anna-papa
Themenstarter
Hallo Forumsgemeinde,
obwohl ich noch gar nicht lange Mitglied bin ich mal so mutig und mach hier eine Altes Thema neu auf. Ich habe in den letzten Tagen und Wochen versucht alles zum Top Case zu lesen was ich finden konnte. Leider nicht wirklich erfolgreich. Was ich aber nach gefühlt 100 Seiten Beiträgen zu Thema Top Case glaube verstanden zu haben ist, das das Thema TC eine Glaubensfrage ist.
Zum einen die Gruppe derer die in einem TC ein nützliches Transportbehältnis sehen, einen Stauraum, einen Ersatz für den Kofferraum den jeder PKW hat. und die Gruppe derer die zu meist aus Optischen oder auch aus dynamischen gründen ihr Motorrad damit zum Gefährt eines Pizzaboten degradiert sehen.
In meiner Brust schlagen zwei Herzen, ich kann sowohl die die eine als die andere Fraktion verstehen. Mein Problem ist aber das ich zu faul und bequem bin, meine Knitter freie Pudelmütze immer lässig wie ein Erdbeerkörbchen, am langen Arm mit mir herum zu tragen. Ich weiß nicht warum aber der liebe Gott hat mich mit einem Schädel ausgerüstet oder man konnte auch sagen, geschlagen vom Format XXXL. Das hat mit dazu beigetragen das ich einen Schubert E1 Trage, ich muss aber auch gestehen das ich als Brillentreger, eh nach einem Klapphelm geschielt habe und als es dann noch einen Helm gab, der Vollvisier und " Schirm " verband, war meine Entscheidung ziemlich klar trotz des sch... hohen Preises. Aber Sicherheit............... das Argument, was alles an Bedenke einebnet.
Im ersten Frust, habe ich mir sehr spontan, beim freundlichen einen Variokoffer für die linke Seite gekauft wenn ich den mittels Bügel, auf die große Version umstelle, passt der Helm mit ach und krach herein. Aber glücklich macht mich dieser unsymmetrische Anblick auch nicht. Zweites Argument wenn ich meinen Büffel hinter unserem Gemieteten Häuschen abstellen will nehme ich vor dem Gartentor besser den Koffer ab.
Also spricht einiges bei mir für ein TC, aber diese Pizzaboten Optik gefallt mir auch nicht so wirklich. Was mich am meisten stört ist die Höhe von dem TC selber, und auch in welcher Höhe die TC montiert werden, warum muss dazwischen " Trägerplatte " und TC immer noch 5 bis X cm Luft sein. Im Prinzip spricht vieles für das BMW Vario TC. Ohne tatsächlichen Bedarf relativ klein aber damit der Helm hinein passt, muss mittels Bügel umlegen erst " ausgebaut " werden. Selbst dann passt der Helm nur mit wenigen mm Luft " auf der Seite liegend " ins TC. Weiterer Vorteile beim BMW TC die Gleichschließung und das Motorrad bleibt " schmal " nicht nur am Gartentörchen auch auf der Autobahn im Stau. Erwähnt sei auch die einfache Montage und Demontage.
Für die 1200 GS vor 2013 gab es die Möglichkeit das TC an Stelle der Sozia Sitzbank zu befestigen das soll es aber für die LC nicht mehr geben. Außerdem habe ich nicht nur einen großen Schädel, sondern auch altersbedingt eine nicht mehr 100% funktionierende rechte Hüfte. Sie ist tatsächlich wieder etwas besser geworden durch die " gymnastischen Übungen " des Aufsteigens. Anfänglich hatte ich mir nur um die Höhe zu reduzieren die Enduro Sitzbank montiert mittlerweile komme ich auch über die Sozia Sitzbank, aber ich finde die Enduro Sitzbank ansprechender.
Hat einer von euch schon mal selber " gebastelt " oder eine " Bastellösung " gesehen. Ist es möglich das die " Alte " Aufnahme vom Vario TC ( was auf den Sozia Sitzplatz kam ) auch das " Neue " Vario TC aufnimmt ????? Bekommt man die alte Aufnahme Platte überhaupt noch. Halt es jemand für möglich die Alte " Aufnahmeplatte " auf der vorhandenen LC Platte ( ohne Sozia Sitz und Brücke mit Haltegriffen ) zu verschrauben????
obwohl ich noch gar nicht lange Mitglied bin ich mal so mutig und mach hier eine Altes Thema neu auf. Ich habe in den letzten Tagen und Wochen versucht alles zum Top Case zu lesen was ich finden konnte. Leider nicht wirklich erfolgreich. Was ich aber nach gefühlt 100 Seiten Beiträgen zu Thema Top Case glaube verstanden zu haben ist, das das Thema TC eine Glaubensfrage ist.
Zum einen die Gruppe derer die in einem TC ein nützliches Transportbehältnis sehen, einen Stauraum, einen Ersatz für den Kofferraum den jeder PKW hat. und die Gruppe derer die zu meist aus Optischen oder auch aus dynamischen gründen ihr Motorrad damit zum Gefährt eines Pizzaboten degradiert sehen.
In meiner Brust schlagen zwei Herzen, ich kann sowohl die die eine als die andere Fraktion verstehen. Mein Problem ist aber das ich zu faul und bequem bin, meine Knitter freie Pudelmütze immer lässig wie ein Erdbeerkörbchen, am langen Arm mit mir herum zu tragen. Ich weiß nicht warum aber der liebe Gott hat mich mit einem Schädel ausgerüstet oder man konnte auch sagen, geschlagen vom Format XXXL. Das hat mit dazu beigetragen das ich einen Schubert E1 Trage, ich muss aber auch gestehen das ich als Brillentreger, eh nach einem Klapphelm geschielt habe und als es dann noch einen Helm gab, der Vollvisier und " Schirm " verband, war meine Entscheidung ziemlich klar trotz des sch... hohen Preises. Aber Sicherheit............... das Argument, was alles an Bedenke einebnet.
Im ersten Frust, habe ich mir sehr spontan, beim freundlichen einen Variokoffer für die linke Seite gekauft wenn ich den mittels Bügel, auf die große Version umstelle, passt der Helm mit ach und krach herein. Aber glücklich macht mich dieser unsymmetrische Anblick auch nicht. Zweites Argument wenn ich meinen Büffel hinter unserem Gemieteten Häuschen abstellen will nehme ich vor dem Gartentor besser den Koffer ab.
Also spricht einiges bei mir für ein TC, aber diese Pizzaboten Optik gefallt mir auch nicht so wirklich. Was mich am meisten stört ist die Höhe von dem TC selber, und auch in welcher Höhe die TC montiert werden, warum muss dazwischen " Trägerplatte " und TC immer noch 5 bis X cm Luft sein. Im Prinzip spricht vieles für das BMW Vario TC. Ohne tatsächlichen Bedarf relativ klein aber damit der Helm hinein passt, muss mittels Bügel umlegen erst " ausgebaut " werden. Selbst dann passt der Helm nur mit wenigen mm Luft " auf der Seite liegend " ins TC. Weiterer Vorteile beim BMW TC die Gleichschließung und das Motorrad bleibt " schmal " nicht nur am Gartentörchen auch auf der Autobahn im Stau. Erwähnt sei auch die einfache Montage und Demontage.
Für die 1200 GS vor 2013 gab es die Möglichkeit das TC an Stelle der Sozia Sitzbank zu befestigen das soll es aber für die LC nicht mehr geben. Außerdem habe ich nicht nur einen großen Schädel, sondern auch altersbedingt eine nicht mehr 100% funktionierende rechte Hüfte. Sie ist tatsächlich wieder etwas besser geworden durch die " gymnastischen Übungen " des Aufsteigens. Anfänglich hatte ich mir nur um die Höhe zu reduzieren die Enduro Sitzbank montiert mittlerweile komme ich auch über die Sozia Sitzbank, aber ich finde die Enduro Sitzbank ansprechender.
Hat einer von euch schon mal selber " gebastelt " oder eine " Bastellösung " gesehen. Ist es möglich das die " Alte " Aufnahme vom Vario TC ( was auf den Sozia Sitzplatz kam ) auch das " Neue " Vario TC aufnimmt ????? Bekommt man die alte Aufnahme Platte überhaupt noch. Halt es jemand für möglich die Alte " Aufnahmeplatte " auf der vorhandenen LC Platte ( ohne Sozia Sitz und Brücke mit Haltegriffen ) zu verschrauben????