Seite 59 von 61 ErsteErste ... 9495758596061 LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 601

Welches Zelt

Erstellt von Nordwind, 14.10.2011, 13:21 Uhr · 600 Antworten · 99.082 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    Tja, es soll Länder geben, wo die nächste Pension nicht an der übernächsten Ecke mit Zimmer aufwartet. Oder deren Preis reisst ein riesen Loch in's Budget.

    Wie das Hotel hier unten. Aber beim späten Mittagessen schaute Madame mich dermassen fertig an, da war klar, für heute reicht's. . .

    06_376_14_hrauneyarhotel.jpg

    Zudem, wer schon mal öfters zeltet, weiß, daß Klamotten nicht nur wg. Regen feucht werden können. Übrigens ist das der Punkt, warum ich selbst über die GorTex-Jacke lieber eine Gummihaut drüberziehe. Zumindest wenn Camping und Querfeldeinfahrten anstehen.

    Die nassen, siffigen Regenklamotten kann ich gut ausserhalb des Schlafbereichs verstauen. 'ne Gortex-Jacke oder Hose. . .

  2. Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    436

    Standard

    hi
    Oder deren Preis reisst ein riesen Loch in's Budget.
    das mag auf den einen oder anderen zutreffen , bei mir wohl eher nicht
    ( zumindestens nicht im urlaub da is mir das wurscht )
    und pensionen oder b&b gibt es weltweit , genau wie jugendherbergen und wie sie alle heißen
    da informiert man sich eben vorher und wie schon oben erwähnt ich fahre in urlaub und bin nicht bei der armee
    diese zeit im jahr will ich genießen egal in welcher form
    lg andreas

  3. Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    576

    Standard

    Lieber Andreas

    ich lese hier gerne mit, aber ich möchte Dir sagen, wenn du gar kein Zelt suchst und auch nicht darin schlafen willst, warum dann so viele Fragen, für und wider, Zelte in deiner engeren Auswahl usw.
    Kauf dir eins, probier es aus ---- schreibe später was gut oder eben nicht gut war, behalte es, oder verkaufe es wieder und kauf dir ein dann ein Anderes.
    Ich bin der Meinung, im Leben gibt es weit aus schwerere Entscheidungen zu treffen.

    Ich persönlich glaube du wirst auch im Jahr 2016 nicht eine Nacht im Zelt verbringen. Mußt du auch nicht!

    Entscheide dich. Gruß Edgar (das musste nun sein)

  4. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    568

    Standard

    @pius: Deutsche sind Ausrüstungsweltmeister. Es wird alles für eine evtl. Expedition angeschafft und dann ein Wochenende in 10 Jahren verwendet.
    Ich sag nur Jack Wolfskin Produkte

  5. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    Zitat Zitat von pius Beitrag anzeigen
    Lieber Andreas

    ich lese hier gerne mit, aber ich möchte Dir sagen, wenn du gar kein Zelt suchst und auch nicht darin schlafen willst, warum dann so viele Fragen, für und wider, Zelte in deiner engeren Auswahl usw.
    Kauf dir eins, probier es aus ---- schreibe später was gut oder eben nicht gut war, behalte es, oder verkaufe es wieder und kauf dir ein dann ein Anderes.
    Ich bin der Meinung, im Leben gibt es weit aus schwerere Entscheidungen zu treffen.

    Ich persönlich glaube du wirst auch im Jahr 2016 nicht eine Nacht im Zelt verbringen. Mußt du auch nicht!

    Entscheide dich. Gruß Edgar (das musste nun sein)
    Vielen Dank "plus".

    Ich hatte eine ähnllche , wenn auch weniger sozialverträgliche Antwort formuliert, dann aber wieder zurück genommen.
    Weil - manche Menschen muss man wohl einfach nicht verstehen ...

    Würde mich auch mal interessieren, was die ganze unnötige Fragerei soll, wenn man sich dann auch noch und wohl wegen mangelndem Textverständnis des Fragestellers veralbern lassen muss.

    Seltsam, das ganze...

  6. Odo
    Registriert seit
    31.08.2015
    Beiträge
    214

    Standard

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Tja, es soll Länder geben, wo die nächste Pension nicht an der übernächsten Ecke mit Zimmer aufwartet. Oder deren Preis reisst ein riesen Loch in's Budget.

    Wie das Hotel hier unten. Aber beim späten Mittagessen schaute Madame mich dermassen fertig an, da war klar, für heute reicht's. . .

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	06_376_14_HrauneyarHotel.jpg 
Hits:	350 
Größe:	1,15 MB 
ID:	184520

    Zudem, wer schon mal öfters zeltet, weiß, daß Klamotten nicht nur wg. Regen feucht werden können. Übrigens ist das der Punkt, warum ich selbst über die GorTex-Jacke lieber eine Gummihaut drüberziehe. Zumindest wenn Camping und Querfeldeinfahrten anstehen.

    Die nassen, siffigen Regenklamotten kann ich gut ausserhalb des Schlafbereichs verstauen. 'ne Gortex-Jacke oder Hose. . .
    Respekt für die Fuhre, bist Du nach Island umgezogen ???

  7. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    Die roten Säcke beinhalten nur die Schlafsäcke und Luftmatrazen. Sind also gewichtsmässig nicht so dramatisch. Aber wenn ein Moped die Sachen für zwei Leute schleppen muß. . .

    Aber für das Gewicht von 520kg, inklusive Fahrer und dbSvA, lässt sich die 1150er ADVent doch gut fahren.

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    also mit einem Tipi hat jetzt keiner Erfahrung?

  9. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    also mit einem Tipi hat jetzt keiner Erfahrung?
    Frag mal den hier:


  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    deswegen extra ausgraben????


 

Ähnliche Themen

  1. Welches Zelt SINNVOLL?
    Von litle im Forum Zubehör
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 30.03.2014, 23:21
  2. Zelt
    Von jumbo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 15:50
  3. Mit Sozia und Zelt!
    Von Tomac im Forum Reise
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 04:50
  4. Zelt transportieren?
    Von RAINI im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 13:27
  5. Zelt für Motorradreise - welches ?
    Von rollerboller im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 22:49