Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 94

Welches Zelt SINNVOLL?

Erstellt von litle, 26.11.2007, 16:12 Uhr · 93 Antworten · 16.769 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    und wenn Du mir jetzt noch ganz ehrlich verrätst, weshalb Du die armen Kleinen denn aus dem Wohnwagen raus haben willst, kann ich heut Abend ruhig schlafen.
    .....




  2. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Reden

    #52
    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    .....



    Hallo Wolfgang,

    ich Danke Dir für die ehrliche, offene und ausführliche Antwort!!

  3. Dao
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    361

    Standard

    #53
    Vorschlag
    http://www.outdoorfair.de/epages/611...ltralightArgon
    Optimal für Mopped, Rad, Schusters Rappen, ... Wenig Platz und wenig Gewicht!!

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.359

    Standard

    #54
    Kuppelzelte stehen meistens ohne Heringe, Tunnelzelte eher weniger, dafür hat man mehr Platz

  5. Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    #55
    Hallo Litle,

    für eine Norwegen Tour würde ich auf jeden Fall ein Zelt mit einer großen Apsis nehmen. Die Wahrscheinlichkeit für schlechtes Wetter ist ja doch recht hoch. Dann kannst Du deinen ganzen Krempel in die Apsis werfen und dann auch noch ein Süppchen darin kochen.

    Wenn Du bisher mit einem Aldizelt unterwegs warst, scheinst Du ja genug Stauraum zu haben. Wenn du ein vernünftiges Leichtzelt kaufst, kannst du locker ein 3 Personenzelt nehmen und das ist dann immer noch leichter als das Aldizelt.

    Bei einem Tunnelzelt hast du das beste Gewichts-/ Größenverhältnis. Das Argument, dass man Heringe für den Aufbau braucht, kann ich nie so recht nachvollziehen. Fast alle Kuppelzelt brauchen Heringe damit sie vernünftig stehen. Ein Tunnelzelt steht bei gutem Wetter auch mit nur 4 Heringen. Bei Wind musst du sowieso bei allen Bauformen Heringe verwenden.

    Darüber hinaus haben die meisten Kuppelzelt nur sehr kleine Apsiden. Bei deinem Reiseziel nicht so ideal.

    Einige Marken die ich empfehlen kann.

    Hilleberg
    Wechsel-Tents
    Vaude
    Helsport

    Wenn du Dich mit der Thematik ein wenig mehr beschäftigen möchtest kannst du mal den Zeltratgeber ausprobieren. Da bekommst Du einen ganz guten Überblick.

    Dann solltest Du noch darauf achten, dass sich das Innenzelt und das Außenzelt gleichzeitig aufbauen lassen.


    Rudi

  6. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von ExBiker Beitrag anzeigen
    ... kannst du mal den Zeltratgeber ausprobieren. Da bekommst Du einen ganz guten Überblick.
    Prima Sache !! Gleich mal schauen was bei mir rauskommt.

  7. Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    397

    Standard

    #57
    Zeltratgeber ist wirklich zu empfehlen!

    Der erspart mit einem Schlag diesen gesammten Fred hier.

  8. Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    665

    Standard Na klar!

    #58
    Keine Ahnung wie es um euer Konto gestellt ist, aber bei 600 Euronen für ein Zelt hört sogar bei mir als BMW-fahrer und nicht-firmen-tankkarten-besitzer ders Spass auf! Toller ratgeben, leider keine brauchbaren Zelte im unteren Preissegment dabei, UND DIE GIBT ES!!!

  9. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von Placebo Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wie es um euer Konto gestellt ist, aber bei 600 Euronen für ein Zet hört sogar bei mir als BMW-fahrer und nicht-firmen-tankkarten-besitzer ders Spass auf! Toller ratgeben, leider keine brauchbaren Zelte im unteren Preissegment dabei, UND DIE GIBT ES!!!
    Wieso was für ein Zelt suchst Du denn ? Ich habe ein Neues Zelt für mich gefunden das Kostet z. Z. unter 150,- € das ist ne Nummer Größer als mein altes und hat alles was ich brauche.

  10. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.359

    Standard

    #60
    Habe bereits das zweite Hilleberg,
    das Nallo war mit Gepäck zu klein,
    jetzt das Nallo 3GT,
    ist jeden Pfennig, sorry Cent, wert


 
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Zelt
    Von Nordwind im Forum Zubehör
    Antworten: 600
    Letzter Beitrag: 13.02.2016, 18:26
  2. Welches Zubehör für Shoei XR1100 sinnvoll?
    Von womotobi im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 16:44
  3. Abdeckhaube sinnvoll?
    Von Bearloe im Forum Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 22:58
  4. Zelt für Motorradreise - welches ?
    Von rollerboller im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 22:49
  5. Garantieverlängerung sinnvoll
    Von Brösel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 16:35