren dürfen?
 
PaterHurtig

PaterHurtig

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
381
Ort
Ruhrpott
Modell
R 100 GS
… und da hatte ich von Marmot ein Zelt gestellt bekommen, das soll glaub ich 290 Euro kosten, so ein :poop: Zelt, angeblich für 3 Personen gedacht,…
Jetzt mal Spaß beiseite. Hier werden auch Äpfel mit Kartoffeln verglichen. Bei dieser Art von Zelt wie dem von Marmot geht es auch nicht um Campingplatzkomfort, sondern um das Optimum beim Wandern und Trecking. Da ist das Zelt tatsächlich in erster Linie nur Nachunterkunft oder Basislager, und weniger ein Eigenheim auf 4 Stangen. Wer mit zwei oder drei Personen 2 Wochen an einem Ort zelten will und dann dort etwas Wohnwagenkomfort möchte, der ist damit vollkommen falsch beraten. Ob das Ding jetzt nun 100, 500 oder 1000 € kostet ist dabei vollkommen Wurst. Deswegen heißten diese Zelte auch meistens "Expeditionszelte". Da geht´s mehr darum, dass das Ding einem Sturm standhält, bei -20 Grad nicht die Aussenhülle friert und bricht, oder der Aufbau an einem Überhang möglich ist (naja, fast zumindest…)

Insofern hat Angsthase schon recht. Ob das Zelt nun 4 Kilo wiegt oder 10 ist doch sowas von egal. Hauptsache, es ist komfortabel, groß, hält einem normalen Unwetter stand, und läuft nicht von unten mit Wasser zu.
 
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.417
Ort
Blieskastel
hi

Ist es nicht sogar so, dass Motorräder mit Anhänger nur 60 fahren dürfen
ja ist in deutschland so aber nicht in anderen ländern da muß man individuell schauen

so da es hier aber um zelte geht habe ich auch noch was , war am we im globetrotter und einigen anderen geschäften
hab einige zelte getestet und festgestellt das die hersteller schummeln ohne ende wenns um die maße des innenraumes geht

hilleberg staika laut hersteller 2,3m innenraumlänge und ich mit meinen 1,9m oben und unten angeschlagen
andere zelte mit 2,1m gingen nur diagonal oder garnet
einzig das wechsel outpost hat durch die schräg geschnittene schlafkabine in meinen augen für mich plus zeugs genug platz
was bedeutet das , das auch mein zelt wird nur so mal zur info

lg andreas
 
Thema:

Welches Zelt

Welches Zelt - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Zelt (1Person)für wenig Geld

    Zelt (1Person)für wenig Geld: Hier bekommt ihr eine Doppelwand-Quick-UP Zelt von Norkapp in der Farbe Grau von Louis Bezeichnung "SVEG" für 1-2 Person oder für eure Kids Es...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Erledigt Zelt Vaude Space II long

    Zelt Vaude Space II long: Verkaufe mein Zelt Vaude Space II in der Long-Version (bin selbst über 1,90 und hatte bequem Platz). Angeblich für 2-3 Erwachsene, ich habe es nur...
  • Reiseempfehlungen 3 Wochen Baltikum mit Zelt gesucht

    Reiseempfehlungen 3 Wochen Baltikum mit Zelt gesucht: Hallo wertes Forum, entgegen meines normalen Reisestils (einfach losfahren und schauen wo ich lande) bedarf es diesmal etwas Planung; Wir wollen...
  • Suche Lone Rider- oder Atacama Zelt

    Lone Rider- oder Atacama Zelt: Hallo, bin auf der Suche nach einem Lone Rider MotoTent oder dem Atacama von Redverz. Gruß Torsten
  • Lone Rider- oder Atacama Zelt - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Zelt (1Person)für wenig Geld

    Zelt (1Person)für wenig Geld: Hier bekommt ihr eine Doppelwand-Quick-UP Zelt von Norkapp in der Farbe Grau von Louis Bezeichnung "SVEG" für 1-2 Person oder für eure Kids Es...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Erledigt Zelt Vaude Space II long

    Zelt Vaude Space II long: Verkaufe mein Zelt Vaude Space II in der Long-Version (bin selbst über 1,90 und hatte bequem Platz). Angeblich für 2-3 Erwachsene, ich habe es nur...
  • Reiseempfehlungen 3 Wochen Baltikum mit Zelt gesucht

    Reiseempfehlungen 3 Wochen Baltikum mit Zelt gesucht: Hallo wertes Forum, entgegen meines normalen Reisestils (einfach losfahren und schauen wo ich lande) bedarf es diesmal etwas Planung; Wir wollen...
  • Suche Lone Rider- oder Atacama Zelt

    Lone Rider- oder Atacama Zelt: Hallo, bin auf der Suche nach einem Lone Rider MotoTent oder dem Atacama von Redverz. Gruß Torsten
  • Oben