Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

wie hört ihr musik?!

Erstellt von Kustom, 16.02.2009, 19:50 Uhr · 28 Antworten · 4.224 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.840

    Standard

    #11
    Hi zusammen,

    höre MP 3 über den Zumo, der an die Baehr Funke mit gekoppelt ist.

    Musik wird bei Navi-Ansage zurückgeblendet und Notfalls kann man auch darüber telefonieren.

    Headset ist in Shoi-Hornett eingebaut und mit der Anlage Kabelgebunden.

    Sinn oder Unsinn des ganzen, muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Für mich war Musik hören erfreuliche beigabe, die ich jedoch nicht immer haben kann.

    Die Telefon-Möglichkeit bietet mir mehr Freizeitnutzen, da ich geschäftlich immer erreichbar sein muss. Das Kabelgebundene erspart einem den Aufwand, Akkus zu Laden bzw. mitzufühen usw.

  2. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Kustom Beitrag anzeigen
    wie hört Ihr Musik?!
    Bei der Überschrift würde ich ja ganz spontan mal behaupten:

    "Mit den Ohren"

    Auf dem Mopped hab ich mal mit nem ganz normalen MP3-Player und einem normalen Ohrhörer experimentiert. War aber nicht so dolle. Mal abgesehen davon, daß man u.U. dann doch nicht sooo sehr fahrerisch bei der Sache ist

    Sorry, aber das musste jetzt einfach mal raus

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.772

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    Ähem, hüstel!
    ...
    2. Bei langen Touren, wenn Musik Sinn macht, damit man nicht einschläft, sind gleichzeitig die Windgeräusche am Helm so laut, dass ich, um nicht schwerhörig zu werden, lieber Öhrstöpsel trage. Ist auch super relaxend.
    Sorry, eine Meinung aus Spiessershausen vielleicht...
    meine oben verlinkten hörer (koss, plug) wirken wie ein gehörschutz.
    ohne musik sind die aussengeräusche gut gedämmt, aber noch dutlich vernehmbar, windgeräusche sehr leise. die musik stelle ich im stand auf eine angenehme, eher leise stärke ein und brauche die auf der landstrasse nicht nachzuregulieren. (autobahn hab ich letztes jahr nicht gefahren)


    mit helmlautsprechern habe ich angst, zusätzlich zu den (eh schon zu lauten) windgeräuschen auch noch weiteren schall auf die ohren zu trommeln.

  4. Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    312

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von GSAchris Beitrag anzeigen
    Die Telefon-Möglichkeit bietet mir mehr Freizeitnutzen, da ich geschäftlich immer erreichbar sein muss.

    Was haben wir nur damals gemacht als es nur Telefonzellen und Daheim das Telefon mit Wählscheibe gab, ein Wunder das wir die Zeit unbeschadet überstanden haben.

  5. Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    1.251

    Standard wie höre ich MUsik...?

    #15
    Zitat Zitat von Kustom Beitrag anzeigen
    mahlzeit, ich suche noch nach ner vernünftigen lösung auf längeren touren musik unterm helm zu hören, wie macht ihr das?!

    interessieren würds mich natürlich in verbindung mitm mp3 player, also welche kopfhörer nutzt ihr? (wegen der bequemlichkeit untern helm)
    a) Zuhause - laut und klar (NAD sei Dank!)
    b) unterwegs - mit dem Sennheiser PXC 300 mit NoiseGuard...
    c) auf der GS - nie, ist mir viel zu gefährlich und das Fahren ist schon kick genug!

  6. Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    438

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von myQ1150GS Beitrag anzeigen
    a) Zuhause - laut und klar (NAD sei Dank!)
    b) unterwegs - mit dem Sennheiser PXC 300 mit NoiseGuard...
    c) auf der GS - nie, ist mir viel zu gefährlich und das Fahren ist schon kick genug!

    servus,

    warum trägst du zuhause nen helm?! angst vorm nudelholz der frau?
    der sicherheitsaspekt ist schon richtig, nur ohne wirds schnell langweilig...ich hab momentan 1 ohrstöpsel drin, das ist eigentlich sehr unangenehm, desswegen meine frage...

    es gibt doch so stöpsel mit bügel (für sportler zB) taugen die was?!

  7. Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    1.251

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Kustom Beitrag anzeigen
    servus,

    warum trägst du zuhause nen helm?! angst vorm nudelholz der frau?

    Nö, seit dem ich sie geheiratet habe sind alle Zweifel ausgeräumt.
    Seit dem wird nur noch ohne Helm (...) gekuschelt.

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.883

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    mit helmlautsprechern habe ich angst, zusätzlich zu den (eh schon zu lauten) windgeräuschen auch noch weiteren schall auf die ohren zu trommeln.
    ist bei höheren Geschwindigkeiten auf jeden Fall so. Die Musik muss extrem laut eingestellt werden um die zunehmenden Windgeräusche zu übertönen. Bei Geschwindigkeiten bis ~80/100 KM/H ist es noch angenehm, darüber...
    Sicherlich auch vom Helm und Motorrad(Scheibe) abhängig.

    Ich habe den direkten Vergleich zu den eingebauten Baehrlautsprechern und möchte - wenn überhaupt - Musik nur über Kopfhörer genießen. Die Außengeräusche sind trotzdem noch wahrzunehmen; eher als umgekehrt mit (zu) lauter Musik. Über den besseren Klang mit direkten Ohrhörern brauchen wir kaum zu diskutieren.

    Wer natürlich mit In-Ohrhörern Probleme hat, ...

  9. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard

    #19
    Ich höre MP3 über meinen Zumo und Helmlautsprecher. Der Zumo ist über eine kleine Stereo-Endstufe verkabelt.
    Der Vorteil ich kann unterwegs wie beim Autoradio die Musik lauter und leiser machen oder ganz abschalten ohne einen MP3 Player aus irgendeiner Tasche ziehen zu müssen.
    Die Endstufe in Verbindung mit wasserdichten Lautsprechern gibt es bei Hein Gerippe. Hat glaube ich so um die 20 Teuronen gekostet, weiss ich aber nicht mehr so genau. Etwas Bastelarbeit war auch nötig, aber mit dieser Lösung bin ich mehr als zufrieden!
    Wer interesse hat an meinen Lautsprechern, die brauche ich nicht , darf sich gerne bei mir melden!

    Bilder werde ich nachreichen, muss dazu erst mal zum Motorrad!

    Gruß

  10. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #20
    Hi,

    ich hatte mir die MIT-30 zugelegt, da kann man einen MP3 Player anschließen. Da waren super flache Lautsprecher für den Helm dabei.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anlasser hört nicht auf zu drehen!!!!
    Von cavo59 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 15:29
  2. Benzinpumpe - hört Ihr die auch surren?
    Von Rockers im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 22:56
  3. suche Endschalldämpfer den man hört für R1100GS
    Von NE-GS1100 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 10:00
  4. Wie fühlt und hört sich das Eingreifen der ESC an?
    Von fjr1300 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 16:12
  5. Musik
    Von GS-Neuling im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 15:40