wie hört ihr musik?!

Diskutiere wie hört ihr musik?! im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; mahlzeit, ich suche noch nach ner vernünftigen lösung auf längeren touren musik unterm helm zu hören, wie macht ihr das?! interessieren würds...
K

Kustom

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
438
Ort
Wuppertal
Modell
R 1150 GS "Rindviech"
mahlzeit, ich suche noch nach ner vernünftigen lösung auf längeren touren musik unterm helm zu hören, wie macht ihr das?!

interessieren würds mich natürlich in verbindung mitm mp3 player, also welche kopfhörer nutzt ihr? (wegen der bequemlichkeit untern helm)
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Musik unterm Helm!!

Hallo Kustom,

nimm ein Headset von Baehr ohne Mikro, dazu ein Anschlusskabel für Walkman/MP3 und schon kannst Du HiFi Sound im Helm genießen.
Einbau geht in jeden Helm!

Wenn Du mehr Info brauchst schick mal eine PN!!
 
Vincee

Vincee

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
559
Ort
nähe Passau
Modell
R 1150 GS 11/00
ähm kannst dann bei sowas des micro auch mal nachrüsten ?

oder brauchst dann wieder ganz was anderes ?

ja immer diese fragen :)
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Ähem, hüstel!
Höre keine Musik mehr auf dem Moped, und das schon seit Jahren, und das aus zwei Gründen:
1. Saugefährlich!
2. Bei langen Touren, wenn Musik Sinn macht, damit man nicht einschläft, sind gleichzeitig die Windgeräusche am Helm so laut, dass ich, um nicht schwerhörig zu werden, lieber Öhrstöpsel trage. Ist auch super relaxend.
Sorry, eine Meinung aus Spiessershausen vielleicht...
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Da kann ich mich deiner Meinung nur anschließen.
Mopedfahrer die Musik hören fahren finde ich ähnlich ''gut'' wie Autofahrer die während der Fahrt telefonieren.
Auf langen Strecken mache ich mir lieber Gehörschutz rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
Ich benutze Etymotic ER-6, die taugen erstens ganz prima als reine Ohrstöpsel zur Lärmminderung (genau so gut wie 1x Ohrstöpsel) und zweitens kann man dann auch den mp3- Player dranhängen und Musik in vertretbarer Lautstärke hören.
Gruß

Frank
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Mikro nachrüsten..

Hi Vincee,
Das Baehr Headset besteht aus 2 extrem flachen Lautsprechern sowie einem Anschklusskabelbaum.
An diesen kannst Du entsprechende Audioadapter 2,5 oder 3,5 mm für MP3 oder andere Audiogeräte Anschliessen.
Die LS werden von uns fest in den Helm eingebaut damit nichts drückt oder stört.
Die Umgebungsgeräusche werden somit trotzdem noch wahrgenommen.
Solltest Du später auf eine Kommunikationsanlage erweitern wollen, ist das ohne Probleme Möglich! (Mikro)
@others:
der/die eine mags, andere wiederum nicht!!
Wie alles im Leben reine Gewohnheit.
Mich für meinen Teil stört es nicht wenn Musik, Navi, Funk und Telefon mit vorher entsprechender Priorität während der Fahrt genutzt werden kann!
Was mich allerdings extrem stört sind diese Ohrstöpsel. Der Druck in meinem Ohr irritiert mich sehr. ( Bei mir ist dann der Gleichgewichtssinn eingeschränkt.)
 
krippstone

krippstone

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
186
Ort
Berlin
Modell
F 650 GS (03) - F 800 GS (08)
Für gewöhlich nutzte ich mein Sony Ericsson W 800i Telefon mit einem 2GB Memorystick.
Daran angeschlossen ist das orig. Headset, welches über InEar Kopfhörer verfügt.

Das Kabel ist so lang, dass es aus der linken Hosentasche bis zum Helm reicht und wenn ich will, bekomme ich das Mikro auch noch unter
die Klappe (Schuberth C2) und kann in der Stadt auch mal ein Gespräch entgegennehmen.

Wenn für mein Crocodile die Halterung komplett ist, werde ich wohl auf einer längeren Fahrt mein SE Headset weiterverwenden,
allerdings dann mit einer entsprechenden Verlängerung.

Gruß krippstone
 
skogsoe

skogsoe

Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
115
Ort
Burgwedel
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo!

Ich benutze beim fahren an meinem mp3-Player flache Kopfhörer, die es im Zubehör für wenig Geld gibt. (siehe Bild).
Habe einen Shoei Multitec und in die Aussparungen für die Ohren passen die Dinger wunderbar rein. Habe es Anfangs auch mal mit Ohrsteckern probiert, aber da haben mir nach kurzer Zeit schon, durch die Bewegungen beim fahren, die Lauscher wehgetan. Mit den flachen Dingern kein Thema mehr, die merkt man gar nicht mehr und man bekommt von der Außenwelt auch noch was mit, da die Dinger nicht direkt im Ohr stecken.

Gruß aus Hannover
Lutz
 

Anhänge

GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Hi zusammen,

höre MP 3 über den Zumo, der an die Baehr Funke mit gekoppelt ist.

Musik wird bei Navi-Ansage zurückgeblendet und Notfalls kann man auch darüber telefonieren.

Headset ist in Shoi-Hornett eingebaut und mit der Anlage Kabelgebunden.

Sinn oder Unsinn des ganzen, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Für mich war Musik hören erfreuliche beigabe, die ich jedoch nicht immer haben kann.

Die Telefon-Möglichkeit bietet mir mehr Freizeitnutzen, da ich geschäftlich immer erreichbar sein muss. Das Kabelgebundene erspart einem den Aufwand, Akkus zu Laden bzw. mitzufühen usw.
 
kolli

kolli

Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
643
Ort
WT
wie hört Ihr Musik?!
Bei der Überschrift würde ich ja ganz spontan mal behaupten:

"Mit den Ohren" :D:D:D

Auf dem Mopped hab ich mal mit nem ganz normalen MP3-Player und einem normalen Ohrhörer experimentiert. War aber nicht so dolle. Mal abgesehen davon, daß man u.U. dann doch nicht sooo sehr fahrerisch bei der Sache ist

Sorry, aber das musste jetzt einfach mal raus ;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ähem, hüstel!
...
2. Bei langen Touren, wenn Musik Sinn macht, damit man nicht einschläft, sind gleichzeitig die Windgeräusche am Helm so laut, dass ich, um nicht schwerhörig zu werden, lieber Öhrstöpsel trage. Ist auch super relaxend.
Sorry, eine Meinung aus Spiessershausen vielleicht...
meine oben verlinkten hörer (koss, plug) wirken wie ein gehörschutz.
ohne musik sind die aussengeräusche gut gedämmt, aber noch dutlich vernehmbar, windgeräusche sehr leise. die musik stelle ich im stand auf eine angenehme, eher leise stärke ein und brauche die auf der landstrasse nicht nachzuregulieren. (autobahn hab ich letztes jahr nicht gefahren)


mit helmlautsprechern habe ich angst, zusätzlich zu den (eh schon zu lauten) windgeräuschen auch noch weiteren schall auf die ohren zu trommeln.
 
Biting Cock

Biting Cock

Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
311
Ort
Rheydt
Modell
1200er
Die Telefon-Möglichkeit bietet mir mehr Freizeitnutzen, da ich geschäftlich immer erreichbar sein muss.

Was haben wir nur damals gemacht als es nur Telefonzellen und Daheim das Telefon mit Wählscheibe gab:D:D:D, ein Wunder das wir die Zeit unbeschadet überstanden haben;););).
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
1.997
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
wie höre ich MUsik...?

mahlzeit, ich suche noch nach ner vernünftigen lösung auf längeren touren musik unterm helm zu hören, wie macht ihr das?!

interessieren würds mich natürlich in verbindung mitm mp3 player, also welche kopfhörer nutzt ihr? (wegen der bequemlichkeit untern helm)
a) Zuhause - laut und klar (NAD sei Dank!) :D
b) unterwegs - mit dem Sennheiser PXC 300 mit NoiseGuard... :D:D
c) auf der GS - nie, ist mir viel zu gefährlich und das Fahren ist schon kick genug!
 
K

Kustom

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
438
Ort
Wuppertal
Modell
R 1150 GS "Rindviech"
a) Zuhause - laut und klar (NAD sei Dank!) :D
b) unterwegs - mit dem Sennheiser PXC 300 mit NoiseGuard... :D:D
c) auf der GS - nie, ist mir viel zu gefährlich und das Fahren ist schon kick genug!

servus,

warum trägst du zuhause nen helm?! angst vorm nudelholz der frau? :D:D
der sicherheitsaspekt ist schon richtig, nur ohne wirds schnell langweilig...ich hab momentan 1 ohrstöpsel drin, das ist eigentlich sehr unangenehm, desswegen meine frage...

es gibt doch so stöpsel mit bügel (für sportler zB) taugen die was?!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.676
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
mit helmlautsprechern habe ich angst, zusätzlich zu den (eh schon zu lauten) windgeräuschen auch noch weiteren schall auf die ohren zu trommeln.
ist bei höheren Geschwindigkeiten auf jeden Fall so. Die Musik muss extrem laut eingestellt werden um die zunehmenden Windgeräusche zu übertönen. Bei Geschwindigkeiten bis ~80/100 KM/H ist es noch angenehm, darüber... :eek:
Sicherlich auch vom Helm und Motorrad(Scheibe) abhängig.

Ich habe den direkten Vergleich zu den eingebauten Baehrlautsprechern und möchte - wenn überhaupt - Musik nur über Kopfhörer genießen. Die Außengeräusche sind trotzdem noch wahrzunehmen; eher als umgekehrt mit (zu) lauter Musik. Über den besseren Klang mit direkten Ohrhörern brauchen wir kaum zu diskutieren.

Wer natürlich mit In-Ohrhörern Probleme hat, ... :o
 
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
Ich höre MP3 über meinen Zumo und Helmlautsprecher. Der Zumo ist über eine kleine Stereo-Endstufe verkabelt.
Der Vorteil ich kann unterwegs wie beim Autoradio die Musik lauter und leiser machen oder ganz abschalten ohne einen MP3 Player aus irgendeiner Tasche ziehen zu müssen.
Die Endstufe in Verbindung mit wasserdichten Lautsprechern gibt es bei Hein Gerippe. Hat glaube ich so um die 20 Teuronen gekostet, weiss ich aber nicht mehr so genau. Etwas Bastelarbeit war auch nötig, aber mit dieser Lösung bin ich mehr als zufrieden!
Wer interesse hat an meinen Lautsprechern, die brauche ich nicht , darf sich gerne bei mir melden!:D

Bilder werde ich nachreichen, muss dazu erst mal zum Motorrad!

Gruß
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Hi,

ich hatte mir die MIT-30 zugelegt, da kann man einen MP3 Player anschließen. Da waren super flache Lautsprecher für den Helm dabei.
 
Thema:

wie hört ihr musik?!

wie hört ihr musik?! - Ähnliche Themen

  • BMW Navigator VI hört nach zwei Titeln auf wenn die MP3s auf der SD Karte sind

    BMW Navigator VI hört nach zwei Titeln auf wenn die MP3s auf der SD Karte sind: Hallo, ich habe folgende Konfiguration: BMW Navigator VI, neu und aktuell SanDisk Extreme 32 GB BMW Kommunikationssystem V3 im GS Helm Das...
  • Zeitschrift "Enduro" hört auf

    Zeitschrift "Enduro" hört auf: N'abend Zusammen, ich habe heute meine letzte "Enduro" bekommen. In der Zeitschrift steht, dass die Namensrechte an den Syburger verkauft wurden...
  • ABS hört nicht auf zu surren

    ABS hört nicht auf zu surren: Hallo Leute, mein ABS spinnt. Wenn die Zündung aus ist surrt mein ABS, eigentlich immer. Erst wenn ich die batterei abklemm hört es auf. Wer...
  • Maschine hört sich seltsam an und will nicht so

    Maschine hört sich seltsam an und will nicht so: Hallo Hallo! Vor kurzem hab ich schon hier geschrieben, dass mein Poliriemen gerissen ist und meine Kraftstoffschnellkupplungen den Geist...
  • Gerassel aus dem Motorbereich (hört sich nicht gut an) Motor bremst ab

    Gerassel aus dem Motorbereich (hört sich nicht gut an) Motor bremst ab: Moin Kollegen! Seit einiger Zeit wird meine Fahrfreude getrübt. Und zwar durch ein sich wirklich ungesund anhörendes Geräusch. Dummerweise tritt...
  • Gerassel aus dem Motorbereich (hört sich nicht gut an) Motor bremst ab - Ähnliche Themen

  • BMW Navigator VI hört nach zwei Titeln auf wenn die MP3s auf der SD Karte sind

    BMW Navigator VI hört nach zwei Titeln auf wenn die MP3s auf der SD Karte sind: Hallo, ich habe folgende Konfiguration: BMW Navigator VI, neu und aktuell SanDisk Extreme 32 GB BMW Kommunikationssystem V3 im GS Helm Das...
  • Zeitschrift "Enduro" hört auf

    Zeitschrift "Enduro" hört auf: N'abend Zusammen, ich habe heute meine letzte "Enduro" bekommen. In der Zeitschrift steht, dass die Namensrechte an den Syburger verkauft wurden...
  • ABS hört nicht auf zu surren

    ABS hört nicht auf zu surren: Hallo Leute, mein ABS spinnt. Wenn die Zündung aus ist surrt mein ABS, eigentlich immer. Erst wenn ich die batterei abklemm hört es auf. Wer...
  • Maschine hört sich seltsam an und will nicht so

    Maschine hört sich seltsam an und will nicht so: Hallo Hallo! Vor kurzem hab ich schon hier geschrieben, dass mein Poliriemen gerissen ist und meine Kraftstoffschnellkupplungen den Geist...
  • Gerassel aus dem Motorbereich (hört sich nicht gut an) Motor bremst ab

    Gerassel aus dem Motorbereich (hört sich nicht gut an) Motor bremst ab: Moin Kollegen! Seit einiger Zeit wird meine Fahrfreude getrübt. Und zwar durch ein sich wirklich ungesund anhörendes Geräusch. Dummerweise tritt...
  • Oben