Ergebnis 1 bis 5 von 5

Wer fährt an seiner 1150er den Zach-Endtopf ???

Erstellt von teletommy, 31.12.2005, 12:47 Uhr · 4 Antworten · 1.867 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    86

    Standard Wer fährt an seiner 1150er den Zach-Endtopf ???

    #1
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne einen anderen Endtopf an meiner 1150er montieren und habe mich auch schon mit dem Zach-Endtopf angefreundet.
    Dabei geht es mir weniger um einen Leistungszuwachs als um einen angenehmen Sound.

    Wer fährt von euch diese Tüte und kann mir einen kurzen Erfahrungsbericht abgeben ?

    Im voraus vielen Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!

  2. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #2
    Hallo Tommy,

    fahre seit März den Zach Tuning-ABE-Dämpfer und bin von der Verarbeitung und dem Sound absolut zufrieden. Der Klang ist angenehm tief und überhaupt nicht störend. Auch mehrere Polizeikontrollen ergaben keine Probleme.
    Seit Juli habe ich einen ausgeräumten Vorschalldämpfer verbaut, der losvibrierte Kat wurde entfernt. War nur für meine Türkeitour geplant, wegen evtl. Bleifreiprobleme. Der Klang ist aber so bärig, dass ich mich noch nicht zum Rückbau durchringen konnte.
    Wenn Du den Märchen von Mehrleistung bei anderen Töpfen nicht
    glaubst und an erstklassiger Handarbeit Freude hast, ist der Zach mit die erste Wahl.

  3. Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    25

    Standard

    #3
    Nachdem ich mich jetzt hier im Forum mal durch die Zach-Threads durchzulesen versucht habe, habe ich herausgelesen, dass es für die 1150GS offenbar zwei verschiedene Ausführungen gibt. Eine ältere und eine neuere. Wo liegt denn zwischen diesen Versionen der Unterschied? Und vor allem: Wie erkenne ich die Ausführungen? Haben die andere Zulassungsnummern eingeschlagen?
    Optisch ist in meinen Augen der Zach ja das Mass der Dinge. Wenn er dazu noch schön dumpf klingt ...
    Besten Gruss aus dem Sauerland
    Hans-Jörg

  4. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #4
    Hallo Hans Jörg,

    ich habe für meine 1150er Adventure den Zach-Tuning-Endschalldämpfer. Ob es noch andere Modelle, ausser der Doppelrohranlage, gibt, weiss ich nicht.

    Genaue Infos findest Du unter

    www.zachauspuff.de

  5. Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    17

    Standard

    #5
    Hallo Hans-Jörg,

    sollte das Thema noch aktuell sein:

    1. Erfahrungen: habe den Zach-Tuning-Dämpfer: Sound 1a, Leistung auf keinen Fall schlechter, Verarbeitung ein Traum.
    2. Bauprinzip: frühere Dämpfer nach Reflektionprinzip (Umlenkung innerhalb des Topfs), dadurch etwas leiser, aber vor allem mit Verfärbung durch starke Erhitzung der Außenhülle, Effekt analog zu den Krümmern. Tuning-Dämpfer mit Absorptionsprinzip, d.h. gelochtes, durchgehendes Rohr im Dmäpfer, umhüllt von Dämmwolle. Am Auslass ein den Durchmesser verjüngender Metallring als DB-Eater. Ist bei mir aber draußen und stört nicht einmal den TÜV.
    3. Empfehlung: Für den Tuning-Dämpfer: auf jeden Fall JA!
    4. Solltest Du Dich noch gekauft haben: ich überlege, meine 1150 GSA abzugeben, dabei könnte ich den Zach-Tuning-Dämpfer getrennt verkaufen. Bei Interesse: PN an mich.

    Viel Spaß,
    Peter


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) LeoVince SBK Carbon Endtopf für 1150er GS/Adv.
    Von sopran im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 15:52
  2. Zach Endtopf !!
    Von Gummikiller im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 13:10
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS Zach Endtopf
    Von kmkler im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 12:20
  4. Suche Zach Endtopf für R 100 GS PD
    Von PX221 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 08:16
  5. Fährt jemand den ZARD Endtopf mit Alukoffern an der GSA?
    Von Krise im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 08:14