Seite 53 von 61 ErsteErste ... 3435152535455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 601

Welches Zelt

Erstellt von Nordwind, 14.10.2011, 13:21 Uhr · 600 Antworten · 99.077 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    912

    Standard

    Mir ist Packmaß in der Zwischenzeit sehr wichtig.

    Ich will weder viel Gewicht noch vielen Platz verschwenden....

    Ausser ich bin mit meiner Frau unterwegs, da bin ich richtig aufgepackt, aber da ist Packmaß doppelt wichtig

  2. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Zitat Zitat von Klausmong Beitrag anzeigen
    Ausser ich bin mit meiner Frau unterwegs, da bin ich richtig aufgepackt, aber da ist Packmaß doppelt wichtig
    Tja will man mehr Komfort beim fahren oder mehr Komfort beim schlafen (auch falls ein Loch in die Matte kommt), dass ist halt die Frage. Oft reise ich als Backpacker auch einfach nur mit Schlafsack.
    Meine Freundin hat Isomatten und Zelt oben auf den Seitenkoffern als Armlehnen immer sehr genossen. Dann fällt sie auch nicht runter, wenn sie einschläft. Gemütlich am Topcase anlehnen und los gehts :-)

  3. Registriert seit
    13.04.2014
    Beiträge
    667

    Standard

    Meine Matraze- Exped SynMat 9 LW
    Packmaß: 27cm /16 cm--1155 gr.-- Temp.-Bereich: - 25°
    hat im Angebot bei Globel...149.-€ gekostet
    Perfekt für mich in allen Bereichen...........

  4. Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    912

    Standard

    Tja will man mehr Komfort beim fahren oder mehr Komfort beim schlafen (auch falls ein Loch in die Matte kommt), dass ist halt die Frage. Oft reise ich als Backpacker auch einfach nur mit Schlafsack.
    Ich will Beides.

    Und für mich hat das die letzten Jahre immer super funktioniert.

    In über 30 Jahren Camping beim Mopedfahren hab ich mich auch noch niemals auf Dornen gelegt, ich prüfe das vorher.
    Da wäre ja auch das Zelt dann im Eimer wegen Dicht.

  5. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    Ja, manchmal gibt es hier schon seltsame Argumente. Das "Platz absuchen" scheint irgendwie aus der Mode gekommen zu sein...

    Komisch, bei den immer dünner werdenden Zeltböden...

  6. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Ich nehme immer mit Erstaunen zur Kenntnis, wie viel Geld manche Zelte kosten. Ich habe mir vor ein paar Jahren, als ich anfing, im Sommer auf die BMW Days nach Garmisch zu fahren, bei Feinkost-Albrecht ein Kuppelzelt für 29,95 Euro gekauft. Ich hätte da, besonders was die Dichtheit angeht, keine besonders großen Erwartungen, dachte mir eher "na ja, für ein, zwei Nächte wird es auf jeden Fall gehen. Und bevor ich mir für ein paar Hunderter ein Zeit kaufe, kann ich mich ja notfalls auch abends mit dem Taxi von Garmisch nach München fahren lassen..." Aber ich muss sagen, bislang schlägt sich das Ding nicht schlecht.



    2015 bekam ich die Gelegenheit, für einen Unkostenbeitrag von 20 Euro auf den BMW Days ein bereits aufgebautes Marmot-Zelt nutzen zu können. Ich habe das dann gemacht, weil ich dann mein Aldi-Zelt nicht mitnehmen und aufbauen musste. Aber ich fand das Marmot-Zelt in allen Belangen schlechter als mein Aldi-Zeit, und das bei einem ca. zehnmal so hohen Kaufpreis.



    Eins ist mir noch aufgefallen: Ich finde insgesamt Louis als Einkaufsquelle für Camping-Zubehör nicht gut. Sie haben viel Noname- und Eigenmarken-Zeugs, das es anderswo genau so gut, aber erheblich billiger gibt. So habe ich zum Beispiel eine selbst aufblasbare Luftmatratze von Louis und eine von Aldi, die Aldi hat die Hälfte gekostet und ist bequemer...

    Sicher, wenn man jedes Jahr drei Wochen Zelten geht und sich nicht alle halbe Jahr ein neues Zelt kaufen will, gibt es bestimmt qualitativ bessere Wäre als von Aldi, aber für hin und wieder eine oder zwei Nächte tut es das Zelt wunderbar.

  7. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Zitat Zitat von KaTeeM is a schee... Beitrag anzeigen
    manchmal gibt es hier schon seltsame Argumente. Das "Platz absuchen" scheint irgendwie aus der Mode gekommen zu sein...
    Seltsames Argument? Du hattest wirklich noch nie eine Dorne in deiner Matte? Ich habe während meiner Afrikaumrundung und in Südamerika leider erst wenige Jahre täglich und ausschliesslich im Zelt gelebt, da weiss man einfach noch nicht so genau, worauf man im Jungel, in der Wüste im Schatten von Akazien oder auf abgeernteten, spitzen Reisfeldern in Asien achten muss. Was mach ich nur falsch? Ich hoffe jetzt melden sich die Profis, von denen ich noch was über echte Abenteuer bzw Adventure trips lernen kann




    ---
    http://reisemotorrad.eu

  8. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    bei Feinkost-Albrecht ein Kuppelzelt für 29,95 Euro gekauft.
    Stimmt die sind echt gut, stehen auch ohne Heringe und haben natürlich ebenfalls 2 Jahre Garantie, sollte doch mal was sein. Gutes muss nicht teuer sein. Es wird halt an der Werbung gespart. Um wieder zurück zum Thema zu kommen: zum alleine reisen als Moskitoschutz in Malariagebieten reicht auch sowas: Einmannzelt blau/gelb Iglu Zelt Igluzelt Campingzelt Outdoor 1 Person | eBay

    Update: Auch dieses Zelt steht natürlich auf hartem Untergrund auch ohne Heringe. Wer jedoch weniger hohe Ansprüche hat und eh nur langweilig von Hotel zu Hotel reist, für den taugt auch jedes x beliebige Markenzelt.

  9. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.371

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    spitzen Reisfeldern in Asien. Was mach ich nur falsch?
    Dingdong! Im Brombeerfeld und im Bambuswald zeltet man übrigens genausowenig.

  10. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Dingdong! Im Brombeerfeld und im Bambuswald zeltet man übrigens genausowenig.
    Sondern bleibt 2 Monate wach? Alternativen gibts nicht immer...


 
Seite 53 von 61 ErsteErste ... 3435152535455 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Zelt SINNVOLL?
    Von litle im Forum Zubehör
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 30.03.2014, 23:21
  2. Zelt
    Von jumbo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 15:50
  3. Mit Sozia und Zelt!
    Von Tomac im Forum Reise
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 04:50
  4. Zelt transportieren?
    Von RAINI im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 13:27
  5. Zelt für Motorradreise - welches ?
    Von rollerboller im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 22:49