Seite 28 von 61 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 601

Welches Zelt

Erstellt von Nordwind, 14.10.2011, 13:21 Uhr · 600 Antworten · 99.151 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    Auf der Insel liegt es wohl auch am Geld, dem fehlenden. Die haben eine harte Zeit mit der B.i.t.c.h. hinter sich. Ich traf die Briten im eigenen Land auch sehr häufig in Jugendherbergen. Immer so Familienweise.

    Und wenn ich so an die Treffen denke, die lieben Schlamm. . .

  2. Registriert seit
    20.02.2015
    Beiträge
    47

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    Aber an den z. T. hügeligen Plätzen hätte ein Wohnwagen auch seine Probleme gerade ausgerichtet zu werden .....
    Am Hang campt es sich nicht nur mit Wohnwagen schlecht! Ein einziges Mal hab ich mein Zelt notgedrungen an einem Gefälle aufgeschlagen, weil nirgendwo anders mehr Platz war. Das waren grausame Nächte! Vor allem, weil Schlafsäcke ja jetzt auch nicht für ihr gutes Profil bekannt sind und auf Isomatten gerne mal hin und herrutschen. Das geht echt gar nicht...

  3. Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    80

    Standard

    Ich habe eine Salewa Denali II Zelt und bin damit sehr zufrieden. Man bekommt es bereits um 125 Euro.
    Mit einem Gewicht von knapp unter 3kg und einer Fläche von 210 x 150 inkl. 2 guter Apsiden finde ich das einen sehr fairen Preis.
    Das Zelt passt ohne Probleme in meine Alukoffer (zuvor Zega 41l jetzt BMW Original Koffer). Als Schutz für den dünnen Zeltboden habe ich mir einfach eine Gewebeplane im Baumarkt für 5 Euro gekauft. Die Optik war mir relativ egal. Olivgrün wäre mir zwar etwas lieber gewesen aber die cactus Farbe kommt auf den Fotos im Netz heller rüber als in der Realität. Die Olivgrüne Variante ist z.t. nur noch schwer zu bekommen.

    Vor meiner ersten großen Mopedreise nach Spanien habe ich sehr viele Zelte verglichen und bin dann einfach da hängen geblieben. Die deutlich teureren Zelte haben bis auf etwas weniger Gewicht meist nicht viel mehr geboten. Und eine Unterlegplane brauchen idR fast alle Zelte heutzutage. Die werden gerne für Teuergeld verkauft (50 Euro aufwärts). Die Gewebeplane tut es aber auch!

  4. Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    509

    Standard

    Zitat Zitat von Stonehorn Beitrag anzeigen
    Und eine Unterlegplane brauchen idR fast alle Zelte heutzutage. !
    Ich lege ein Stück Noppenfolie "Knallfolie" unter. Die kriegst Du ja kostenlos mitgeliefert, wenn Du einen Fernseher oder sowas kaufst. Die ist wegen ihrer Noppenstruktur auch sehr angenehm, wenn der Unterboden hart ist. Nachteil ist halt, dass sie recht voluminös ist und ein wenig mehr Platz im Gepäck wegnimmt. Am Ende der Tour entsorge ich sie dann auf dem letzten Campingplatz. Dann sind die meisten Noppen sowieso platt :-)

  5. Registriert seit
    05.02.2014
    Beiträge
    188

    Standard

    Moin, hat schon mal jemand was von diesem Das Atacama Expeditionszelt (Grün) - Redverzstore Zelt gehört?
    Oder Erfahrungen damit gesammelt im bezug auf die Qualität und wasserdichtigkeit?

  6. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    673

    Standard

    Zitat Zitat von Adventure-Flo Beitrag anzeigen
    Moin, hat schon mal jemand was von diesem Das Atacama Expeditionszelt (Grün) - Redverzstore Zelt gehört?
    Oder Erfahrungen damit gesammelt im bezug auf die Qualität und wasserdichtigkeit?
    Servus, also das Zelt scheint ja noch recht neu zu sein. Ich hab jetzt seit 2 Jahren das Redverz Gear Series 2, auf die schnelle kann ich auch keine großen Unterschiede entdecken. Mittlerweile hab ich es bestimmt schon 50mal auf und abgebaut, da wir bei jedem Wetter zelten und meist nur 1-2 Tage an einem Ort bleiben. Auch alleine war es nie ein Problem das Zelt aufzustellen. Qualitativ bin ich ziemlich begeistert, bisher ist es immer noch komplett dicht und die Stangen sind trotz einigen stärkeren Gewittern immer noch gerade.
    Gerade zu zweit bei schlechtem Wetter sind wir immer wieder froh so ein großes Zelt zu haben. Da kann ich das etwas größere Packmaß gut verschmerzen, trotz 2 Leuten auf einem Motorrad.
    rumaenien-15.-23.08.2014-249.jpg

    Gruß Ben

  7. Registriert seit
    05.02.2014
    Beiträge
    188

    Standard

    Habt ihr da mal nen richtig langen heftigen regen mitgemacht?
    Letztes jahr auf korsika hatten wir ein richtiges Unwetter mit dem coleman rocksprings 3 durchgemacht 12h Dauer regen aber richtig heftig. Und mitten in der Nacht gab es dann auf und es fing an reinzuregnen! Das möchten wir nie mehr erleben.

  8. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    673

    Standard

    Zitat Zitat von Adventure-Flo Beitrag anzeigen
    Habt ihr da mal nen richtig langen heftigen regen mitgemacht?
    Letztes jahr auf korsika hatten wir ein richtiges Unwetter mit dem coleman rocksprings 3 durchgemacht 12h Dauer regen aber richtig heftig. Und mitten in der Nacht gab es dann auf und es fing an reinzuregnen! Das möchten wir nie mehr erleben.
    Also Ich bin schon des öfteren Nachts wegen starkem Regen aufgewacht, nur wie lange des immer gedauert hat weiß ich auch nicht mehr. Auf jeden Fall war es bis jetzt trotz dem häufigen aus- und einpacken immer dicht.

    Gruß Ben

  9. Registriert seit
    05.02.2014
    Beiträge
    188

    Standard

    Ok das hört sich doch vielversprechend an! Es ist das einzige das genug platz für drei bietet und auch hoch und grossgenug ist um mal drinnen zu sitzen.es verint alles was wir un vorstellen.

  10. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    673

    Standard

    Zitat Zitat von Adventure-Flo Beitrag anzeigen
    Ok das hört sich doch vielversprechend an! Es ist das einzige das genug platz für drei bietet und auch hoch und grossgenug ist um mal drinnen zu sitzen.es verint alles was wir un vorstellen.
    Wollt ihr damit länger zu dritt unterwegs sein? Die Schlafkabine ist nämlich für 3 Leute eher knapp bemessen. Kann natürlich sein, das das neuere Zelt da etwas größer ist...


 
Seite 28 von 61 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Zelt SINNVOLL?
    Von litle im Forum Zubehör
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 30.03.2014, 23:21
  2. Zelt
    Von jumbo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 15:50
  3. Mit Sozia und Zelt!
    Von Tomac im Forum Reise
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 04:50
  4. Zelt transportieren?
    Von RAINI im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 13:27
  5. Zelt für Motorradreise - welches ?
    Von rollerboller im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 22:49