Ergebnis 1 bis 5 von 5

Wie Intercom-Gespräche aufzeichnen?

Erstellt von Foo'bar, 21.08.2015, 22:18 Uhr · 4 Antworten · 581 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.281

    Standard Wie Intercom-Gespräche aufzeichnen?

    #1
    Hallo allerseits,

    wenn ich mit meinem Flügelmann unterwegs bin, möchte ich gerne künftig unsere Gespräche, die wir via BT-Headset führen werden*, irgendwie aufzeichnen. Diese sollen als Audiospur in den gleichzeitig per Actioncam aufgenommenen Film gemixt werden.


    Leider hab ich keine Ahnung, wie man das vernünftig bewerkstelligen kann. Ich weiß, dass es das Sena 10C gibt, deren Actioncam eine solche Funktion eingebaut hat, aber die Kamera an sich finde ich jetzt nich soo prickelnd, ich schiele eher Richtung Drift Ghost-S.

    Danke schonmal für Eure Tipps!

    *Anm.: die Headsets müssen erst noch beschafft werden, momentan liegt mein Interesse beim Sena 10U. Das kann sich aber noch ändern.

  2. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    670

    Standard

    #2
    Hallo Peter,

    Ich denke, das wird nicht ganz so einfach. Ich kenne kein Headset, welches einen Audio-Ausgang hat.
    Aber schau dir mal diesen Beitrag ab ~7.15 an. Es geht zwar insgesamt um eine Sena-Actioncam, ab 7.15 wird aber ein Bluetooth-Pack GP10 für die Gopro gezeigt, die Gespräche von bis zu 3 Teilnehmer aufzeichnen kann.
    Nicht ganz billig aber eine Möglichkeit, wie ich finde,

    Gruß Dennis

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #3
    Könnte man ein drittes BT-Headset einbinden und dort statt Kopfhörer ein Aufnahmegerät anschließen?

  4. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.281

    Standard

    #4
    Danke, Dennis.

    einen Link finde ich in Deinem Beitrag zwar nicht, aber Du meinst sicherlich Motorradreise.TV #33. Das Video hab ich mit Interesse angesehen. Leider müsste ich dafür eine Gopro haben, was die ganze Sache dann noch teurer machen würde. Trotzdem eine gute Lösung.

  5. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    670

    Standard

    #5
    Au...Mist...verdammt...der Link

    .[ ]


    Genau deswegen schrieb ich "Nicht ganz bilig...", weil man dafür noch eine Gopro ab Version X braucht. Hat man die aber schon, wäre das eine Lösung.


 

Ähnliche Themen

  1. Kardan gegen Kette - wie steht es um die Lebenserwarung?
    Von Yamamarc im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 14:56
  2. Erdbeben beim Schalten - oder wie zähme ich das Getriebe ?
    Von Qblau im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 21:17
  3. R 100 GS PD, EZ Mai 1996, Bj 1996, 5.153 km, wie neu, weiss
    Von marakesch im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 22:15
  4. Wie geht Ihr ins Internet?
    Von Tobias im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2004, 15:33