Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Wie " Bastel " ich mir eine Aufnameplatte für das Vario Top Case ????

Erstellt von anna-papa, 15.10.2016, 17:18 Uhr · 13 Antworten · 1.359 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.07.2016
    Beiträge
    10

    Standard Wie " Bastel " ich mir eine Aufnameplatte für das Vario Top Case ????

    #1
    Hallo Forumsgemeinde,

    obwohl ich noch gar nicht lange Mitglied bin ich mal so mutig und mach hier eine Altes Thema neu auf. Ich habe in den letzten Tagen und Wochen versucht alles zum Top Case zu lesen was ich finden konnte. Leider nicht wirklich erfolgreich. Was ich aber nach gefühlt 100 Seiten Beiträgen zu Thema Top Case glaube verstanden zu haben ist, das das Thema TC eine Glaubensfrage ist.
    Zum einen die Gruppe derer die in einem TC ein nützliches Transportbehältnis sehen, einen Stauraum, einen Ersatz für den Kofferraum den jeder PKW hat. und die Gruppe derer die zu meist aus Optischen oder auch aus dynamischen gründen ihr Motorrad damit zum Gefährt eines Pizzaboten degradiert sehen.

    In meiner Brust schlagen zwei Herzen, ich kann sowohl die die eine als die andere Fraktion verstehen. Mein Problem ist aber das ich zu faul und bequem bin, meine Knitter freie Pudelmütze immer lässig wie ein Erdbeerkörbchen, am langen Arm mit mir herum zu tragen. Ich weiß nicht warum aber der liebe Gott hat mich mit einem Schädel ausgerüstet oder man konnte auch sagen, geschlagen vom Format XXXL. Das hat mit dazu beigetragen das ich einen Schubert E1 Trage, ich muss aber auch gestehen das ich als Brillentreger, eh nach einem Klapphelm geschielt habe und als es dann noch einen Helm gab, der Vollvisier und " Schirm " verband, war meine Entscheidung ziemlich klar trotz des sch... hohen Preises. Aber Sicherheit............... das Argument, was alles an Bedenke einebnet.

    Im ersten Frust, habe ich mir sehr spontan, beim freundlichen einen Variokoffer für die linke Seite gekauft wenn ich den mittels Bügel, auf die große Version umstelle, passt der Helm mit ach und krach herein. Aber glücklich macht mich dieser unsymmetrische Anblick auch nicht. Zweites Argument wenn ich meinen Büffel hinter unserem Gemieteten Häuschen abstellen will nehme ich vor dem Gartentor besser den Koffer ab.

    Also spricht einiges bei mir für ein TC, aber diese Pizzaboten Optik gefallt mir auch nicht so wirklich. Was mich am meisten stört ist die Höhe von dem TC selber, und auch in welcher Höhe die TC montiert werden, warum muss dazwischen " Trägerplatte " und TC immer noch 5 bis X cm Luft sein. Im Prinzip spricht vieles für das BMW Vario TC. Ohne tatsächlichen Bedarf relativ klein aber damit der Helm hinein passt, muss mittels Bügel umlegen erst " ausgebaut " werden. Selbst dann passt der Helm nur mit wenigen mm Luft " auf der Seite liegend " ins TC. Weiterer Vorteile beim BMW TC die Gleichschließung und das Motorrad bleibt " schmal " nicht nur am Gartentörchen auch auf der Autobahn im Stau. Erwähnt sei auch die einfache Montage und Demontage.

    Für die 1200 GS vor 2013 gab es die Möglichkeit das TC an Stelle der Sozia Sitzbank zu befestigen das soll es aber für die LC nicht mehr geben. Außerdem habe ich nicht nur einen großen Schädel, sondern auch altersbedingt eine nicht mehr 100% funktionierende rechte Hüfte. Sie ist tatsächlich wieder etwas besser geworden durch die " gymnastischen Übungen " des Aufsteigens. Anfänglich hatte ich mir nur um die Höhe zu reduzieren die Enduro Sitzbank montiert mittlerweile komme ich auch über die Sozia Sitzbank, aber ich finde die Enduro Sitzbank ansprechender.

    Hat einer von euch schon mal selber " gebastelt " oder eine " Bastellösung " gesehen. Ist es möglich das die " Alte " Aufnahme vom Vario TC ( was auf den Sozia Sitzplatz kam ) auch das " Neue " Vario TC aufnimmt ????? Bekommt man die alte Aufnahme Platte überhaupt noch. Halt es jemand für möglich die Alte " Aufnahmeplatte " auf der vorhandenen LC Platte ( ohne Sozia Sitz und Brücke mit Haltegriffen ) zu verschrauben????

  2. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.102

    Standard

    #2
    Willst Du hier alle verarschen, nimm es aus dem Zubehör und gut ist.

  3. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    15.021

    Standard

    #3
    Hallo Udo,

    natürlich gibt es auch bei der LC die Mögichkeit das TC auf dem Soziaplatz mit der Original Gepäckbrücke

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SNC11455.JPG 
Hits:	565 
Größe:	871,0 KB 
ID:	206892

  4. Registriert seit
    08.04.2005
    Beiträge
    22

    Standard

    #4
    Jep, kostet um die 130 Euro
    img_0401.png

  5. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    2.601

    Standard

    #5
    Das ist unfair.

    Da liegt ein ganzes halbes Buch mit tausend Fragen,
    und dann kommt ihr einfach mit einer kurzen Antwort.

    Das geht so nicht, so kann keine lebhafte Diskussion entstehen.



  6. Registriert seit
    28.07.2016
    Beiträge
    10

    Standard

    #6
    Vielen Danke für die antworten, die beweisen, das beim freundlichen auch nicht alle Mitarbeiter den vollen Überblick über ihr eigenes Sortiment haben.

  7. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    15.021

  8. Registriert seit
    29.10.2016
    Beiträge
    311

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von LaCy-boGSer Beitrag anzeigen
    Hallo Udo,

    natürlich gibt es auch bei der LC die Mögichkeit das TC auf dem Soziaplatz mit der Original Gepäckbrücke

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SNC11455.JPG 
Hits:	565 
Größe:	871,0 KB 
ID:	206892

    Das ist die beste aller Topcaselösungen!! Meine Frau ist sehr zufrieden damit. Beim LC Treffen in der Pfalz hatte sie dort ihr ganzes Gepäck.

  9. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    4.883

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von anna-papa Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich nicht nur einen großen Schädel, sondern auch altersbedingt eine nicht mehr 100% funktionierende rechte Hüfte. Sie ist tatsächlich wieder etwas besser geworden durch die " gymnastischen Übungen " des Aufsteigens. Anfänglich hatte ich mir nur um die Höhe zu reduzieren die Enduro Sitzbank montiert mittlerweile komme ich auch über die Sozia Sitzbank, aber ich finde die Enduro Sitzbank ansprechender.
    Nach der Beschreibung steigst du erst auf und montierst dann das Topcase?

  10. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    5.698

    Standard

    #10
    Nicht os schnell. Er hat es ja noch nicht montiert. Er wird es merken, ob es geht. . .


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Ich suche eine Tachokombi für meine 1200GS Bj 2006
    Von GSPiti im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2016, 13:19
  2. Gibt es ein Update für das Zumu 660
    Von MARKUS99 im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.03.2014, 12:42
  3. Wie wird die Halterung für das Vario Topcase an die Verstärkungsstrebe montiert?
    Von Macbeth* im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 21:17
  4. Suche eine Innentasche für das original Topcase R 1150 GS
    Von GS-Treiber75 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 10:51
  5. So ein Service lob ich mir...
    Von 9-er im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 22:09