Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Wer hat Erfahrung mit dieser Hupe?

Erstellt von sepia-f, 11.03.2010, 17:39 Uhr · 27 Antworten · 6.005 Aufrufe

  1. hbokel Gast

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Meine Meinung zur Magnum (persönliche Erfahrung): Nicht besonders laut
    Hallo Peter,

    ich weiß ja nicht, wie empfindlich chinesische Ohren sind, aber der hessische Prüfer ist bei der HU ein wenig zusammengezuckt ;-)

    Der Vorteil beim Stebel Magnum: man kann es einfach an Stelle der Original-Hupe einbauen (das Stebel Nautilus erfordert eine direkte Verbindung zur Batterie, weil der Original-Anschluss wegen der hohen Stromaufnahme dicht macht).





    Wichtiger Hinweis: das Stebel Magnum nicht (wie in der Abbildung) mit der Öffnung nach vorn montieren! Bei Regen läuft das Horn dann voll Wasser und gibt nur noch jämmerliche Geräusche von sich. Die Austrittsöffnung gehört nach unten - wie es BMW bei anderen Modellen vormacht ;-)

    Gruß
    Heinz

  2. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von hbokel Beitrag anzeigen
    Der Vorteil beim Stebel Magnum: man kann es einfach an Stelle der Original-Hupe einbauen (das Stebel Nautilus erfordert eine direkte Verbindung zur Batterie, weil der Original-Anschluss wegen der hohen Stromaufnahme dicht macht).

    Wichtiger Hinweis: das Stebel Magnum nicht (wie in der Abbildung) mit der Öffnung nach vorn montieren! Bei Regen läuft das Horn dann voll Wasser und gibt nur noch jämmerliche Geräusche von sich. Die Austrittsöffnung gehört nach unten - wie es BMW bei anderen Modellen vormacht ;-)

    Gruß
    Heinz
    Hallo Heinz,

    ich habe die Nautilus direkt an die original Verkabelung angeschlossen und nur eine stärker Sicherung verbaut, funktioniert tadellos. Der Hinweis darauf kam glaube ich von Gerd (Powerboxer)

    Das gleiche gilt für die Nautilus, Öffnung nach unten.

    Zur Nautilus noch ein Hinweis, man kann den Kompressor vom Horn trennen und separat montieren, es muss nur der Luftschlauch verlängert werden. Für diejenigen die ein Platzproblem haben!

    Gruß

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #23
    Die Nautilus braucht ein starken Kabel. Bei kurzen Distanzen kommt man mit 1,5 mm aus, von der Batterie sind besser 2,5 mm zu kalkulieren. 0,75 mm und 0,5 mm wie haeufig beim Moped verwendet ist ein Joke für dieses Horn. Außerdem klingt das Teil dann eher piepsig hochfrequent.

  4. hbokel Gast

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Stobbi Beitrag anzeigen
    ich habe die Nautilus direkt an die original Verkabelung angeschlossen und nur eine stärker Sicherung verbaut
    Hallo,

    das geht bei den 1200ern leider nicht mehr. Dort gibt es nur noch elektronische Sicherungen, die nicht austauschbar sind. Für den Nautilus muss man also eine zusätzliche Strippe zur Batterie ziehen. An den Hupen-Anschluss kommt nur noch das Relais. So habe ich zumindest die Einbauanleitung verstanden.

    Gruß
    Heinz

  5. Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    233

    Standard

    #25
    Hallo G-B,

    lekceres Teilchen! Gut in Schuß! Kompliment.

  6. Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    165

    Standard

    #26
    ...

  7. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von MacZep Beitrag anzeigen
    Hallo G-B,

    lekceres Teilchen! Gut in Schuß! Kompliment.
    Nein, Nein ,Nein. ICh hab doch geschrieben. Daas ist nicht meine. Ich habe dieses Bild aus dem I-Net nur zur Veranschaulichung verlinkt.
    Meine ist nur die gleiche. Aber meine ist ein FAHRzeug und kein PUTZzeug.

    Gruß

    Gerhard

  8. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #28


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Dieser Weg
    Von Wirringer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 09:11
  2. Wer hat Erfahrung mit dieser Navihalterung ?
    Von ice-bear im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 22:36
  3. BMW R 80 G/S, was haltet Ihr von dieser ?
    Von ElCanario im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 16:23
  4. Tipps zu dieser Kombo...?
    Von Black Saint im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 10:45
  5. Tage wie dieser...
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 20:44